Brauche dringend Tipps

E

ena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Juni 2010
Beiträge
3
Ort
Duisburg
Erstmal Guten Abend ihr Lieben...

Da ich neu bin, weiß ich nicht wohin mit mir und mein Problem, dafür schon mal eine Entschuldigung wenn ich hier was falsch mache.

Mein Problem liegt darin, dass wir zu unserer 1 Jährigen Katze uns gestern ein 8 Wochen altes Kätzchen dazu geholt haben.

So, dass es Zeit und Geduld braucht die beiden nun Zusammenzuführen ist mir schon klar, mache mir trotzdem sehr viele Sorgen.

Das Kleine Kätzchen hat sich Super schnell an uns gewöhnt,spielt mit uns,kuschelt,rennt durch die Wohnung, alles.

Unser älteres Kätzchen (Jessy) jedoch verzieht sich total, faucht uns an,faucht das kleine Kätzchen an , usw.
Sie kommt gar nicht mehr raus zum essen,trinken,etc. wenn Kara (dass jüngere Kätzchen) in ihrer Nähe ist.

Deshalb meine Frage an euch, die schon Erfahrungen haben, ob ihr irgendwelche Tipps oder so habt.
Ich will natürlich das die beiden sich verstehen und alles.

Nur wenn Jessy jetzt sich nur verzieht und faucht und uns auch gar nicht mehr ran lässt, ist es auch nicht der Sinn der Sache :(
Ich weiß, es ist erstmal 1 Tag vergangen.. aber ich mache mir nun mal Sorgen um die 2 :(

Bitte hilft mir, damit ich ruhig schlafen kann^^

Danke schon mal im vorraus :)
 
Werbung:
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Erst einmal ist die kleine Maus viel zu früh von der Mama weg.. die gehört noch 4 Wochen zur Mutter... Kitten sollten eigentlich auf keinen Fall unter 12 Wochen abgegeben werden...
Kannst du sie nochmal 4 Wochen zurück bringen oder gibt es triftige Gründe das sie noch so jung ist?

Zu dem Zusammenführungsproblem:
Nach einem Tag kann man da noch rein gar nix sagen... ich würde beide mit einem getragenen Shirt von dir einreiben damit sie schonmal gleich riechen und ihnen erst einmal etwas Zeit geben.
beruhigt euch und wartet ab.. der Altersunterschied ist leider auch nicht gerade ideal...
 
Ava

Ava

Forenprofi
Mitglied seit
17 Mai 2008
Beiträge
4.216
Alter
32
Ort
im schönen Münsterland :)
Tja, was soll man dazu noch sagen? Mianmar sagte ja schon: Das Kätzchen ist viel zu früh von seiner Mama weg.

Vom Alter her könnte man das ungefähr so vergleichen: Kleines Baby kommt zum pubertären Teenie. Da wären wahrscheinlich die wenigstens begeistert.. :rolleyes:

Gib ihnen Zeit, besorg dir einen Feliway-Stecker und ansonsten Ruhe bewahren!
 
E

ena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Juni 2010
Beiträge
3
Ort
Duisburg
Jah die kleine wurde von der Mutter abgestoßen und wir haben sie zu uns genommen.
Das sie zu Jung ist wissen wir ja..aber darin liegt nicht das eigendliche Problem.
Wir kommen halt nicht so wirklich an die andere Katze mehr ran.
 
Mianmar

Mianmar

Forenprofi
Mitglied seit
27 Oktober 2009
Beiträge
8.820
Ort
Herford
Jah die kleine wurde von der Mutter abgestoßen und wir haben sie zu uns genommen.
Das sie zu Jung ist wissen wir ja..aber darin liegt nicht das eigendliche Problem.
Wir kommen halt nicht so wirklich an die andere Katze mehr ran.

doch daran liegt das eigentlcihe Problem mit, zusammen mit dem Altersunterschied... die kleine sucht einen Mamaersatz und will spielen... deine Maus ist da wahrscheinlich momentan noch mit überfordert. Aber die kleine brauch dringend Kontakt damit sie passend sozialisiert wird....

inwiefern sah es den aus das die Mutter die kleine abstößt?

wie gesagt das sich eure zurück zieht ist normal... abwarten...
 
E

ena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29 Juni 2010
Beiträge
3
Ort
Duisburg
wir haben die katze aus dem tierheim.. da sagte man uns dass das kitten von der mutter abgestoßen wurde.. wir hatten nicht weiter nachgefragt wir haben dass kitten sofort mitgenommen weil uns der blick verzaubert hatte.
Fakt ist, sie ist jetzt bei uns und wir wollen ihr ein erfülltes Leben schenken.
Und da sie sehr zutraulich ist machen wir uns auch nicht soviele gedanken darüber.
Haben nämlich auch schon andere geschafft kitten auf/groß zuziehen ;)
Wäre halt nur schön wenn die beiden sich verstehen würden.
Wir probieren es mal mit dem Feliway-Stecker.
Danke Leute.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
0
Aufrufe
3K
kamu02
K
Antworten
4
Aufrufe
3K
Sandm@n64
S
Antworten
55
Aufrufe
4K
ottilie
Antworten
5
Aufrufe
745
FeLuMaCo
F
Antworten
6
Aufrufe
829
KAthy88
KAthy88
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben