Deutschland Alex, Olli und Paulchen, geb. 8/2012 suchen liebevolles Zuhause, PS 44575 Castrop-R

  • Themenstarter Mascha04
  • Beginndatum
Mascha04

Mascha04

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2008
Beiträge
9.605
Ort
O-E/NRW
12652577qh.jpg
12652578kc.jpg


Name: Alex (hat ein Zuhause gefunden)
Alter/Geb.-datum: ca 8/2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: Weiss mit schwarzen Flecken
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

12652640at.jpg
12652641rt.jpg


Name: Olli (hat ein Zuhause gefunden)
Alter/Geb.-datum: ca 8/2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Farbe: Schwarz mit weißen Abzeichen
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

12652690eb.jpg
12652691lx.jpg


Name: Paulchen (hat ein Zuhause gefunden)
Alter/Geb.-datum: ca 8/2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Farbe: Weiss mit schwarzem Mäntelchen
Rasse: Europäische Hauskatze (EHK)

Für alle drei gilt:
Impfungen:gegen Schnupfen und Katzenseuche
Tätowiert: -
Gechipt: Ja
Krankheiten: Keine bekannt

Haltung: Wohnungskatze/Freigang in geeigneter Umgebung

Kinder gewöhnt? bisher nicht, ältere Kinder sind ok
Hunde gewöhnt? ja
Katzen gewöhnt? ja, Abgabe nicht als Einzelkatze
Krankheiten? Keine bekannt
Wo befindet sich die Katze jetzt: Pflegestelle in NRW, 44575 Castrop-Rauxel.

Charakterbeschreibung:
Alex ist der Mutigste der drei Brüder, er ist sehr sozial und schnurrt wenn man sich mit ihm beschäftigt. Alex ist ein Fotomodell, sobald er eine Kamera sieht, wirft er sich in Pose :eek: Alex hat sich auf der Pflegestelle in ein kleines schwarzes Katzenmädchen verliebt und deshalb gibt es die Beiden nur im Doppelpack.

Olli ist etwas schüchterner, er wird aber ganz sicher auch zahm wenn man sich etwas mit ihm beschäftigt. Olli ist schon viel mehr aufgetaut, am Anfang ist er noch etwas scheu und zurückhaltend aber in seinem tiefsten Innern ist ein kleiner Schmusekater verborgen, seine Zuneigung muss man sich verdienen. Er schmust gerne mit seiner Pflegemama, lässt sich aber nicht gerne hochheben. Deshalb sollte er nicht zu kleinen Kindern.

Paulchen ist neugierig, aber kein Draufgänger, alle drei sind sehr sozial und verstehen sich gut mit ihren Mitkatzen. Das was ich für Olli geschrieben habe, gilt auch für Paulchen mit dem Unterschied dass Paulchen auch gut mit etwas älteren Katzen (ein bis zwei Jahre) zurecht kommt, er ist ein ziemlich eigenständiger Kater.

Alle drei sind sehr verträglich mit anderen Katzen und werden nur zu zweit oder zu einer passenden Katze/Kater vermittelt.

Für alle drei gilt, dass sie gut mit einem katzenverträglichen Hund auskommen.

Die Kater werden mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr mit einem Kastrationsgutschein vermittelt. Sie sind geimpft und gechipt und werden in ihr neues Zuhause (möglichst in NRW, ist aber keine Bedingung) gebracht.

Vermittelt werden die Drei über den "Aktiven Tierschutz Recklinghausen e.V." Frau Steltner-Lange, Handy-Nr. 0163 - 43 39 700
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Diese drei süssen Jungs würden sich auch über ein paar nette Worte freuen. Ich hatte sie ja zwei Wochen bei mir und deshalb liegt mir ein gutes Zuhause für sie sehr am Herzen.
 
Diese drei kleinen Katerbrüder suchen auch noch ein Zuhause. Leider hatte bis jetzt niemand ein nettes Wort für sie übrig.:sad:
Sie haben rein äusserlich nichts Besonderes, sehen aus wie viele andere. Es sind aber ganz tolle Kätzchen, lieb, verschmust und verspielt. Ich weiss das, weil ich sie zwei Wochen zur Pflege hatte.

Ich werde versuchen mal genauere Charakterbeschreibungen und Bilder von der neuen Pflegestelle zu bekommen.
 
alexm olli und paulchen

nur zuckerschnütchen!!!

wenn man doch nur könnte!!!:pink-heart:

lieben gruß
helga
 
Die drei sind einfach zuckersüss. Hoffendlich finden sie schnell ein tolles
Zuhause.:pink-heart:
 
Oooh, sind die drei süß!!! :pink-heart:

Ich wünsche den Zuckerschnütchen, dass sie schon bald in ein schönes und liebevolles Zuhause umziehen dürfen!!!
 
Die sind ja wirklich niedlich :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
und ich finde schwarz/weiß ganz besonders schön.. jede Zeichnung ist immer wieder anders und damit einzigartig!
Wünsche, das sie schnell ein tolles Zuhause finden :pink-heart:
 
Werbung:
Ja hübsch und verschmust sind die drei, das nützt ihnen aber auch nicht viel. Es sitzen so viele Kätzchen auf Pflegestellen zur Vermittlung.:mad:

Ich hoffe, ich bekomme bald mal wieder neue Bilder und Beschreibungen von den drei kleinen Rackern. Ich kann auch nicht verstehen dass da so wenig Infos kommen. Man kann doch keine Katzen vermitteln, die man nicht sieht.

Das Gleiche trifft auch auf Priscilla und Phoenix zu, manchmal verstehe ich die Vereine wirklich nicht.:confused:
 
Alex hat eine Anfrage, hoffentlich klappt es mit den Interessenten.
Olli und Paulchen suchen noch.
 
  • #10
Ein Jahr zu früh :mad: :oops: :(

Alle Daumen sind gedrückt!
 
  • #11
Danke fürs Daumendrücken, warum zu früh? Es kann doch nie zu früh sein mit Katzen zu leben.

Olli und Paulchen suchen immer noch ein liebes Zuhause.
 
  • #12
Oh, dann hat es mit Alex geklappt? Toll :yeah:

Jetzt noch Daumen drücken für Olli und Paulchen :pink-heart:
 
  • #13
Nein leider nicht, Alex sucht auch wieder. Der Interessent hat sich nicht wieder gemeldet.

Die drei bekommen in der nächsten Woche ihre zweite Impfung. Hoffentlich bekomme ich dann mal wieder neue Fotos von den Süßen.
 
  • #14
Das tut mir sehr leid für Alex!

Ich drücke den drei Zuckerschnütchen weiter fest die Daumen!!!
 
Werbung:
  • #15
Danke, manchmal verstehe ich die Pflegestellen nicht :confused: es gibt einfach keine Lebenszeichen von den Pflegis. Der deutsche Tierschutz kann wirklich noch eine ganze Menge vom Auslandstierschutz lernen.

Wie will man denn Katzen vermitteln wenn sie nicht sichtbar sind?:(
 
  • #16
Ich muss die drei doch mal wieder nach vorn holen. Es tut mir sehr leid dass sie immer noch keine Interessenten haben. Ich hoffe dass ich wirklich bald neue Bilder bekomme.

13107379hk.jpg


Das Bild ist noch von der Zeit bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
Heute war ich zu Besuch bei der Pflegestelle der drei Racker, die sind richtig groß geworden. Natürlich haben sie sich zuerst versteckt, aber dann siegte doch die Neugier.:)

13284041gr.jpg


13284042vc.jpg


13284043xg.jpg

Alex, der Zutraulichste und Aufgeschlossenste der drei, sehr lieb und menschenbezogen, er lässt sich durch nichts erschüttern.

13284104ic.jpg


13284105nm.jpg


13284106jw.jpg

Olli, verschmust aber zurückhaltend.

13284136kh.jpg


13284137hl.jpg


13284152lc.jpg

Paulchen, verschmust, am Anfang vorsichtig und zurückhaltend.

Alle drei verstehen sich mit Hunden und natürlich mit anderen Katzen, zu kleinen Kindern sollten sie, ausser Alex, besser nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
Wow, sind die hübsch geworden :wow: :pink-heart:
Da muss es doch bald klappen mit einem neuen Zuhause!
Die schwarz-weißen sind ganz besonders :pink-heart:
 
  • #19
Leider hat sich bis jetzt noch niemand für sie interessiert, dabei sind alle drei so süss.
 
  • #20
Die drei Brüder suchen immer noch, es sind so tolle Katzen.
 

Ähnliche Themen

Mascha04
Antworten
4
Aufrufe
856
Mascha04
Mascha04
Mascha04
Antworten
11
Aufrufe
2K
moggy
moggy
Mascha04
Antworten
17
Aufrufe
2K
Püüppi
P
Dalma-Tina
Antworten
3
Aufrufe
1K
Dalma-Tina
Dalma-Tina
Shisu
Antworten
30
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben