Deutschland Rocio, geb.07.2012 möchte auch endlich ein Zuhause PS Braunschweig

  • Themenstarter Romeos Liebling
  • Beginndatum
Romeos Liebling

Romeos Liebling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2011
Beiträge
424
Ort
Braunschweig
Name: Rocio
Rasse: EKH
Farbe: schwarz/weiß
Alter/Geboren am: 01.07.2012
Aufenthaltsort: Braunschweig
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Getestet: FiV - / FeLV -
Vermittlung: über mich bzw. Claudia Loorz www.spanischetiere.de

Rocio ist die letzte Jungkatze vom letzten Jahr die noch übrig geblieben ist und nun auch endlich endlich ein Zuhause haben möchte.
Bislang hat sie nichts außer dem Tierheim in Spanien kennen gelernt.
Es wird Zeit das die hübsche Maus jetzt auch endlich ein liebevolles Zuhause findet.

Rocio ist im Moment noch etwas schüchtern aber sie ist ja auch erst seit zwei Tagen hier. Ich denke die lange Fahrt aus Spanien hierher muss sie noch verdauen. Im Moment versteckt sie sich noch viel. Sieben fremde Katzen und zwei Hunde und eine fremde Umgebung sind dann doch ein bisschen viel auf einmal für sie. Aber Rocio ist sehr dankbar wenn ich sie anspreche und kommt dann auch gleich und kuschelt dann gerne.
Man muss sie nur ein bisschen aus der Reserve locken.

An die Hunde hier hat sie sich schon gut gewöhnt und auch mit den anderen Katzen klappt es nach zwei Tagen schon prima.

15111568oe.jpg

Mit Menschen kuscheln ist toll.

15111569io.jpg

Und wenn gerade keine Menschenhand verfügbar ist, weil diese die Kamera halten muss, dann tut es auch das Regalbrett...

15111570sb.jpg

...oder die Bücher. [smilie=lol.gif]

15111579iz.jpg


15111580ej.jpg


15111582co.jpg


15111602pk.jpg


15111603gk.jpg


15111604na.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

So nach ein paar Tagen Eingewöhnung ist auch Rocio nun angekommen.
Sie läuft hier prima mit den anderen mit und ist auch sehr verschmust. Zuweilen fast schon ein wenig penetrant und dann fordert sie auch lautstark ihre Streicheleinheiten. [smilie=lol.gif]
Auch mit den Hunden versteht sie sich bestens.

Hier noch ein paar Fotos von heute.

15132464hs.jpg


15132465pc.jpg


15132466dd.jpg


15132481jh.jpg


15132482ux.jpg


15132483cq.jpg


15132496ty.jpg


15132497xl.jpg


15132498uk.jpg
 
Die ist ja echt total süss ... :pink-heart:

aber kann es sein, dass Du im Steckbrief das Geburtsjahr falsch hast ?
 
Ups, ja da hast du Recht. Hab sie doch glatt ein Jahr jünger gemacht.
Ändere ich gleich. Danke für den Hinweis. :)
 
Rocio ist sehr verträglich mit den anderen Katzen. Man merkt ihr aber schon an dass sie nicht so gerne so viele Katzen in direkter Nähe um sich hat.
Sie hat halt lange Zeit auf sehr engen Raum mit sehr vielen Katzen im Tierheim gelebt und hat davon nun wahrscheinlich erstmal die Nase voll.
Sie wird natürlich trotzdem auf keinen Fall als Einzelkatze vermittelt. Wie gesagt sie ist absolut verträglich. Aber es sollten möglichst nicht mehr als zwei Katzen in ihrem neuen Zuhause vorhanden sein und viel Raum um sich aus dem Weg zu gehen. Sie zickt hier auch nicht rum aber man merkt eben dass zu viele Katzen auf zu engem Raum ihr gar nicht behagen.
Rocio ist sehr vorsichtig aber auch sehr neugierig. Alles wird genau erkundet und beobachtet. Rocio ist eine eher kleine und zierliche Katze.

Hier noch ein paar Fotos von heute.

15142934hd.jpg

Rocio im Vordergrund

15142935tg.jpg


15142936cr.jpg


15142937ub.jpg


15142993tc.jpg


15142994vq.jpg


15142995zj.jpg


15143026oq.jpg


15143027hp.jpg


15143028ew.jpg
 

So eine hübsche Maus!
Aber ich musste grad echt stutzen: Auf diesem Foto ist haargenau der Kater meiner Schwiegereltern drauf - nur ein paar Kilo leichter. Wirklich, alles passt. Stiefelchen hinten, Söckchen vorne, unterm Kinn weiß, weiße Schnurrhaare. Sogar die Augenfarbe passt :eek:

Tut mir leid, aber das musste ich eben loswerden, so verblüfft bin ich immer noch!
 
:D

Allerdings ist das kein Kater sondern eine Katze. Meine Amelie und die steht auch auf gar keinen Fall zur Vermittlung. Nein, nein, nein. Die rücke ich nicht mehr raus. :)
 
Werbung:
:D

Leider passt es grad bei uns sowieso nicht mit weiteren Katzen, von dem her will ich dir deine Amelie sicher nicht weg nehmen ;)
 
Hier sind noch ein paar Fotos von Rocio als Baby aus Spanien und als erwachsene Katze ebenfalls aus Spanien.

15197822iy.jpg

15197823gp.jpg

15197903vp.jpg

15197904zd.jpg

15197905si.jpg

15197906rl.jpg

15197907ru.jpg
 
  • #10
Mal wieder ein paar Fotos von Rocio. Hab erstmal ein paar Tage gewartet und geguckt wie sie sich hier entwickelt. Also: Balkon oder Terrasse muss auf jeden Fall vorhanden sein. Freigang wäre mir fast noch lieber. Rocio steht die meiste Zeit am Zaun und beobachtet sehr sehr interessiert die Vögle im Gebüsch und lässt eigentlich auch keinen Zweifel daran dass sie sehr gerne zu ihnen hin gehen würde.
Mit den anderen Katzen versteht sie sich nach wie vor gut. Hier auf den Fotos zu sehen mit meinem Arin. Sie stänkert auch nicht mehr ganz so sehr mit ihnen rum wenn ich Rocio streichele und andere Katzen kommen. Aber nach wie vor ist sie keine Katze für eine große Gruppe. Ein bis zwei andere Katzen und genug Menschenhände für alle zum durchkraulen sind aber überhaupt kein Problem.
Rocio zeigt einfach deutlich dass sie die Enge des Tierheimcontainers, in dem sie ja ihr ganzes bisheriges Leben verbracht hat, und die Menge von anderen Katzen um sie herum satt hat und es in ihrem zweiten Leben gerne sehr viel entspannter hätte. :)

15274312zm.jpg


15274313qa.jpg


15274314ph.jpg


15274315tn.jpg
 
  • #11
Rocio hat es heute tatsächlich geschafft der "katzensicher" eingenetzten Terrasse zu entfleuchen.
Kam gerade auf die Terrasse und sah da eine schwarz/weiße Katze auf der Brüstung vom Nachbarbalkon (keine Sorge war eine Erdgeschosswohnung) rumspazieren. Denke noch: Oh wir haben eine neue Nachbarkatze. Die sieht aus wie Rocio.
Im nächsten Moment denke ich: Moment mal! Das IST Rocio!!! :eek:

Ich wie ein wilder Watz rausgestürmt und sie wieder eingefangen. Hat sich auch ganz brav von mir wieder reintragen lassen. Tja also ich habe keine Ahnung wie die Gaunerin das bewerkstelligt hat. Hab das ganze Netz nochmal nachgebessert aber ich konnte ums verrecken keine Stelle finden wo sie hätte durchschlüpfen können.
Na ja Rocio es zeigt sich bei Rocio immer mehr dass sie sehr gerne Freigängerin wäre.
Ich denke daher sollte sie jetzt tatsächlich auch zu den Freigängern verschoben werden.
 
  • #12
Die Maus hat es heute tatsächlich schon wieder geschafft abzuhauen. Die schafft mich.
Nochmal überall nachgebessert und als ich fertig war habe ich dann wie beim ersten Mal schon gedacht: So da kommt sie nun wirklich nirgendwo mehr durch.
Aber ich bin sicher Rocio wird auch diesmal das Unmögliche möglich machen.
Also erfinderisch und abenteuerlustig ist sie allemal. Sie zeigt aber keine Tendenzen zum abhauen. Sie läuft dann außen um die Terrasse rum und wartet darauf dass ich sie wieder einsammele. Raus kommt sie rein aber nicht. Also sie ist mit Sicherheit keine Hardcore Freigängerin. Rocio möchte nur gerne für sich die Option offen halten doch mal weiter gehen zu können wenn sie es möchte. :D
Vielleicht veranstaltet sie das auch nur um sich meiner Aufmerksamkeit gewiss zu sein. Davon kriegt sie nämlich nie genug. Und Rocio ist ohne Frage der Meinung dass sie hier zu kurz kommt bei den vielen anderen Katzen und Hunden.
 
  • #13
Mit den anderen Katzen ist Rocio mittlerweile auch sehr nett. Kaum noch Eifersüchteleien. Dennoch ist sie weiterhin der Meinung dass sie viel zu kurz kommt und ist, wenn es ans schmusen geht, schon sehr aufdringlich bis penetrant. Rocio möchte dringend ein Zuhause haben wo es weniger andere Katzen gibt und mehr Hände zum schmusen und durchkraulen.
 
  • #14
Hier kommt die nächste Bilderflut von Rocio.

Hier auf der Kletterwand.

15457093px.jpg


15457094gl.jpg


15457095wx.jpg

Kuscheln geht immer und überall. Dafür wird alles stehen und liegen gelassen. Auch die Körperpflege. :D

15457096jx.jpg


Mit den anderen Katzen geht es auch prima. Da wird sich mit Amelie zusammen ins Häuschen gequetscht...
15457150cc.jpg


15457151gs.jpg


... oder zusammen mit Fanta und Aidan auf der Kletterwand gesessen.
15457152jo.jpg


15457153dl.jpg


15457189nf.jpg


15457190ni.jpg


15457191zn.jpg


15457192jm.jpg
 
Werbung:
  • #15
Rocio versteht sich prima mit den anderen Katzen und ist eine richtige
Kuschelkatze geworden. Hier kuschelt sie mit den beiden Pflegekatzen Alec und
Aidan die auch beide noch ein schönes Zuhause suchen. Rocio ist die Katze rechts
im Bild.

15577415aw.jpg


15577416ou.jpg


15577452nt.jpg


15577453uq.jpg


15577454dr.jpg


15577475eu.jpg


15577508zd.jpg


15577558ei.jpg


15577560ah.jpg


15577581kx.jpg


15577582dl.jpg


15577583hq.jpg


15577605ut.jpg


15577607xo.jpg


15577608cr.jpg
 
  • #16
Rocio entwickelt sich zum kleinen Schreihals wenn es ums Fressen geht. :D
Wenn ich morgen zur Raubtierfütterung schreite und das Futter hole ist sie am lautesten und tagsüber krakelt sie auch ganz gerne mal vor der Küchentür rum wenn sie der Meinung ist dass es mal wieder etwas geben müsste. :D

Ansonsten ist Rocio einfach nur nett. Prima mit allen anderen Tieren und sehr verschmust sucht sie immer noch ihr Traumzuhause mit ganz vielen vielen Streicheleinheiten.
 
  • #17
Rocio hat gestern zum ersten Mal gefummelt und sie war mit großer Begeisterung bei der Sache. Sie ist ja sowieso eine total verfressene kleine Motte. Und schlau ist sie ohnehin. Von daher ist fummeln für sie natürlich was ganz tolles.


15884699ib.jpg


15884781zl.jpg

Rocio ist hier rechts im Bild

15884782gn.jpg

Rocio rechts

15884783mi.jpg

Rocio links

15884859dh.jpg

Rocio hinten, im Vordergrund Aidan der zusammen mit seinem Bruder Alec auch noch ein schönes Zuhause sucht

15885005py.jpg

Links Aidan, rechts Rocio

15885021pj.jpg

Auf allen vier Fotos Aidan links und Rocio rechts, Alec in der Mitte

15885022dn.jpg


15885023gf.jpg


15885024cz.jpg


15885068wr.jpg

Rocio im Vordergrund

15885070ur.jpg


15885072jx.jpg


15885074hq.jpg


15885116xv.jpg
 
  • #18
Die süße Extremschmuserin sucht auch noch nach ihrem Ticket ins Glück. Keiner da der Rocio endlich ihr lang ersehntes schönes Zuhause geben möchte? :(
 
  • #19
Hab ein neues Körbchen gekauft für die Räuberbande. Nicht dass sie nicht schon 3000 Körbchen hätten….:rolleyes: Aber dieses Körbchen scheint ganz besonders toll zu sein.
Sie stehen da Schlange um auch mal drin liegen zu können.
Also Kuschelbilder mit wechselnder Besetzung. Die Kuschelmäuse Rocio, Alec und Aidan suchen alle noch ein schönes Zuhause. Für alle anderen Statisten braucht ihr euch nicht melden. Die rücke ich nicht mehr raus. :D

16114997iy.jpg

Rocio und Seta

16114998zd.jpg

Rocio und Seta

16114999lk.jpg

Rocio und Alec (der zusammen mit seinem Bruder auch immer noch ein Zuhause
sucht)

16115011vj.jpg

Rocio, Alec und Fanta

16115012po.jpg

Rocio und Alec

16115013ay.jpg

Rocio und Alec

16115023ks.jpg

Rocio und Alec

16115025mo.jpg

Alec, Fanta und ganz hinten Rocio im Körbchen und Arin sitzt daneben und würde auch
noch gerne mit rein.

16115026on.jpg

Rocio und Alec

16115083vy.jpg

Wieder Rocio, Alec und Fanta und Arin (noch) unglücklich daneben

16115085hp.jpg

Rocio mit Fanta und Seta

16115086dl.jpg

Rocio mit Fanta und Seta

16115439di.jpg

Rocio mit Fanta und Arin und…

16115440by.jpg

… Alec quetscht sich auch noch mit rein.

16115441nd.jpg

Rocio, Alec, Arin

16115477me.jpg

Alec, Aidan und Arin auf den nächsten zwei Fotos auch

16115479va.jpg


16115481ic.jpg


16115542qf.jpg

Fanta, Rocio und Aidan

16115543bz.jpg

Arin, Alec, Fanta und Rocio ganz außen

16115544xw.jpg
 
  • #20
Also Rocio macht es mir nicht ganz einfach. :D
Als reine Wohnungskatze gekommen, dann ein paar mal ausgebüchst und den Anschein erweckt als würde sie gerne Freigängerin sein verhält sie sich nun seit etlichen Wochen wieder so als würde sie alles was außerhalb der Wohnung so los ist gar nicht interessieren.

Also: Rocio kann auch in reine Wohnungshaltung vermittelt werden. Dann aber mit Balkon. Sie ist sehr gerne auf der Terrasse, zeigt aber schon seit längerem hier keinerlei Tendenzen mehr dass sie unbedingt weiter raus möchte. Sie kann natürlich auch mit Freigang vermittelt werden, muss aber nicht. Es gibt durchaus auch ein paar Tage an denen sie gar nicht auf die Terrasse geht. Alles in allem zeigt sie absolut nicht dass sie mit reiner Wohnungshaltung irgendwie unglücklich wäre. Solange genug streichelnde Hände da sind ist das für Rocio absolut okay. :)
 

Ähnliche Themen

Romeos Liebling
Antworten
3
Aufrufe
1K
Romeos Liebling
Romeos Liebling
Frieda300
Antworten
37
Aufrufe
3K
Loona86
Loona86
Romeos Liebling
Antworten
14
Aufrufe
2K
friendlycat
friendlycat
Romeos Liebling
Antworten
16
Aufrufe
2K
molly66
M
Romeos Liebling
Antworten
58
Aufrufe
6K
Romeos Liebling
Romeos Liebling

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben