Mutterkatze magert immer mehr ab

  • Themenstarter Matrix2478
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Matrix2478

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. September 2008
Beiträge
7
Ort
Schieder-Schwalenberg
Brauche dringend euern Rat. Unsere Luna hat vor knapp 4 Wo nen Wurf bekommen( 4 Kitten). Jetzt magert sie immer mehr ab. Sie bekommt 5 Mahlzeiten, frißt nicht immer alles auf von daher kanns Hunger nicht sein. Sie ist total fit, kümmert sich rührend. Wißt ihr irgendwas was man ihr noch zusätzlich geben kann, was viel Kraft gibt u vielleicht mal wieder nen bißchen Speck auf die Rippen?


Wäre äußerst dankbar

Lg Maren
 
A

Werbung

*seufz*

wart ihr schon mit der katze beim tierarzt?
was hat der gesagt?
 
Ja bitte, den Gang zum TA solltest Du unbedingt machen.

LG
 
Klar, war ich beim Tierarzt. Organisch alles klar. Einfach aisgelaugt durch die Kitten. Hat ihr ne Aufbauspritze gegeben. Aben jeden Tag dieses zeug will ich ihr auch nicht antun u immer zum TA auch nicht unbedingt. Vielleicht gibts ja Hausmittelchen:smile:
 
Probier's doch mal mit Rinderhack. Ist sehr fettreich und bringt Mama Katze vielleicht wieder etwas zu Kräften
 
Hallo, wir hatten das ähnliche Problem mit unserer Shakyra,
sie wurde vor kanpp drei Wochen Mama von drei Katern.

Sie war auch schon immer recht schmal,nur kam sie mir auch nach zwei Wochen schon extrem mager vor.

Wir waren dann auch direkt beim TA .
So wurden gleich Mama und Kitten untersucht.
Er meinte sie wäre schon recht geschlaucht ,ansonsten putz munter (ebenso die kleinen)

Fragen wurden gestellt,wie was sie ißt,ob trocken oder nassfutter,ob sie regelmäßig ißt usw.

Nunja bei uns steht immer was zu essen für die Katzen (Nass wie Trockenfutter)aber Shaky war noch nie die große esserin.

Sein Rat an uns war, ihr Kittenmilch und extra Futter für werdene Katzenmamis zu füttern ( haben wir beim TA bekommen)
Das futtert sie nun seid knapp einer Woche ( aber wenig wie immer)
die Kontrolle beim TA hat ergeben das sie schon wieder etwas besser dabei ist.
Naja groß zugelegt hat sie zwar nciht,,aber es geht ja auch darum,das sie genug Vitamine und Nährstoffe bekommt
 
Hallo,

eine gute(!)Aufzuchtmilch ist sehr gut und auch eine hochkalorische Paste wie Calo-Pet ect. wäre für die Mama sehr wichtig.Sie hat ja noch ein paar Wochen vor sich.
 
Werbung:
Hallo,

eine gute(!)Aufzuchtmilch ist sehr gut und auch eine hochkalorische Paste wie Calo-Pet ect. wäre für die Mama sehr wichtig.Sie hat ja noch ein paar Wochen vor sich.

Spare ich mir schon wieder die Tipperei....:)

Und noch ein guter Tipp, kastrieren ist wirtlich eine gute Erfindung.
 
Spare ich mir schon wieder die Tipperei....:)

Und noch ein guter Tipp, kastrieren ist wirtlich eine gute Erfindung.


mal unabgesehen das das nicht unbedingt das Thema war,muß dieser Zusatz immer sein???
 
  • #10
  • #11
mal unabgesehen das das nicht unbedingt das Thema war,muß dieser Zusatz immer sein???

Warum nicht? Verhindert das kastrieren doch die Abmagerung und noch viele, viele andere gefährliche Begleiterscheinungen und Risiken.
 
  • #12
Spare ich mir schon wieder die Tipperei....:)

Und noch ein guter Tipp, kastrieren ist wirtlich eine gute Erfindung.

Ja ohne Frage,und ich möchte ja auch keine riesen Diskusion auslösen, aber man traut sich ja teilweise hier nicht mal mehr über Kitten zu schreiben,wenn sowas gleich immer kommt:oha:

Sehe das zwar so wie Du ( habe mich die letzten Wochen mit vielen vielen Notfällchen und co beschäftigt)
aber zb an dieser Stelle,so meine Meinung,war es nicht unbedingt nötig:sad:
 
  • #13
Ja ohne Frage,und ich möchte ja auch keine riesen Diskusion auslösen, aber man traut sich ja teilweise hier nicht mal mehr über Kitten zu schreiben,wenn sowas gleich immer kommt:oha:

Sehe das zwar so wie Du ( habe mich die letzten Wochen mit vielen vielen Notfällchen und co beschäftigt)
aber zb an dieser Stelle,so meine Meinung,war es nicht unbedingt nötig:sad:

Wo sonst? Ich kann ja nur einem Menschen mit Mamakatze meine Meinung dazu schreiben.
Ich halte eben nichts davon außerhalb einer sehr guten Zucht Kitten zu produzieren.
Solange es so viele gibt die hinter Gittern versauern.
 
  • #14
Also ich habe Mafi's Beitrag jetzt nicht als "Angriff" gesehen. Es war lediglich eine meiner Meinung nach auch sehr wichtige Anmerkung
 
Werbung:
  • #15
Anmerkung,nicht Angriff,,,,

es ist und bleibt wohl leider auch so,das es soviele Katzen ohne schönem Heim, krank und was nicht alles geben wird.

Wie gesagt leider,aber es gibt leider auch noch mehr leid auf der Welt ,außer das von Katzen, zb Kindern und Ihr wisst schon.
Vernietet man Frauen Kinder zu bekommen??Obwohl es bei manchen vielleicht Ratsam wäre?
Sicher verstehe ich was Ihr meint,aber dennoch war das in meinen Augen nicht unbedingt nötig


Was bitte ist eine " gute " Zucht???

Wieso haben diese Tiere dann einen " Freischein" leben zu dürfen??
Und gibt es mitlerweile nicht auch gerade Rassekatzen,sprich von einem Züchter die leider auf der Straße landen???

Aber wie gesagt,ich möchte hier keinen ärgern oder zu nahe treten,und keine Mega diskusionsrunde auslösen,
Den das war ja nicht das Thema
 
  • #16
Wir können die Welt nicht ändern,aber wir können sie verbessern,
wenn wir zusammen daran Arbeiten und nicht gegeneinander
 
  • #17
wenn man das elend der katzen nur ein kleines bisschen eindämmen kann, indem man andere besitzer dazu bringt ihre tiere zu kastrieren, ist immerhin schon ein wenig geholfen.
solange fröhlich weitervermehrt wird, werden die tierheime auch nicht leerer - egal ob rasse- oder FWW katzen.

und da dies nunmal ein katzenforum ist, geht es schwerpunktmässig auch um katzen und weniger um das restliche elend dieser welt.
 
  • #18
Da könnte ich echt stinkig werden. Wir haben noch 1 Katze u einen Kater. Beide kastriert. Luna( die Mutter) hat in 4 Wo Termin zur Kastration. Der Wurf war gewollt. Alle Kitten sind vergeben. Bevor also jdm meint seinen Senf dazugeben zu müssen, sollte man sich erstmal informieren.
 
  • #19
Ja, ist doch super, dass die anderen kastriert sind.
Es war ja lediglich eine Anmerkung.
Wir kennen dich doch überhaupt nicht und deshalb wollte bestimmt niemand über dich urteilen
 
  • #20
Das man nicht einfach Katzen in die Welt setzt....ich denke so intelligent bin ich noch. 4 befreundete Paare wollten Katzenbabys und wir haben ok gesagt. Unsere Kinder haben die Geburt miterlebt u lernen viel im Umgang mit den Kleinen. Und warum, bitte schön, haben nur Rassekatzen ein Recht zu leben? Wie oft landen diese völlig überzüchteten Tiere im Heim, da die Pflege so anstrengend ist? Unseren Tieren geht es prächtig. Sie sinf Freilaufende, glückliche Tiere, die rein u raus können wie sie wollen. Abends liegen sie aufm Sofa u lassen sich kraulen. In 4 Wo ist unsere Luna dran und dann sind alle 3 Tiere kastriert. Also bitte erst informieren bevor man andere Leute angreift, die einfach mal nen Rat wollen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
20
Aufrufe
1K
Schwerelos
Schwerelos
Katzenmama91
Antworten
8
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
L
Antworten
79
Aufrufe
22K
Tatzenliebhaberin
T
Tootles
Antworten
87
Aufrufe
268K
Nicht registriert
N
S
Antworten
14
Aufrufe
3K
S-Till
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben