Brauche ein paar Tipps

  • Themenstarter toitoichen
  • Beginndatum
  • #41
Ooohh, ich liebe deine Berichte aus Fernost! :yeah:

Klingt doch soweit wirklich alles ganz super...Gates wird sich sicherlich zu einer Hauskatze entwickeln aber bestimmt weiterhin täglich mehr Vertrauen und Zuneigung aufbauen!:smile:

Lg
 
A

Werbung

  • #42
:sad: Das geht über meine Erfahrungschatz, leider!
Ich könnte mir vorstellen das Gates ihre Kinder für groß genug hält und sie die zwei für abgenabelt hät:oops: Und die Kleinen durch den Stress vielleicht wirklich die allg. Umgebung vermissen aber was ich gelernt habe, seit Zaza da ist, Katzen können sich auch sehr schnell an die neue Umgebung gewöhnen.

Man muss ihnen nur etwas Zeit lassen. Die Kleinen sind jetzt auch erst knapp 15 Wochen alt und vorher waren sie tagtäglich draußen aber da sie ja noch jung sind, kann ich mir vorstellen, dass sie sich noch beruhigen und sich an die neue Umgebung gewöhnen, sich brauchen halt viel Zeit:oops:

Ich hoffe wirklich, das Beste für eure kleine Familie:zufrieden:
(die ersten Nächte und Wochen sind für Neukatzenbesitzer oder Neudazukömmlinge immer die anstrengensten:oops:)
 
  • #43
Ich sag mal so, in deinem Fall würde glaube ich keiner das Verurteilen, dass die 2 Kurzen mit 9 Wochen von der Mutter weggekommen sind.

Mit der Eingewöhnung ich gehe mal davon aus, dass sie ebend viel Zeit brauche, kenne euch ja nur vom Füttern und spielen und wie du selber schon merkst, freut man sich über jeden kleinen Fortschritt aber es gibt auch Tage an denen 2 Schritte vorgehen und ein großer zurück.
Es wird sich einspielen und mit der Zeit wirst ein gespühr dafür bekommen, was gerade Sache ist
UND ganz ehrlich ihr seid doch gerade erst am Anfang;)

Mit der Käfiggeschichte, ich wüsste auch derzeit nicht wie ich mich verhalten würde, sagst ja, die beiden werden richtig unruhig und aufgekratzt, wenn sie Gates sehen aber ich würde ihnen auch nicht zu sehr euch ihnen aufdrängen, wenn sie in dem Käfig sitzen. Ich glaub schon, dass ihr 2 das Richtige für eure Mäuse tut.

Bald ist ja auch schon August und dann geht es, wenn ich mich richtig entsinne für die 2 nach good old Germany, eines der großen Katzenparadiese, schau dir nur mal die besagten Seite von Fressn. und Tierg. oder ähnliches an:aetschbaetsch2:
 
  • #44
Wie sieht es denn bei euch aus:oops:
 
  • #45
Das würd mich auch interessieren! :smile:
 
  • #46
einfach nur süß die Kleine ! :verschmitzt:
meine Leyla, die diesen Monat 1 Jahr wird, ist zwar sehr anhänglich, aber schafft es bisher nicht, auf meinen Schoß oder irgend einen anderen zu kommen, wird sofort panisch und haut ab :smile: na ja, man kann nicht alles haben ..
 
  • #47
Socke braucht noch ein wenig, aber auf dem Schoß sitzen und gekrault zu werden klappt eigentlich schon ganz gut. =^__^=

Hier mal ein Foto von Pizau wie sie geknuddelt wird; kurz nach dem Bild hat sie gepennt.


Ähm Tschuldigung:p, mein Kater kommt noch nicht mal zu mir auf die Coutsch und wir leben schon mit im 6 Jahre zusammen! Nein aber im Ernst hört sich super an und wie winzig die Kleine ist:pink-heart:
 
Werbung:
  • #48
Lui war damals 6 Monate als ich ihn zusammen mit der dicken Wisky aus dem Tierheim geholt habe. Wir hatten absolut keine Erfahrung und die im Tierheim meinten der wäre nur ein bisschen scheu und wo er herkäme, wüssten sie nicht aber es würde noch werden.

Zuhaus dann hat er sich ungefähr 2 Wochen lang vor uns versteckt zum Glück war Wisky die Ältere und das genaue Gegenstück noch da, er hat sich an ihr eine wenig orientiert aber leider mit null Erfahrung von uns oder dem Umfeld, war es ein schweres Stück.

Jetzt lässt er sich von mir schon mal kraulen auch unterm Bauch aber er läuft immer noch sehr scheu an mir vorbei....
ABER ich denke, da ihr den kleinen Spatz sehr früh zufassen gekriegt habt, wird er sicher noch handzahmer als unser Kater. Die Prägungszeit oder wie sich das Schimpfen lässt, fehlt bei uns, wenn er dann schon 2 Monate im Tierheim war, gehe davon aus, dass Lui nicht viel umsorgt wurde..:rolleyes:

ABER Lui ist nunmal unser Schatz, er ist wie er ist und dafür sind ja noch die anderen 2 Schmusedamen hier....

 
  • #50
Hui das hört sich super an, auch wenn zu Anfang kleine Fortschritte waren sind diese doch schon recht große:smile:
Und der Beitrag war nicht lang, wollen doch hören, wie es weitergeht:D -zumindest ich-:p

Wegen der Größe, muss ich sagen, dass meine Griechin Zaza auch immer etwas kleiner bleiben wird, im Gegensatz zu den anderen 2, da sie in den ersten Monaten scheinbar nicht das bekommen hat was nötig ist:rolleyes:

Leider weiß ich auch nicht, ob bei der Rasse Siam bzw. -Mix im Allgemeine nicht so groß werden bzw. sind das meist sehr zierliche Persönchen - aber da würde ich mal auf die Themen Rassen oder ähnliches verweisen.....

Oh und ich drück mal die Pfoten das Gates leicht zu fangen ist und alles soweit für die Ausfuhr stimmt:):D
 
  • #51
Hab ich das richtig verstanden, Du legst Ein Handtuch auf das Kleinchen um es dann hoch zu nehmen?
 
  • #52
Au weia....die sind ja sowas von niedlich!!!:yeah:

Freut mich zu hören, dass ihr immer weiter Fortschritte macht!
:smile:
 
  • #53
Huhu!

Das ihr umzieht freut mich für euch und auch, dass ihr das so mit den Minis besser hinbekommt! :D

Um Gates tuts mir aber auch total leid...:stumm: Sie gehört für mich zu deinen Geschichten dazu...Ich drück euch die Daumen, dass ihr sie vielleicht doch noch kriegt. Evtl könnte sie nämlich irgendwann als Kastratin "Stress" mit den potenten Katzen bekommen (Sorry, will dir keine Angst machen!)

Ihr werdet das schon hinbekommen!:smile:
 
  • #54
Morgen zusammen, ui neue Wohnung und 2 Zimmer hört sich für eure Verhältnisse vor Ort wirklich super an:D Und die Tiger sind erlaubt, da macht es doch noch mehr Spaß:smile:

Ja und Gates, Sevni hat recht sie gehört schon irgendwie zu eure Geschichte dazu, aber die Problematik eine Straßenkatze zu schnappen in eine neue Wohnung zu verfrachten und dann noch ihre eigentlichen Jungen, ich wüsste nicht, ob ich es mache ABER würde ich mir im Nachhinein vielleicht in den A**** beißen, wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte:rolleyes:....


Ich glaube, dass könnt ihr nur vor Ort entscheiden, ihr kennt ja soweit die Gewohnheiten von Gates....
Traurig wäre es ja schon, aber ihr habt ihr ja auch schon soweit geholfen als ihr sie kastriert, entwurmt und geimpft habt...

Wobei, wie sieht es den mit den Werten aus, es war doch gedacht im August, welche nach Deutschland zu bringen, wäre nicht die Möglichkeit bis dahin irgendeine Lösung zu finden:( für Gates....
 
Werbung:
  • #55
Was Streuner angeht bin ich leider ehrlich gesagt planlos...

Mach am Besten wirklich nochmal ein neues Thema auf in einer anderen Rubrik...Bei Freigänger oder so...

Letzendlich müsste sie ja nicht mehr viel "überstehen", bis sie ein sicheres Zuhause in Dtl bekäme, oder?
Keine Ahnung was da für die Katze das Beste ist...:stumm:

Drücke euch, den Minis und Gates feste die Daumen für ein Happy End zu 5.!
 
  • #56
Das ist ehrlich mal eine Zwickmühle, 4 Monate Käfig oder....
Wüsste glaub ich gerade auch nicht so recht was ich tun würde, die Frage die sich mir gerade noch stellt ist, wie hat sie sich denn so in der Quartäne nach der Kastration benommen hat. Ist klar jede Katze liebt die Freiheit und wer weiß, ob man Sie zu einer Haus- und Hofkatze machen kann oder sie es ist!
Ehrlich gesagt, ich wüsste auch nicht was ich machen würde....

Entscheidend ist was das Beste für Gates ist, selbst wenn es ein Leben auf der Straße ist, immer noch besser als im Käfig dahinzuleben oder....:oops::(:oops:
 
  • #57
Jetzt hast du aber was angerichtet...

Jetzt will ich täglich Bilder haben! :yeah:

Die sind soooo goldig! Sorry für die Frage...Socke ist der kleine Siam und das Mädel die kleine Tigerdame, oder? (Hat sie rot auf dem Köpfchen?)

Gibts noch irgendwas neues von Gates?

LG
 
  • #58
Hui gerade erst gesehen, oh man, ist das Schön für euch:pink-heart:.

Freud mich riesig, tauen ja langsam richtig auf!!!! Und die neue Wohnung hat ja auch Vorteile für euch, endlich ein Zimmer für euch und eines für die Katzen, da kann in der Nacht wenigstens mal ruhig gepennt werden, aber ich wette mit euch in ein paar Wochen müsst ihr euch das Bett teilen und rate mal wer den größeren Teil in Anspruch nimmt:aetschbaetsch2:

Die 2 sind echt niedlich und sehr klein.....

Ich schließe mich Sveni an, Bilder bitte bitte mehr:D
 
  • #59
Nach unserem missglückten Fangversuch vor 2 Tagen war Gates ja ein wenig beleidigt. Ist es nun möglich dass sie Socke und der Kurzen irgendwie "verboten" hat hier wieder hin zu kommen, da wir sie nicht mehr gesehen haben. Ansonsten haben wir noch Angst dass das Apartmentpersonal die Finger mit im Spiel hat, da wir ja gestern leider aufgeflogen sind. :mad:

Viele Grüße

Ich würde mit denen reden, mit dem personal. kann mir durchaus vorstellen dass die da was mit zu tun haben
 
  • #60
Ich würde Gates fangen und sie wird sich schon gewöhnen. Eventuell zuerst mal in einem Kleinen Käfig und decke drüber bis sie sich beruhigt hat. die armen wissen ja dass man menschen normal nicht trauen kann...
 

Ähnliche Themen

KAthy88
Antworten
6
Aufrufe
1K
KAthy88
KAthy88
Saltoshi
Antworten
12
Aufrufe
23K
Nicht registriert
N
K
Antworten
19
Aufrufe
11K
King Julien
K
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Fauni
F
B
Antworten
2
Aufrufe
652
bengalis
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben