Brauche Rat, Durchfall!

• Themenstarter Themenstarter Sturzi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja, sammeln werd ich auf jeden Fall, schadet ja nicht und entscheide dann, ob ich den abgebe oder nicht.

Danke fürs Daumen drücken!

• Like
Reaktionen: SteffiT und Mel-e
A

Werbung

Bisher noch kein Stuhlgang. Ich nehme mal an, es dauert seine Zeit bis wieder was hinten rauskommt? Er frisst regelmäßig kleine Portionen und macht auch sonst einen guten Eindruck auf mich. Erbrochen hat er nicht nochmal. (aber er war ja auch nicht nochmal kacki)

Ich hasse warten, noch nie habe ich sein Scharren im Klo so herbeigesehnt 😅

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja, das kenne ich sehr gut.
Ich war auch immer hibbelig und habe nachts kaum geschlafen, damit ich auch ja das Scharren nicht verpasse.
Einmal hatte ich es verpasst und da hat mein Mann mir ein Video per WhatsApp geschickt, wie Minni im Klo ihr Häuflein zuscharrt 🤭

Aber wenn er so Durchfall hatte, dann dauert es auch etwas länger.

Bis gespannt, wann Du Entwarnung gibst und wie die Konsistenz ist ✊

Er war eben auf dem Klo!
Heraus kamen 6 feste Würstchen, innen etwas weicher. Noch nie habe ich mich so sehr über Kot gefreut 😅

Mal sehen wie es aussieht wenn er kein Diarsanyl mehr bekommt, aber ich bin erstmal guter Dinge.

• Love
  • Danke
Reaktionen: Mel-e und SILKCHEN
Ich freue mich mit Dir 🤭
Ja, es ist zu beobachten, aber der Anfang ist gemacht.
Hast Du schön was rausgepickt für die Kotprobe ?

Ich freue mich mit Dir 🤭
Ja, es ist zu beobachten, aber der Anfang ist gemacht.
Hast Du schön was rausgepickt für die Kotprobe ?
Hab ich direkt gemacht!
Bin erstmal froh dass er nicht mehr ständig aufs Klo rennen muss, presst wie irre und dann kommt nix, da hatte er schon echt schmerzen. Davon hat er vermutlich auch gekotzt, das ist ja alles nicht so schön.

Werbung:
Zweiter Klogang wieder eine schöne feste Wurst, dunkelbraun. Er frisst, trinkt, spielt, macht Unsinn.

Letzte Gabe Diarsanyl war gestern Abend, mal sehen wie es jetzt entwickelt.

Ging doch recht fix, wenn man bedenkt, daß er vor Kurzem noch die Pankreatitis hatte.
Also ich wäre zufrieden mit seinem Zustand, vor allem, wenn er genügend frißt und nicht mehr kötzelt.

Ist er eigentlich Freigänger oder Wohnungskater?

• Like
Reaktionen: Sturzi
Ging doch recht fix, wenn man bedenkt, daß er vor Kurzem noch die Pankreatitis hatte.
Also ich wäre zufrieden mit seinem Zustand, vor allem, wenn er genügend frißt und nicht mehr kötzelt.

Ist er eigentlich Freigänger oder Wohnungskater?
Wohnungskater, geht aber auch mal auf den Balkon.

Pankreatitis ist glaube überstanden, er frisst wieder gut (jetzt auch wieder mehr Nassfutter) hat keine Schmerzen mehr und versteckt sich auch nicht (nur wenn er von mir genervt ist 😅)

Ich vermute der Durchfall kommt vom Mirtazapin am letzten Sonntag, danach ging es ja los, und vielleicht war der Magen/Darm auch überfordert, weil er plötzlich so viel auf einmal gefuttert hat. Durchfall kann wohl auch eine Nebenwirkung vom Medikament selbst sein.

Ich freue mich, so kann es gerne bleiben, auch ohne Diarsanyl 💪

• Like
Reaktionen: Sturzi
Werbung:
Oh da hat das Teilen bestimmt "Spaß" gemacht.... 😉

Wieviel Tage hat er das bekommen?
Ging eigentlich mit Skalpell ganz gut ☺️ hatte es mir schlimmer vorgestellt.

Er hat es nur einmal bekommen, Sonntag Nachmittag. Ab da wurde der Kot auch immer weicher bis es schließlich dann der flüssige Durchfall war.

Werbung:
Schon möglich, zumindest war dies meine erste Idee, als ich vom DF las.

Unglücklicherweise hattest Du die Beiträge getrennt, also einen neuen Thread aufgemacht, ohne auf die Pankreatitis hinzuweisen.

Diese Verdauungsprobleme sprechen halt eher dafür als dagegen. Bauchspeicheldrüsenprobleme sind meist hartnäckig, langwierig und treten mit verschiedenen Gesichtern auf. Und sie kommen gern wieder....

Wenn Du Dir bzgl. möglicher Nebenwirkungen unsicher bist, hilft erstmal der Blick in die Beipackzettel der Medis. Bei Mirtazapin steht nichts dergleichen drin (habe zwar die Salbe anstatt der Tabletten, aber die Beipackzettel kann man ja googeln).

Schau mal, wie er sich die nächsten Tage gibt, fühlt, frißt usw.
Im Zweifel halt wieder zum Doc.

Hat er eigentlich einen Kumpel und wie geht es dem?

Ja, vermutlich bleibt erstmal nur abwarten wie es ohne das Diarsanyl ist und wie die nächsten Tage aussehen.
Habe leider keinen Beipackzettel vom Mirtazapin, ist auch das Humanpräparat, da kann es wohl schon zu Durchfall kommen. Wenn man googelt, findet man es teilweise auch als Nebenwirkung.

Er hat auch ein neues Futter bekommen als er so viel gefressen hat, eventuell hat er das auch nicht vertragen.

Terry ist Einzelkatze.

Ja, vermutlich bleibt erstmal nur abwarten wie es ohne das Diarsanyl ist und wie die nächsten Tage aussehen.
Wie lange hat er das bekommen?
Wieso willst Du es jetzt schon wieder absetzen, da doch erst seit 24 Std. der DF weg ist?

Das neue Futter (welches war es denn?) ist doch schon längst wieder ausgeschieden.

Also bei so vielen immer wieder hingekleckerten Informationen komme ich langsam nicht mehr mit, zumal es in verschiedenen Threads steht....

Diarsanyl bekommt er seit Donnerstag früh (Mittwoch hatte er es ja wieder ausgekotzt), Freitag Abend gab's das erste Mal wieder Kot, der war schön fest. Gestern Abend wieder fester Kot. Laut TÄ sollte ich es ihm 3 Tage geben, die sind ja jetzt vorbei.

Neues Futter war welches von Lidl (Coshida Pastete, Kalb). Das hat er Sonntag und Montag und Dienstag früh gefressen, danach ging es los, der Kot wurde immer dünner. Inzwischen gebe ich ihm das erstmal nicht mehr, sondern die Sorten die er sonst ohne Probleme vertragen hat.