Brauche ein paar Tipps

  • Themenstarter toitoichen
  • Beginndatum
  • #21
Schade deine Bilder sind noch nicht hochgeladen, versuch mal www.abload.de, dort musst dich nicht anmelden, kopierst den Link und setzt ihn rein und die Bilder sind sofort zu sehen.

Aber jetzt zu der Einfangaktion, ist ja witzig, dass wenn den Falle nicht scharf ist sie genüsslich darein spaziert:D

Wenn ihr es heute nochmal versucht, würde ich beim ersten Füttern wenig hinstellen, so dass sich richtig Hunger hat und dann beim 2. Versuch richtig hungrig in die Falle spaziert.
Ganz ehrlich, sollte deine Nachbarn und das Personal sich nicht glücklich schätzen, wenn die Tiger fängst und entsprechend wegbringst (weißt wie ich es meine:oops:) Für die Menschen vor Ort ist es ja in dem Sinne ein Plage. Aber ich glaub von hieraus ist sowas immer leicht zu sagen:(

Ach ich drück euch so die Daumen! Aber ist doch schon mal schön das Gates mit den Kurzen wieder um die Ecke schaut und ihr spielen dürft:smile:

TuiTuiTui;)
 
A

Werbung

  • #22
Oje ich hoffe nicht, das Gates schon ihre Babay bekommen hat. Aber wenn ich du wäre würde ich als ersten im Themenbereich "Zucht-Allgemein" ein neues Thema mit Hilferuf eröffnen, da hier es evtl. untergehen könnte.

Leider null Ahnung in dem Bereich, würde sie vielleicht beobachten, wo sie hinstiefelt, vielleicht entdeckst ja das neue Versteck, wo sie evtl. die neuen Ankömmlinge behutsam aufzieht.:oops:
 
  • #23
Mmmpf...das ist ja doof jetzt...

Ich würd sie auf keinen Fall fangen, wenn du den eindruck hast, dass irgendwo Minibabys auf ihre Mama warten.

Ich würd auch einen seperaten Threat irgendwo eröffnen, weil wie du das genau erkennst kann ich dir auch leider nicht sagen...:(

Ich drück dir die Daumen!!!!!

Lg
 
  • #24
Bilder sind freigeschaltet

Mein Gott sind, dass 2 Süße:pink-heart::pink-heart::pink-heart:, leider kriege ich sie nicht hierher kopiert!:pink-heart:

Oh man hoffentlich kriegst die 2 auch noch sowie den Rest der Rasselbande!

Daumen und Fotis sind gedrückt:oops:
 
  • #25
Wie konntest du dich denn in die 2 verlieben?!?! Kann ich nicht verstehen...:aetschbaetsch2:




Boah, sind die bezaubernd!!!!!:pink-heart:
 
  • #26
Hab schon in dem anderen Forum geschrieben:aetschbaetsch2: aber doppelt hält besser:smile:

Ich freu mich riesig:smile:, dass du Gates endlich einfangen konntest und sie nunmehr kastriert ist:D sowie auch keine neuen Jungkatzen mehr bekommen hat.

Kannst sie ja glatt täglich besuchen, wenn sie neben deiner Arbeitsstelle untergebracht ist:)

Jetzt noch die anderen 2 Lütten und dann hast es geschafft. Ich glaub, man kann sich gar nicht vorstellen, wie sehr sie es dir danken werden, vorallem wenn es dann noch klappt sie mit nach Deutschland zu kriegen:smile:

Ich finde das echt spitze von Dir:yeah:

Und Sevni, wäre könnte bei dem Anblick der beiden Bilder:pink-heart: vorallem nach der Geschichte noch oder:aetschbaetsch2:
 
  • #27
Schön das alles gut geklappt hat!

Freue mich auf weitere Berichte!!!

Wann kommst du nach Dtl zurück?
 
Werbung:
  • #28
Morgen zusammen, hört sich ja super an, dass soweit erstmal alles gut überstanden haben:D Sie war wahrscheinlich nur etwas trahnig von der Op und der Tablette, ist ja auch eine aufregende Geschichte für Gates.

Und den Kurzen geht es ja auch gut:) Die sind echt wow:smile:
Wirst sie jetzt nächste Tage fangen und dann???
Erst zur Orga und dann, fliegst ja erst nächstes Jahr Heim, wenn ich mich richtig entsinne, wolltest die 4 dann zu einer Bekannten bringen bzw. wenn ein Verwandtenbesuch ansteht die Transportpflicht einfordern oder :aetschbaetsch2: ????

Hui da wird es noch aufregend:oops:

Viele Menschen verstehen unser Verhalten nicht, es ist die Kultur, genso wie wir Verhalten anderer Menschen gegenüber Tieren nicht verstehen....
 
  • #29
Sie weiß glaube ich derzeitig erstmal nicht was los ist:oops: Klar es richt alles fremd, die Menschen kennt sie nicht, alles was mit ihr geschieht. Man muss so einer Katze viel Zeit geben.

Wer weiß, was sie führer schon erlebt hat:( Man kann nur versuchen einfach bei ihr zu sein, die gleichen Spielretualle -wenn es möglich ist- mit ihr durchzuführen und einfach zu hoffen.
Aber im Großen und im Ganzen hast du schon mit der Kastration und der Impfung pp. ihr sehr viel gutes getan! Ach, wenn unsere Tiger es gelegenlich nicht zu schätzen wissen, unser mögen die Tabletten selbst wenn es ihnen richtig dreckig geht, nicht freiwillig zu nehmen;)

Und heute Abend die große Aktion:aetschbaetsch2:, da bin ich mal gespannt, sie werden sicher erst etwas panisch sein, weil sie nicht flüchten können, würde alles Vasen und unfallbaren Dinge wegstellen, versuchen sich mit IHnen viel zu beschäftigen aber leider bin ich ansonsten mit so einer Situation auch überfragt:rolleyes:

Aber lass bitte von dir hören, wie es ausgegangen ist und nicht endmutigen:smile:
 
  • #30
ja, ich drücke auch die Daumen :verschmitzt: und wollte ansonsten nur mal sagen, dass ich Deine spannende Geschichte immer mitlese
Gruss aus Berlin !
 
  • #31
Du wirst ihn bekommen 100 %. Er ist jetzt nur erstmal erschrocken, dass legt sich aber mit der Zeit! Er hat ja bislang immer gutes Vertrauen gefasst in euch und ich kann mir nicht vorstellen, dass die bisherige Bindung so schnell platzt. Und mit der Katzenfalle wird es klappen.
Und er weiß ja auch, wo das leckere Fressen steht;)

Mit dem Schlafmangel kenne ich aber mach dir nicht die Sorgen, denk an das was bisher geschafft hast und atme mal tief durch, dass macht dann wieder Mut:)

Und wenn ihn erst morgen einfangen kannst, mach dir nicht den Druck.

Und 1,70m sind für Katzen nichts, stehe aber auch immer panikmässig neben unseren 2 m Kleiderschrank, wenn Lui mal runterjumpt:sad:

Thai scheint sich ja schon wohl zu fühlen:pink-heart:

Bei uns wird auch wieder alles gedrückt, was möglich ist! Aber schaffst das schon:D
 
  • #32
Es wird klappen, jeder der Foris hier, der mit Einfangaktion bezüglich -Katze muss zum TA aber mag die Transportbox nicht- o. ä. .... Erfahrung hat, weiß, dass die Tiger immer eine kurze Zeit eingeschnappt sind und dann doch wieder Abends zum schmusen kommen, wenn die Welt um sie herum ihren gewohnten Altag nachgeht.

Drück dir feste die Daumen mit der Katzenfalle:)
 
  • #33
Nicht den Mut verlieren, es wird schon klappen:oops:
Irgendwann ist der Regen auch mal vorbei und der Hunger so groß, dass Socke fleißig in die Falle stampfen wird:D

Wie geht es den Thai, versteckt sie sich viel oder hat sie schon vertrauen gefasst???

LG Moni
 
  • #34
Hallo Toitoichen!
Ich habe deinen Thread erst heute entdeckt und ihn sofort komplett durchgelesen. Voller Spannung habe ich Gates Einfangaktion verfolgt und gehofft, dass ihr nicht vom Personal erwischt werdet! (Das war ja spannender als jeder Krimi!)Außerdem habe ich euch die Daumen gedrückt, dass auch für den Nachwuchs alles gut geht! Ich freue mich sehr, dass du nun auch beide Kätzchen einfangen konntest.
Hut ab vor deinem Einsatz! Es ist ja nicht selbstverständlich, dass man für ein paar Straßenkatzen riskiert, aus seiner Wohnung zu fliegen! Die Katzen hatten ein riesen Glück, dass sie an dich und deinen Freund geraten sind und ich finde es großartig, dass ihr die Katzis sogar mit nach Deutschland nehmen wollt.

Sooo, das musste ich einfach mal loswerden!
Ich wünsche euch alles Gute und dass ihr am Ende wirklich die komplette Katzenfamilie gesund mit nach Hause nehmen könnt!

Liebe Grüße
Coco
 
Werbung:
  • #35
Socke ist jetzt auch bei uns, und damit ist die kleine Katzenfamilie komplett!!! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Juhu!!!!:yeah:

Ich freu mich! Das ist wirklich klasse!
Dann drücke ich euch jetzt feste die Daumen, dass ihr die 2 Minis zahm bekommt, die Mama bald zufrieden wieder ausm Knast kommt, euch keiner erwischt usw usw...

Hattest du dir nicht 2 Katzis im Tierheim ausgesucht? Du hast irgendwo jetzt nur noch eine erwähnt, oder?
Sind die 2 für dich reserviert?

Ich bin so so so gespannt, wie es mit euch allen weiter geht! :yeah:
 
  • #36
Morgen zusammen:D, dass ist ja super, ich freu mich riesig:smile::smile::smile:

Jetzt kannst auch wieder beruhigt schlafen, solang die 2 das zulassen:aetschbaetsch2:.
Lass Ihnen Zeit! Sie werden schon auf euch zukommen;)
Aber ich freu mich so für euch, hach ist das schön!:)

Sven, ich meine es käme nur noch eine Katze dazu, die 2 sei glaube ich vermittelt gewesen aber mit 4 Schützlingen lässt es sich in Zukunft auch sicher gut aushalten:yeah:

Das wird sicher in der Zukunft noch eine interessante Aufgabe bei der Zusammenführung:verstummt:

ABER -ich glaub ich spreche allen hier aus dem Herzen- FOTOS:smile:
 
  • #38
:smile: HAPPYEND :zufrieden:
oder auch : jetzt geht die party richtig los !

lg sabine
 
  • #39
Hallo, hab schon Berichte vermisst aber ich wusste ja, dass du auf Reisen warst. Mit Gates hört sich super an. Leider ist es meist so, wenn sie Älter sind und die Freiheit kennen dorthin auch zurück möchten aber ihr habt ja schon einen riesen Schritt gemacht in sie kastiert, entwurmt und geimpft habt. Der Rest wird sich dann mit der Zeit zeigen aber warum sollte es nicht klappen, im August geht es ja nach Deutschland:smile:

Pizau und Socke, es wird sicher noch viel Zeit brauchen bei den Beiden aber ich denke, wenn ruhig und gelassen an die Sache geht, werden die beiden auch noch merken,wie gut sie es haben und es sind echt 2 wunderhübsche Katzen:pink-heart:
Katzen haben halt ihre eigene Persönlichkeit, mal mögen sie gestreichelt werden oder sie zwicken einen in die Hand und hauen mit der Pfote, wenn sie es nicht mehr wollen:eek: -sprech aus Erfahrung-

Viel Spielen mit der Angel und gelegendliche Kontakte mit der Hand und es wird, für sie ist ja auch derzeitig noch alles neu


berichte aber bitte weiter....:aetschbaetsch2:
 
  • #40
die beiden Kleinen sind wirklich super- supersüß !! schön, dass alles soweit geklappt hat !
 

Ähnliche Themen

KAthy88
Antworten
6
Aufrufe
1K
KAthy88
KAthy88
Saltoshi
Antworten
12
Aufrufe
23K
Nicht registriert
N
K
Antworten
19
Aufrufe
11K
King Julien
K
C
Antworten
1
Aufrufe
2K
Fauni
F
B
Antworten
2
Aufrufe
652
bengalis
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben