Brauche ein paar Tipps

  • Themenstarter toitoichen
  • Beginndatum
toitoichen

toitoichen

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2009
Beiträge
10
Sie kommen natürlich alle mit nach Deutschland wenn es soweit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu!

Uuuiii....tja, dass das in Thailand alles nicht einfach ist kann ich mir vorstellen...

Ich würd an deiner Stelle auf alle Fälle versuchen die Mama zu erwischen und kastrieren zu lassen. Wenn sie nun wieder tragend ist, hast du die Option zu warten bis sie geworfen hat und sie dann mit den älteren Minis zusammen kastrieren zu lassen oder du lässt eine Abtreibung vornehmen, wenn die Schwangerschaft noch nicht zu weit fortgeschritten ist.
Das musst du für dich und die Tiere entscheiden, auch in Bezug auf die Zukunft der Kleinen. ALLE wirst du ja auch nicht nach Dtl nehmen können, oder?

Wichtig ist, dass du dich genaustens informierst, was für Impfungen und Untersuchungen wichtig sind, wenn die Miezen nächstes Jahr mit dir ins kalte Dtl ziehen sollen! :D
Wenn die nämlich nicht stimmen, müssen sie wochenlang in Quarantäne!

Ich hoff ich konnt dir schon ein bisschen helfen!
 
Toll das Du Dich um die Maus und die Kleinen kümmerst. Würde mich freuen, wenn Du weiter berichtest.

Ich hab Dir hier mal die Einreisebestimmungen von Thailand nach D reinkopiert:

Für alle Länder, die nicht in den Anhängen zur EU-Verordnung 998/2003 aufgeführt werden, gelten besondere Anforderungen. Eine Einreise mit dem Tier in eines dieser Länder ist dabei meist nicht aufwändig, die Wiedereinreise nach Deutschland ist aber erschwert.

Neben Chip/Tätowierung, nachgewiesener und gültiger Tollwutimpfung, die in dem EU-Pass oder einer Veterinärbescheinigung dokumentiert ist, ist auch ein Bluttest (Tollwutantikörpertest) in einem zugelassenen EU-Labor erforderlich (Blutentnahme frühestens 30 Tage nach Impfung). Vom Zeitpunkt der Blutentnahme bis zur Einreise nach Deutschland ist eine Wartezeit von mindestens 3 Monaten einzuhalten.

Für Jungtiere ergibt sich dadurch eine frühestmögliche Einreise mit 7 Monaten. Da dies für Urlaubsländer wie Ägypten, Türkei, Marokko, Thailand, Tunesien und viele andere gilt, sollten Sie auch keine Fund-, Hotel- oder Strandtiere mitnehmen!

Die 3-Monats-Frist vor der Einreise gilt nicht für die Wiedereinfuhr von Heimtieren aus einem nicht gelisteten Drittland in die EU, wenn bei diesen Tieren vor der Ausreise aus der EU eine Blutuntersuchung mit positivem Ergebnis durchgeführt wurde und dies im Heimtierausweis dokumentiert ist.


Quelle
 
Ich würde es auch so machen, wie Sveni schon geschrieben hat. Schau, dass du sie irgendwie zum Tierarzt bringen kannst und lasse sie kastrieren. Die armen Mäuse haben ja keine gute Chance auf der Straße...
 
Huhu,

ich drück dir die Daumen, dass du sie noch zu packen bekommst!:smile:

Also ist sie wieder tragend?

Was die Einreisebestimmungen nach Deutschland betrifft, kannst du hier sicherlich viel Hilfe bekommen, da viele hier im Tierschutz arbeiten und eben auch Tiere aus dem Ausland holen (3. Ländern).

Zum Thema einfangen kann ich dir leider nicht helfen....:hmm:
 
Hui da hast dir einiges vorgenommen, finde ich aber Spitze, wie du versucht dich für die Tiere einzusetzen!
Leider bleibt bei dem Einfangen von wilden bzw. scheuen Tieren nur viel gedult. Wir müssen unseren Kater auch immer mit einer Decke fangen und zum Tierarzt transportieren, anfangs waren wir auch immer sehr zurückhalten, letztendes hat es dann mein Freund gemacht.

Seit neustens mache ich es selber, versuche es so schnell wie möglich zu vollziehen, d. h. alle möglichen Risiken kurz abschätzen und Decke drüber, wenn es auch ein großen gefauche und geknurre gibt, fest zupacken und in die Klappbox...beim TA ist er immer total bedöppelt und Zuhause ist erst kurzes zurückziehen angesagt, aber dann wird auch wieder schnell verzogen, denn ist gibt ja von der Dosi futter.

Eine Beruhigungtablette wird wahrscheinlich nicht viel bei euch nützen (versteckt im Futter) ja, weil du ja nicht genau weißt, ob sie schwanger ist und das größere Risiko wird wohl sein, dass nicht weißt wo sie hinspaziert....

Bleibt eigentlich nur die Situation mit der Wohnung und Glastür zu, beide mit großen Decken bewaffnet und über die Katze -wenn man es schreibt hört sich immer alles so einfach an- aber ich verstehe auch deine Bedenken, daher hoffe ich für euch, dass ihr die Mautz schnell zu greifen bekommt und zum TA transportiert kannst.

Ich drück euch die Daumen:oops:
 
Also mein Kater ist zum Glück nur in der Wohnung! Wir haben ihn sehr scheu aus dem Tierheim mit 6 Monaten bekommen, es hat lange gedauert bis er sich zu uns getraut hat....

Nur die Tierarztsache ist so eine Schwierigkeit bei uns, sieht die Box und weg ist er.... sperren in dann im Schlafzimmer ein, er geht dann teils die Wände rauf aber wir haben gelernt die Situation so schnell wie möglich zur Regeln, zu zweit und Decke drüber und ab in die Klappbox notfalls mit der dicken Decke....

Letztemal waren wir bei einer neuen Tain die hat ihn dann aus den Korb gehoben, der hat null anstalten gemacht.

Ich hoffe, dass ihr es schafft, wenn ich so das vorgegangene lesen, habt ihr euch gute Gedanken gemacht und das Fangen schafft ihr schon! Sie wird schon quicken und fauchen aber das wird euch nur im ersten Moment erschrecken. Nur Mut ihr macht schon das Richtige, die Tiger sind nicht so zerbrechlich wie sie gelegendlich tun:oops:
Lui hat echt Bärenkräfte, wenn er sich festkrallt auf den Teppichboden
Große Show :eek:aber im Nachhinein ist alles vergessen:D

Ich drücke euch die Daumen:smile:
 
Werbung:
Oh, vielleicht haben sie ja noch einen Zufütterer gefunden. Ich hoffe für euch, dass die Muckels bald wieder auftauchen:oops:

Und Katzen sind immer erst eingeschnappt:D aber das vergeht schnelll wieder, ansonsten solltet ihr beim nächsten Versuch konsequent bleiben, klappt schon:)
 
Hui sie ist wieder da, irgendwo sind sicher auch die Kleinen gut versteckt:)
Ob deine Gates das Futter zu den Kleinen schleppt, weiß ich leider nicht, da ich damit keine Erfahrung habe aber klingt logisch nachdem sie aufgefressen hat, Futter mitzunehmen und in das Versteck zu bringen.
Aber sag mal kochst du vorher das Huhn bzw. Herz, damit die entsprechenden Salmonel abgetötet sind?!:D

Also ich musste heute auch eine Einfangaktion mit den Kater machen, auch wieder mit Decke, er hat sogar aus Protest gepinktelt. Hört sich vielleicht hart an aber er war doch sehr verschnupft und ich musste mit ihm zum Notdienst, lieber eine Spritze und diesen Stress als einen kränklichen Kater:oops:

Und ich muss sagen, beim TA war er dann ganz ruhig und als wir Zuhause waren, war der Schreck nach 5 Minuten vergessen und er hat sich von mir kurzzeitig kraulen lassen (ist halt kein großer Schmuser)
Jetzt geht es ihm wieder besser und er genießt die Ruhe hier......

Ich find es schon toll, was du machst oder versucht hinzukriegen:smile: Und hoffe für dich, dass die Katzefalle organiesiert bekommst:D Und eine Ansprechpartner hast ja durch die Orga vor Ort auch bekommen:)
 
  • #10
Uuiii...na da bin ich aber auch erleichtert, dass sie wieder da sind!

Als du geschrieben hast, dass ihr aufgeflogen seid und sie nun nicht mehr kommen hab ich mir ja schon bisschen Gedanken gemacht.

Du hattest irgendwo geschrieben, dass Gates offensichtlich wieder tragend ist, oder?

Ich drück euch die Daumen, dass alles glatt geht!!!

LG
 
  • #11
Freut mich :D da macht es doch im Magen so einen hüpfer, wenn man die Kleinen wieder trollen sieht und alles in Ordnung ist.:pink-heart:

Halt uns auf dem laufenden:)
Drück fest die Daumen von hieraus

40 Grad und bei uns sind es gerade mal 13 und bewölkt:rolleyes:
 
  • #12
Du machst das toll, großes Kompliment. Schön dass du die Familie dann auch nach Deutschland mitnehmen willst, da werden die süßes bestimmt ein ganz tolles Leben bei dir geniessen dürfen, was ihnen in Thailand sonst nie vergönnt wäre.
 
  • #13
Hui es freut mich, dass die Falle bekommen hast bzw. dir abholen kannst:D

Also solltest die Kleine in der Falle haben würde ich eine Deck drüber legen und einen Moment warten, meistens beruhigen sie sich, zumindest bei meinen ist das so. Es gibt noch eine kurze Zeit gemurre und geknurre und dann ist Ruhe in der Dunkelheit.

Vielleicht kann die Orga vor Ort noch was zum einfangen von Streuner sagen, wie sie sich verhalten, damit du nicht erschreckst, wenn sie evtl. erst ramberzamber im Käfig macht. Aber wenn du sie einmal sicher im Käfig hast bleib konsequent, Katzen können echt so tun bzw. schreien, dass man denkt, die Sterben gerade:(

Würde dir ja am liebsten Feliway-Spray oder ähnliches rüberschicken aber da macht der Zoll vielleicht nicht mit.

Oh man ich drück fest die Daumen!
 
  • #14
Hab ja auch gerade eine Zusammenführung hinter mir, daher meine Idee:D

Ist schon ganz hilfreich das Forum, auch wenn es darum geht Durchfall oder ähnliches zu bekämpfen:mad:

Ich würde unter den Käfig auch eine alte Decke legen, könnte sein, dass sie aus Panik einen Klecks macht....

Was du vielleicht noch machen könntest ist, beobachten wo der Rest der Rasselbande sich versteckt, weil wenn du sie einmal hast weißt nie, ob die anderen so schnell zu sehen bekommst -so mal als Idee-
Ansonsten weiß die Orga da sicher bescheid...

Viel Glück wünsche ich dir:smile:
 
Werbung:
  • #15
Huhu!

Das klingt doch schonmal alles garnicht so schlecht!

Ich drück euch mal feste die Daumen, dass ihr Gates einfangen könnt!
Wollt ihr die Kitten dann auch gleich versuchen zu schnappen?
Wie alt sind die nochmal?

Das mit einer dunklen Decke hätt ich dir auch geraten...:smile: Ich drück die Daumen, dass ihr alles ohne zuviel Theater hinbekommt und vor allem nicht auffliegt!

Darf ich aus purem Interesse mal fragen was dich nach Thailand verschlagen hat?

LG
 
  • #16
Hört sich recht interessant an, was du dort machst:D

Total das Gegenteil zu meinen Bürojob:verstummt:

Also ich habe 3 Katzen, Zaza die Griechin ist vor 1 Woche dazugekommen!
Lina die kleine rot/weiße Schmusemaus musste ich leider im Februar über die Regenbogenbrücke schicken, weil sie an einem Virus erkrankt war! Sie war leider nur 2 1/2 Jahre bei uns und war halt mein kleines Mausi.

Mein Kater hat sehr an ihr gehangen und letztenendes haben wir uns dann entschlossen zu den 2 (Wisky, die Dicke alte Dame 10 Jahre und Lui 5 Jahre) noch eine neue Spielgefährtin dazu zuholen und da hab ich einfach den Schritt gemacht und eine Katze aus Griechland adoptiert. Nie gesehen nur erzählt bekommen und bin sehr glücklich mit dem kleinen frechen Teenager. Man muss sich einfach auf die Situation einlassen.

Aber da kann sicher Sveni mit ihrem Toni auch noch einen Satz zu sagen, hatte ihre Geschichte damals gelesen und es hat mich in meiner Idee gestärkt die Sache durchzuziehen.....

Die Orgas, wo ich wegen bestimmten Katzen angefragt hatte, haben mich echt gut beraten....

Und seitdem sind wir wieder zu 3:D
 
  • #17
Huhu!
Gibts was neues an der Katzenfront???
 
  • #18
@toitoichen
und wie schaut es aus, bin ja schon sehr gespannt!
Ich hoffe mal du hast die Falle bekommen und ein paar gute Ratschläge!

Drücken hier fest die Daumen und Pfötchen:)
 
  • #19
Hui ich drück euch ganz fest die Daumen!

Wie du die Kleinen fangen kannst ist schwer zu sagen, spielen die gerne, dann irgendwie anlocken, und Decke drüber, werden ganz ruhig liegen bleiben, dann ab in eine Transportbox oder in einen Karton als Notlösung?
Vielleicht mit einer Beruhigungstablette im Futter versteckt, so dass sie träge werden:rolleyes:
oder vielleicht wenn Mama weggebracht hast erneut die Falle aufstellen und hoffen, dass sie dort auch reinmaschieren. Bei Hunger könnte es sie dort reintreiben:oops:

Aber fang erstmal Gates vielleicht klappts dann auch mit den anderen 2 Frischlingen noch:smile:

5 Mietzen, da hast ja was vor dir:eek:, wir sind zu 3, auch wenn 3 von ihnen zu deiner Mutter gehen! Ich ziehe den Hut:oops:
 
  • #20
Huhu...

Jaja...so ist das, wenn man zu TS Orgas geht! :D
Hoffe die Bilder werden bald freigeschaltet!

Würden die Minis einer Futterspur in die Wohung folgen? Da drinnen wären sie auf alle Fälle leichter zu packen...
Ansonsten kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, ich musste noch nie eine Katze fangen!

Schön, dass ihr Unterstützung vor Ort bekommt! Mit den Einreisebestimmungen ist das schon nicht ohne und vor allem muss mit solchen Dingen wie der Tollwutimpfung weit im Vorraus angefangen werden.

Dann wünsch ich euch mal das Beste für eure kleine "Jagd"...;)
 

Ähnliche Themen

KAthy88
Antworten
6
Aufrufe
1K
KAthy88
KAthy88
Saltoshi
Antworten
12
Aufrufe
23K
Nicht registriert
N
K
Antworten
19
Aufrufe
11K
King Julien
K
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Fauni
F
B
Antworten
2
Aufrufe
652
bengalis
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben