brauche bitte ganz dringend eure hilfe!!

  • Themenstarter Lassie2000
  • Beginndatum
  • Stichworte
    schwankt schlapp müde apathisch

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
danke, schaue mir das direkt an. haben ihm gerade etwas laktulose unter das futter gemengt, hoffe, es bringt was. ultraschall ist das einzige, was bei ihm nicht gemacht wurde, kann man da bezoare gar nicht drauf erkennen oder war das bei dir eine ausnahme? wie is da so die regel? klar, immer gleich ist das nicht, aber es gibt ja "normal-fälle"
 
A

Werbung

  • #22
danke, schaue mir das direkt an. haben ihm gerade etwas laktulose unter das futter gemengt, hoffe, es bringt was. ultraschall ist das einzige, was bei ihm nicht gemacht wurde, kann man da bezoare gar nicht drauf erkennen oder war das bei dir eine ausnahme? wie is da so die regel? klar, immer gleich ist das nicht, aber es gibt ja "normal-fälle"

Falls Du mit der Frage jetzt mich gemeint hast - das ist kein Thread von mir ;)

Sollte es bei Deinem Kater tatsächlich auch ein Haarballen sein, dann kannst Du demnächst vorbeugend Malzpaste geben, die sorgt dafür, daß die Haare durch den Darm transportiert werden.

LG Claudia
 
  • #23
joah, war an niemand bestimmten gerichtet die frage.
er hat vorhin einen riesen haufen, zwar nebens klo, aber hauptsache überhaupt gemacht. danke für den tipp mit der laktulose!
aber er ist immer noch sehr schlapp u bewegt sich nur sehr langsam. ist jetzt gerade wieder am schlafen. wenn er kot absetzt, kann er dann trotzdem ein bezoar haben, da ja dann der magenausgang nicht verschlossen sein kann - so wie ich mir das jetzt zumindest vorstelle.

was habt ihr denn so für erfahrungen mit den antibiotika gemacht (also muss ja nicht das selbe sein, was er jetzt bekommt) nur, weil ich halt immer noch hoffe, dass manche symptome einfach vielleicht nebenwirkungen von den tabletten sind?? weil die tierärzte bisher meinten, dass es bei katzen eigentlich so gut wie nie große nebenwirkungserscheinungen gäbe.
 
  • #24
also......

......

was habt ihr denn so für erfahrungen mit den antibiotika gemacht (also muss ja nicht das selbe sein, was er jetzt bekommt) nur, weil ich halt immer noch hoffe, dass manche symptome einfach vielleicht nebenwirkungen von den tabletten sind?? weil die tierärzte bisher meinten, dass es bei katzen eigentlich so gut wie nie große nebenwirkungserscheinungen gäbe.

das kann ich jetzt nicht glauben, dass Katzen keine Nebenwirkungen kennen :wow:.

Ich weiss nur, dass beim Menschen durch AB auch Verstopfungen auftreten kann, warum bei Katzen nicht?

Ich drücke Dir die Daumen, dass das Problem bald erkannt und beseitigt wird, denn diese ständigen Sorgen und Ängste, furchtbar!
 
  • #25
Ein Haarballen verschließt den Magenausgang nicht unbedingt, reizt aber permanent die Magenwände die sich dadurch entzünden. Und es schmerzt dann eben.
Im Ultraschall sieht man das auch nicht unbedingt, eventuell daß der Magen gut gefüllt ist, aber nicht mit was.

Bigfoot hat ja auch immer noch gefressen und getrunken und auch Kot abgesetzt, auch wenn das sichtlich unter Schmerzen war.

In der TK hat mir die Ärztin dann noch von einem Fall erzählt, da gings einer Katze auch immer mal paar Tage schlecht mit ebensolchen Symptomen, dann war sie wieder total fit. Röntgen, Schall - alles nichts gebracht. Dann auch eine Magenspiegelung und da hatte die Miez so eine kleine Fellmaus verschluckt, die rollte scheinbar im Magen rum und legte sich immer mal vor den Magenausgang, dann gings Miez schlecht und dann war der Ausgang wieder frei, dann gings besser. Sie haben mir sogar die Bilder gezeigt weil ich fast nicht glauben wollte, daß eine Katze so ein Felldings runterwürgt.

Gibt scheinbar wirklich nichts, was es nicht gibt :eek:
 
  • #26
Hallo,

ich weiß nicht, ob das hier noch aktuell ist oder die Verdauungsprobleme sich gebessert haben ?

Nur mal so als Rat:

Du kannst dem Kater mal bisserl Butter geben oder lass ihn Lachsöl schlabbern jedenfalls fettig soll es sein;)
Im akuten Notfall, wenn er will, aber nicht kann, nimmst Du eine kleine Spritze ohne Nadel, ziehst ganz einfaches Pflanzenöl rein und spritzt ihm das in den Popschli:D Dann flutscht es wieder ;)
(Hat mir mein TA spätabends mal empfohlen)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
854
Petra-01
Petra-01
2
Antworten
11
Aufrufe
733
Moritz2014
M
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
LL2601
L
Cassi 68
2 3
Antworten
55
Aufrufe
2K
Cassi 68
Cassi 68
Duna
Antworten
5
Aufrufe
941
Duna
Duna

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben