Brauche ein paar Tipps...

  • Themenstarter KAthy88
  • Beginndatum
KAthy88

KAthy88

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. Dezember 2009
Beiträge
5
Ort
Hamm
Hallo ich bin neu hier und wollte mal was fragen.
Also wir haben zwei Stubentiger (Chicco, schwarzer kastrierter Kater und Chicca, getigerte kastrierte Katze beide knappe zwei jahre alt) und haben uns nun noch eine 12 Wochen alte rot weiße Katze dazu geholt. Aber irgendwie läuft es nicht so rund hier.
Die kleine "wohnt" quasi im Schlafzimmer und traut sich nicht raus, weil sie vor den beiden großen totale angst hat.Chicco ist zwar total neugierig auf die kleine traut sich aber nicht weit ran weil sie ihn sofort anfaucht und knurrt.
Unsere Chicca scheint stink sauer auf uns und auf gott und die welt zu sein. Sobald sie die kleine sieht faucht sie und knurrt und haut dann vor lauter frust entweder mich wenn ich in der nähe bin oder chicco wenn er in der nähe ist und geht weg.
Kurze zeit später ist aber alles vergessen sie kuschelt wieder mit mir und auch mit chicco und alles ist gut.unsauber oder so wird sie aber nicht.

So nun weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.
hätte gerne ein paar tipps wie ich die kleine zumindest erstmal an den kater gewöhnen kann, damit sie jemanden hat.weil alleine im schlafzimmer ist ja auch blöde.

LG kathy
 
A

Werbung

Wie lange ist denn die neue schon da?
So ne Zusammenführung dauert schließlich seine Zeit... Und alles, was du beschreibst, klingt ja nachvollziehbar (aus der Sicht der Katzen).

Was wichtig ist, ist, dass du die beiden großen bevorzugt behandelst. Kümmer dich zuerst um sie, begrüße sie zu erst, wenn du nach Hause kommst. Widme ihnen einfach mehr Aufmerksamkeit, damit sie nicht keinen Grund haben, eifersüchtig zu sein.
Ansonsten: Fütter sie getrennt. Jeder sollte sein eigenes KaKlo haben.

Und lass ihnen einfach Zeit... Es kommt selten vor, dass eine Zusammenführung so gar nicht klappt...

Viel Erfolg!
 
Erstmal danke für die schnelle antwort.
Sie ist erst seid gestern hier und verkriecht sich halt total ausser wenn ich oder mein freund im schlafzimmer sind.
Soweit ist ja auch alles eigentlich normal nur als meine eltern vor ein paar jahren eine kleine katze zu der großen von ihnen gesetzt haben wurde diese sofort akzeptiert und adoptiert.
Die großen kriegen auch mehr beachtung als die kleine und futter, wasser und kaklo steht im schlafzimmer für die kleine seperat.
bin halt nur so unsicher...will einfach nicht dass es schief geht.
 
Ist ja auch verständlich...

Bei meinen beiden hat es drei Tage gedauert und das fand ich schon wahnsinnig schnell... Deine beiden alten sind schon ein eingeschworenes Team und denken sich auch, was soll die neue denn hier???

Lass ihnen Zeit, mindestens ne Woche. Und mach keine Anstalten, sie zu zwingen. Trenn sie über nacht und irgendwann wird das schon.

Auch eventuelle Kämpfe (wenn sie nicht blutig sind) solltest du nicht unterbinden!

Nochmal viel Erfolg!
 
Ja sie gehen sich ja aus dem weg...und die kleine schläft (leider)nachts bei uns im bett weil sie das so gewohnt ist. aber die großen haben eh immer im wohnzimmer geschlafen.kamen höchstens abends mal für fünf minuten um sich ein paar kuscheleinheiten abzuholen aber sonst haben se zusammen auf dem sessel oder so geschlafen.
hier haben se auch genug platz um sich aus dem weg zu gehen und das machen sie auch.chicco geht zwar zwischendurch mal in schlafzimmer nähe weil er doch sehr neugierig ist aber er lässt sie dann auch in ruhe wenn sie faucht oder knurrt.
schade ist nur das die kleine sich garnicht aus dem schlafzimmer traut.sobald sie die großen "monster"sieht zieht sie sich wieder zurück.
 
Dritter Tag

So sm dritten Tag traut sich die kleine Maus endlich aus dem Schlafzimmer. Erkundet die ganze Wohnung undknurrt und faucht auch nicht mehr direkt wenn sie unsere beiden großen sieht...nur auf näherer distanz gibt es noch geknurre und gefauche...kämpfe gab es bissher nicht.

Hoffe dass soweit alles normal verläuft.
 
Nach 10 Tagen

Wollte euch mal auf den neuesten stand der dinge bringen...also die kleine luna hat sich suppi eingelebt spielt mittlerweile mit dem großen schwarzem kater fangen und gewinnt meistens ;-)
heute habe ich gesehen wie luna mit unserer großen diva(chicca) aus einem napf gefressen hat.
also alles in allem ein super ergebnis wie es nicht besser sein könnte...
 
Werbung:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
851
kittylover3000
K
T
Antworten
1
Aufrufe
10K
Tommi01
T
S
Antworten
6
Aufrufe
3K
steinhoefel
steinhoefel
A
Antworten
13
Aufrufe
11K
Starfairy
S
K
Antworten
5
Aufrufe
848
Margitsina
Margitsina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben