Deutschland Botitas, geb. 07.2012, Handicap am Bein, PS Braunschweig

• Themenstarter Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Name: Botitas
Rasse: EKH
Farbe: schwarz/weiß
Alter/Geboren am: 30.07.2012
Aufenthaltsort: Braunschweig
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Getestet: FiV - / FeLV -
Handicap: Ja, Botitas hatte ein gebrochenes Bein, kann nach erfolgreicher Behandlung das Bein noch nicht vollständig belasten
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Botitas wurde in Argentona mit einem gebrochenen Bein gefunden. Dies wurde behandelt und laut der Tierärzte in Spanien soll es auch wieder völlig verheilen.
Im Moment belastet Botitas sein ehemals gebrochenes Bein noch nicht wieder normal.

Botitas ist ein sehr netter Kater der gerne schmust und sich gut mit anderen Katzen versteht.
Hier die Fotos aus Spanien. Neue folgen bald:

A

Werbung

Botitias ist hier munter unterwegs und guckt sich alles neugierig an. Er kommt absolut super mit den anderen Katzen klar und auch mit den Hunden hat er sich innerhalb von zwei Stunden bestens arrangiert.
Er ist sehr verschmust und schnurrt auch sofort wenn sich eine andere Katze neben ihn setzt.
Sein Vorderbein setzt er kaum auf beim laufen. Trotzdem läuft er aber munter durch die Wohnung und springt auch auf Kratzbäume und Tische.

Botitas und Bilbo

Botitas, Bilbo und Leopoldo

Botitas war heute auf der Terrasse. Er ist gleich mit rausgelaufen als ich die Tür aufgemacht habe und wollte auch gar nicht mehr rein. Er ist auch die erste Katze hier die vor der verschlossenen Terrassentür saß und durch maunzen gefordert hat dass ich ihn raus lasse.
Da Botitas ja draußen gefunden wurde kennt er den Freigang auch. Durch seine Behinderung kann er natürlich nicht in den Freigang vermittelt werden. Aber es sollte auf jeden Fall ein katzensicher eingezäunter Balkon oder Terrasse vorhanden sein. Ein katzensicher eingezäunter Garten wäre natürlich der absolute Lottogewinn für Botitas.
Botitas läuft hier in der Regel auf drei Beinen. Wenn er sein kaputtes Vorderbein benutzt dann bewegt er sich auf eine Art die man als eine Mischung aus kriechen und hoppeln bezeichnen könnte. Er ist dann vorne deutlich tiefer gelegt. Geht also nicht aufrecht.
Ich habe auch schon ein Video gedreht auf dem man das gut sehen kann. Leider konnte ich es bisher noch nicht hochladen aber ich arbeite daran.

Wenn man mich nach meiner Meinung fragt dann muss ich sagen dass ich da nicht so optimistisch bin wie die spanischen Tierärzte und der Meinung bin dass die neuen Besitzer sich auf jeden Fall darauf einstellen sollten dass Botitas nie ganz normal wird laufen können.

Hier bewegt er sich gerade. Man kann seine Körperhaltung dabei gut erkennen.

Wie man sieht setzt er sein Bein selbst im sitzen meistens nicht auf.

Botitas und Pflegekater Arin

Kein tolles Foto aber es zeigt Hund Balou (ganz außen ist noch die Pfote von Hündin Marla zu sehen) und die Katzen Fanta und Amelie und Botitas mittendrin.

Unternehmungslustig ist er trotz Handicap

Im Bett liegen findet er auch ganz klasse. Hier zusammen mit Balou.

Hier kann man seine Mundwinkel sehr gut sehen. Ich finde es sieht immer aus als würde er lächeln.

Wie er auf den Kratzbaum gekommen ist habe ich nicht gesehen. Ich vermute aber dass er vom Sofa aus dort hoch gesprungen ist. Springen kann Botitas durchaus ganz gut. Klettern eher weniger.

Zwei die sich gut verstehen. Bilbo und Botitas

Botitas ist wirklich sehr gerne draußen und hat auch heute wieder ein Sonnenbad auf der Terrasse genossen.

Botitas mit Pflegekater Leopoldo der auch noch ein schönes Plätzchen sucht.

Botitas mit meinem Bilbo und Leopoldo im Hintergrund