Brauche bitte eine Rat :o)

  • Themenstarter Fruchtzwerg87
  • Beginndatum
  • #21
Der geht so fix auf Erkundungstour da ist schwer den im Auge zu behalten aber ich versuche es.

Leider gab es bei uns am wieder ca 15 cm Neuschnee und es ist soooooooooo kalt (- 18 Grad heute Morgen), ich musste Samstag und Sonntag von 6 Uhr morgens bis 7 Uhr am Abend arbeiten - blöd :reallysad:
Deswegen waren die zwei bisher nicht mehr draußen, mein Männe würde die beiden zwar rauslassen aber ich will da schon dabei sein denn er hätten den kleinen letztens nicht mal gesucht. Meinte nur der käme schon irgendwann heim. Ne ne da bin ich lieber dabei.

Wir werdens diese Woche spätestens am Wochenende wieder versuchen. Gut das es jetzt immer länger hell bleibt.
 
A

Werbung

  • #22
Das perfekte Wetter für 1. Freigang!
Dann bleiben sie bestimmt nicht lange.:aetschbaetsch2:
Dann gibts drin lecker Fütterchen und Leckerchen und Schmuseründchen, damit sich das heimkommen auch lohnt.
 
  • #23
So, die nächsten beiden Freigänge sind überlebt :grin:

Samstag waren wir zusammen ca 30 min draußen dann wurde es den beiden glaube ich zu kalt und ungemütlich, denn es lag Schnee und es ging ein ganz schöner Wind.

Unser Fienchen hat sich sehr gefreut und auch etwas die Nachbargrundstücke erkundet. Der kleine hat den Garten gar nicht verlassen und war eigentlich immer in meiner Nähe.

Sonntag waren es dann nur ca. 10 Minuten, unser Fienchen war wieder etwas bei den Nachbarn unterwegs und auch Hr. Pitt traute sich mal aus dem Garten raus, allerdings nur bis zum Nachbarn. Da bellte im Haus der Hund, was den kleinen so erschreckte das er in einem Affenzahn zurück in Haus geschossen ist und sich erst mal im ersten Stock auf den Treppenabsatz gesetzt hat.
Mama Fienchen haben wird dann eingesammelt und auch nach drinnen verfrachtet weil es einfach nur S*u-kalt war.

Beide bekommen nach dem Heim kommen immer jeweils eins ihrer geliebten Leckerlies damit nach Hause kommen was ganz tolles ist und Futter gibt es auch erst danach (wir füttern einmal morgens und einmal Abends) und für Junior gibt es manchmal auch etwas Katzenmlich das findet er viel besser als ein Leckerli :grin: Der schnurrt schon wie ein Irrer wenn er die Flasche sieht :rolleyes:
 
  • #24
So, die nächsten beiden Freigänge sind überlebt :grin:

Samstag waren wir zusammen ca 30 min draußen dann wurde es den beiden glaube ich zu kalt und ungemütlich, denn es lag Schnee und es ging ein ganz schöner Wind.

Unser Fienchen hat sich sehr gefreut und auch etwas die Nachbargrundstücke erkundet. Der kleine hat den Garten gar nicht verlassen und war eigentlich immer in meiner Nähe.

Sonntag waren es dann nur ca. 10 Minuten, unser Fienchen war wieder etwas bei den Nachbarn unterwegs und auch Hr. Pitt traute sich mal aus dem Garten raus, allerdings nur bis zum Nachbarn. Da bellte im Haus der Hund, was den kleinen so erschreckte das er in einem Affenzahn zurück in Haus geschossen ist und sich erst mal im ersten Stock auf den Treppenabsatz gesetzt hat.
Mama Fienchen haben wird dann eingesammelt und auch nach drinnen verfrachtet weil es einfach nur S*u-kalt war.

Beide bekommen nach dem Heim kommen immer jeweils eins ihrer geliebten Leckerlies damit nach Hause kommen was ganz tolles ist und Futter gibt es auch erst danach (wir füttern einmal morgens und einmal Abends) und für Junior gibt es manchmal auch etwas Katzenmlich das findet er viel besser als ein Leckerli :grin: Der schnurrt schon wie ein Irrer wenn er die Flasche sieht :rolleyes:

Mensch da freue ich mich aber , hört sich doch prima an :):) und für dich ist es nur gut , wenn die ersten Ausflüge nicht sooo lang ausfallen ...wer weiß, was uns im Sommer erwartet :oops::oops:, wie lange unsere Schätzchen dann weg bleiben. Schön, dass du mit ihnen zusammen raus gehst und Leckerli ist immer gut !!!

LG aus Gehrden

Anja + Attila
 
  • #25
Danke :grin:

ja der Sommer kommt (endlich) in großen Schritten aber inzwischen bin ich schon etwas ruhiger und hoffe das die Beiden nicht so lang und weit weg gehen. Die beiden sind sehr sehr anhänglich geworden und ich kann nicht mal kurz aufs Klo gehen ohne das ich verfolgt werde und jemand vor der Tür meckert weil sie nicht ins Bad dürfen :rolleyes:
Eigentlich sind die beiden immer da wo wir sind oder kommen bald nach. Sogar nachts wenn Katerchen nicht mehr schlaffen kann/will spielt er NUR im Schlafzimmer (was wir nicht ganz so toll finden wie er) damit er auch ja in der Nähe ist :pink-heart:

Naja mal sehen, über Nacht möchte ich beide auf jedenfall im Haus haben mal sehen was die beiden davon halten ;)
 
  • #26
Danke :grin:

ja der Sommer kommt (endlich) in großen Schritten aber inzwischen bin ich schon etwas ruhiger und hoffe das die Beiden nicht so lang und weit weg gehen. Die beiden sind sehr sehr anhänglich geworden und ich kann nicht mal kurz aufs Klo gehen ohne das ich verfolgt werde und jemand vor der Tür meckert weil sie nicht ins Bad dürfen :rolleyes:
Eigentlich sind die beiden immer da wo wir sind oder kommen bald nach. Sogar nachts wenn Katerchen nicht mehr schlaffen kann/will spielt er NUR im Schlafzimmer (was wir nicht ganz so toll finden wie er) damit er auch ja in der Nähe ist :pink-heart:

Naja mal sehen, über Nacht möchte ich beide auf jedenfall im Haus haben mal sehen was die beiden davon halten ;)


Mit der Zeit wird man tatsächlich ein bischen ruhiger und entspannter. Attila ist auch sehr anhänglich geworden und schränkt im Moment seine Touren auf Rufweite ein - soll mir recht sein :D

Nachts bleibt er auf jeden Fall drinn !!!

LG

Anja
 
  • #27
Stimmt, inzwischen sehe ich das wirklich relativ entspannt, hätte ich jetzt auch nicht gedacht ;)

Die nächsten Freigänge sind auch schon überlebt. Samstag waren die beiden über 2 Stunden unterwegs, die große hat schon geschnallt wie man über den Zaun kommt, der kleine traut sich entweder noch nicht oder er schnallt es noch nicht :rolleyes:

Einen Zusammenstoß mit der Nachbarskatze hatten wir auch schon, sie saß auf "ihrem" Zaun und hat gefaucht was meine kleine ganz schön gruselig fand und erst mal zu Mami gelaufen kam :pink-heart:

Sonntag waren die zwei sogar gleich zwei mal draußen, erst morgens mit meinem Männe und mir und Nachmittag noch mal mit meinem Männe währen er was im Garten gemacht hat. Er meinte der Kleine wäre auch einmal über den Zaun gekommen, vielleicht schnallt er es doch noch.

Einerseits geht mir echt das Herz auf wenn ich meine große draußen sehe, sie freut sich so und vor allem im Garten meines Vermieters (recht groß und nur Obstbäume drin) gefällt es ihr total, da kann sie richtig sausen und sich stecken.
Andererseits will sie jetzt ständig raus, und teilt uns das sehr lautstark mit. Anscheinend hat sie noch nicht ganz verstanden das sie jetzt jeden Tag raus darf, aber das kommt bestimmt noch. Heute Abend wenn ich heim komme gehts wieder raus bis es dunkel wird.

Der kleine ist draußen echt genial, der läuft ganz komisch und hüpft wie ein Känguru, dem ist der Boden noch nicht ganz geheuer, das sieht zum schießen aus. Aber er wird schön langsam auch immer sicherer, nur im Auge muss man ihn ein bisschen behalten. Er hält sich sehr an seine Mama aber er lässt sich auch schnell von irgendwas interessantem ablenken und bis er sich umschaut ist Mama schon wieder wo anders. Naja wird auch noch, er kommt dann immer erst mal zu uns zurück und wenn er seine Mama wieder sieht gehts weiter.

So kanns erst mal bleiben :grin:
 
Werbung:
  • #28
Das Wetter wird milder , die Sonne scheint und unsere Süßen drängen nach draussen - daran müssen wir uns wohl gewöhnen :oops:
Gestern war mein Attila von 6.30 Uhr bis 16.00 Uhr draussen ...hat aber immer zwischendurch vorbeigeschaut oder war auch eine ganze Weile mit uns zusammen im Garten . Gott sei Dank ! Wäre er so lange vom Erdboden verschluckt gewesen , wäre ich tausend Tode gestorben .
Ich habe diese Woche Urlaub und Atti ist seit 6.00 Uhr schon wieder auf Wanderschaft , er ist total unruhig ..Frühlingsgefühle ....und soooooviele Vöglein , die hier herumzwitschern ..ein Katzenparadies.
In den letzten Tagen hat er sich hauptsächlich in der Nähe unseres Hauses aufgehalten, immer in Rufnähe. Ganz am Anfang hat er größere Kreise gezogen, ist über mehrere Straßen gewandert...zwar alles Zone 30 aber trotzdem:(
Ich wünsche dir und deinen Süßen eine schöne Woche und weiterhin gute Nerven , wahrscheinlich werden die beiden auch bald größere Kreise ziehen und dann heißt es : Ruhe bewahren . Wenn Atti eine Weile nicht zu sehen ist , rufe ich seinen Namen ..mittlereile antwortet er sogar und kommt angerannt.

LG Anja
 
  • #29
So ich wollte mal wieder einen Zwischenstand geben :smile:

Beide gehen fast täglich raus, allerdings nur wenn wir zuhause sind oder nicht lange weg bleiben (mal kurz einkaufen fahren oder so).
Es macht ihnen großen Spaß und auch der kleine hat langsam geschnallt das er eine Katze ist ;) er kommt sogar schon über den Zaun (ca 80 cm) :aetschbaetsch2:

Sie bleiben beide in der Nähe (oft sogar nur im Garten) und der Kater hat sich schon einen Kumpel gesucht, der ist zwar 3 mal so groß wie er aber die beiden sind oft zusammen unterwegs. Meistens kommen beide von alleine heim bevor es dunkel wird, ab und an muss ich sie aber auch mal einsammeln oder zumindest rufen. Wenn man die beiden lockt kommen sie eigentlich auch meistens (vielleicht ist Hund mit drin ;) ) Wenn sie nach Hause kommen gibt es weiterhin schön ein Leckerchen.

Im Moment sind wir alle Happy :D
 

Ähnliche Themen

CutePoison
Antworten
44
Aufrufe
13K
CutePoison
CutePoison
samai
Antworten
7
Aufrufe
1K
amylein
A
Mai.Teli
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
Minibär
M
abraka
Antworten
25
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben