Brauche dringend Rat

  • Themenstarter mery81
  • Beginndatum
  • #21
Hallo,
lieben lieben Dank für die zahlreichen Antworten.
Zwar habe ich ein mulmiges Gefühl(bin Pessimistin)werden aber die Kitten trotzdem holen.
Sohnemann ist so verliebt in die Kitten, dass wir garnicht dagegen ankommen. Er hat nur noch Fotos von den Miezies auf seinem Handy und hat sich schon für die Katze einen Namen ausgedacht.
Wir werden das Risiko eingehen.

Werde noch viele Ratschläge von Euch brauchen und annehmen
Noch eine Frage: würde die beiden sehr gerne, sobald es geht kastrieren lassen.
Habe 5 TA angerufen, alle meinen ab 6 Monaten:wow:
Das ist doch viel zu spät, oder? Kann mir jemand Tipp geben, welche TA Kreis Freising auch unter 6 Monaten kastriert.

Lg

Huhu,

am Besten die Tierschutzvereine oder Tierheime in deiner Nähe abtelefonieren und nachfragen mit welchen TÄ diese zusammenarbeiten. Das sind nämlich meist diejenigen, die auch frühkastras anbieten.
6 Monte kastration bei nem getrenntgeschlechtigen Paar... das ist verdammt gefährlich. Am allerbesten wäre es, wenn sich die "Züchterin" umd ie Kastra kümmert, sodass die Kitten frühkastriert ausziehen. Das ist zumindest das was man von einer seriösen Vereinszucht erwarten kann und wenn ihr die Kitten wichtig sind, dann gibt es keinen Grund warum sie es nicht tun sollte. Sprich das bei ihr dochmal an.

@october:
weil das jetzt zusehr ins Ot geht, mach ich das mal so. Ein Liebhabertier ist ein Liebhabertier, weil es NICHT zur Zucht eingesetzt werden soll/darf. Das steht auch so in den Stammbäumen drin. D.h. entweder der Züchter von dem dieses Liebhabertier stammt ist selbst unseriös, dann würde das die nichtvorhandene Kastrationsklausel erklären, oder aber sie ist vorhanden und die gute Dame begeht vertragsbruch. Selbst im STammbaum meines Coonies ist ganz klar niedergelegt, dass mit einem Liebhabertier nicht gezüchtet werden darf und der Verein zud em mein Coonie gehört ist jetzt nicht der beste.
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

saifas
Antworten
0
Aufrufe
592
saifas
saifas
M
Antworten
19
Aufrufe
858
KatzeK
K
Bon ClyMo
Antworten
87
Aufrufe
10K
Bon ClyMo
Bon ClyMo
C
Antworten
9
Aufrufe
765
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben