Bonny (Katze meiner Mutter) geht es sehr schlecht

  • Themenstarter Norbthecat
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frisst katze mama reis

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Norbthecat

Norbthecat

Forenprofi
Mitglied seit
21. Oktober 2006
Beiträge
2.919
Alter
51
Ort
Fernwald (Hessen) im Herzen der Natur
Hallo ich brauch mal ein paar Tips von euch.

Bonny ist die Katze meiner Mama jetzt hat mich meine Mama angerufen und um Hilfe gebeten.

Bonny frisst nichts mehr und das was sie frisst wird postwendend wieder ausgebrochen. Bonny ist ca. 17 Jahre alt.

Das einzige was sie zu sich nimmt ist im Moment Katzenmilch was ja auch nicht so das wahre ist.

Ich habe meiner Mama gesagt sie solle doch Huhn kochen ohne Gewürz und ein bisschen Reis dazu. Die Brühe zum Trinken geben und falls sie es nimmt
Das gekochte Huhn mit dem Reis.

Ich habe meiner Mama aber auch gesagt wenn es Morgen nicht besser ist soll sie auf jeden Fall zum TA fahren.

Was kann man jetzt noch machen um Bonny wieder ein bisschen zu stabiliesieren.

Bitte helft mir da mal ich hatte noch nie so eine alte Katze.

LG

Gabi
 
A

Werbung

Sie soll morgen mit einer nüchternen Bonnie zum TA gehen und ein großes Blutbild verlangen.
In dem Alter kann es CNI oder Diabetes sein, ebenso gut kann es auch eine Allergie sein.
Hat sie evtl. SEB daheim das sie ihr geben könnte?

Wie lange hat Bonnie das schon?
Katzen können bei sowas recht schnell dehydrieren also vorsichtig sein.
 
Hallo Gabi,
was für Futter bekommt Bonny denn? Wichtig ist, dass es nicht zuviele Farb- oder Konservierungsstoffe hat, da so ein Senioren Magen darauf sehr heikel reagiert. Gut sind Sorten mit hellem Fleisch, also Geflügel. Der Fleischanteil sollte sehr hoch sein.


Das habe ich meiner Mutter auch schon gesagt ich hoffe sie holt morgen mal das Futter was ich ihr angeraten habe.

Das mit dem Huhn und dem Reis will meine Mutter ja heute noch machen.
 
Sie soll morgen mit einer nüchternen Bonnie zum TA gehen und ein großes Blutbild verlangen.
In dem Alter kann es CNI oder Diabetes sein, ebenso gut kann es auch eine Allergie sein.
Hat sie evtl. SEB daheim das sie ihr geben könnte?

Wie lange hat Bonnie das schon?
Katzen können bei sowas recht schnell dehydrieren also vorsichtig sein.

Wie lange sie das schon hat, hat meine Mutter mir nicht gesagt. Trotzdem hoffe ich das sie morgen zum TA geht.

Was SEB angeht ihr wisst ja wie ältere Leute sind, sie haben die Katze ja lieb können aber nicht aus ihrer Haut. Ich glaube die haben noch nicht einmal eine kleine Hausapotheke für ihren Haustiger.
Das ist so doof ausserdem Wohnen die echt weit weg sonst wäre ich nochmal hingefahren.
 
Hallo Gabi

kann Deine Mama das Huhn mit dem Reis mit einem Pürierstab zerkleinern? Ich habe das Gefühl, das Bonny momentan flüssiges braucht, da sie ja die Katzenmilch bei sich behält.

Hat sie Vitaminpaste o.ä.? Das könnte sie unter die Milch mixen. Wasser mit einem halben Löffel Traubenzucker mischen und anbieten.

Mal sehn ,was mir sonst noch einfällt. :(
 
Hipp-Kindernahrung aus dem Glas geht bei Oldies auch super..Schön pampig und fast flüssig..

Lg katrin
 
Das Senior Futter von Animonda in den Aluschälchen ist auch nicht schlecht.
Das hat mein Sternenkater Schnupi am Schluss auch nur noch gefressen!

Ich drück die Daumen das es dem Senior bald wieder besser geht.

Gruß

Helga
 
Werbung:
Hallo,

vielen Dank für die Tipps leider hat Bonny überhaupt nichts zu sich genommen egal wie meine Mutter es angeboten hat :mad: :mad: . Sie hat es noch nicht einmal mehr geschafft die Treppe in den 1 Stock zu gehen. Meine Mutter hat es aber trotzdem gestern nicht geschafft Bonny zum TA zu bringen, da sie sich in einer sehr schwer zugänglichen Ecke im Haus verkrochen hat.
traurig10.gif
Sie ist nämlich total scheu vom Wesen her.
Ich habe es heute leider noch nicht geschafft meine Mutter anzurufen. Ich hoffe nur inständig das sie Bonny heute zum TA bringen konnte. Sonst sehe ich echt schwarz. Es würde mir super leid tun.
Die erste Katze die ich leider bei meinen Eltern lassen musste ist nämlich Qualvoll an Krebs gestorben. Meine Mutter war damals schon total fertig.

Also drückt bitte alle ganz fest die Daumen das Bonny sich zum TA bringen lässt. Sonst sehe ich da echt ganz schwarz
traurig07.gif
.

LG

Gabi
 
Trinkt die Katze ?

Wenn nicht, wird es lebensgefährlich - ihre Nieren könnten versagen. Erstes Anzeichen: Wegsacken der Hinterläufe..

Ich drücke die Daumen für die alte Katzendame..

Lg katrin
 
  • #10
Trinkt die Katze ?

Wenn nicht, wird es lebensgefährlich - ihre Nieren könnten versagen. Erstes Anzeichen: Wegsacken der Hinterläufe..

Ich drücke die Daumen für die alte Katzendame..

Lg katrin

Das einzige was sie trinkt ist 1,5 Fett Milch mit Wasser verdünnt. Sie hat noch nicht einmal die selbstgemachte Hühnerbrühe ohne Gewürze angerührt.

Ich kann leider nicht mehr darüber berichten weil ich Bonny nicht gesehen habe.
Was meine Mutter allerdings erzählt am Telefon hört sich für mich sehr Dramatisch an.

Bonny läuft mit Buckel durch das Haus und knurrt wenn meine Eltern sie anfassen wollen ansonsten ist sie total abwesend und findet ihr Klo nicht mehr. So das meine Mutter im ganzen Haus die Pinkel wegwischen muss. Kot hat sie ja keinen mehr abgesetzt, da sie ja nichts frisst. Wenn sie etwas frisst wird es postwendend wieder ausgebrochen.
traurig14.gif
 
  • #11
Die Katze muß irgendwie dringend zum TA. Sie hat Schmerzen, davon gehe ich bei dem Verhalten aus. Sie pinkelt und faucht vor Schmerzen.

Oder der TA muß kommen..Dringend. Altkatzen sind wie Kitten - die Nährstoffverluste können sie nicht lange ab ohne Folgen.

Lg katrin
 
  • #12
Es kam endlich ein Anruf von meiner Mutter. Sie hat es heute geschafft Bonny zum TA zu bringen *Puhhhh*.

Die TA hat ersteinmal einen Tropf angehängt weil Bonny schon am Dehydrieren war. Dann hat sie Blut abgenommen, das Ergebnis liegt dann in ein paar Tagen vor. Die TA hat aber schon eine Vermutung die da lautet Schilddrüsenerkrankung. Naja Bonny hat nach dem TA Besuch sogar endlich das Reishuhn zu sich genommen. Bin jetzt echt mal gespannt was die Blutuntersuchung ergibt.

Das ist der letzte Stand.

LG

Gabi
 
  • #13
SDÜ ist handelbar, wenn Niere etc. noch okay sind..

T4, Krea, Harn, und Zuckerwert testen lassen. Unbedingt.

Das wird.. Lg Katrin
 
  • #14
SDÜ ist handelbar, wenn Niere etc. noch okay sind..

T4, Krea, Harn, und Zuckerwert testen lassen. Unbedingt.

Das wird.. Lg Katrin


Ich denke wenn die TA schon die Vermutung hat wird sie auch das testen.

Ich hoffe das Bonny bald wieder fitter ist und ihr Seniorendasein noch ein bisschen geniessen kann.

LG

Gabi
 
Werbung:
  • #15
So dann werden hier mal die Daumen und Pfötchen gedrückt!!!

Gruß
Helga
 
  • #16
Hallo Gabi,

es ist wirklich besser den Tierarzt noch einmal darauf hinzuweisen. Bei den Zuckerwerten soll er nicht nur Glukose bestimmen, sondern auch den Fruktosaminwert. Das ist der Langzeitzuckerwert der letzen drei bis vier Wochen. Er ist stressunabhängig, auch durch Stress kann der Glukosespiegel erhöht sein.

Falls diese Werte jetzt nicht mitbestimmt werden, muss Bonny nochmal Blut abgenommen werden.

Ich drücke Bonny die Daumen, dass es ihr bald besser geht.
 
  • #17
Ich drücke Bonny auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das es ihr bald besser geht und sie noch viele Jahre ein glückliches Leben bei Deinen Eltern führen kann.:)
 
  • #18
Hallo Gabi,

es ist wirklich besser den Tierarzt noch einmal darauf hinzuweisen. Bei den Zuckerwerten soll er nicht nur Glukose bestimmen, sondern auch den Fruktosaminwert. Das ist der Langzeitzuckerwert der letzen drei bis vier Wochen. Er ist stressunabhängig, auch durch Stress kann der Glukosespiegel erhöht sein.

Falls diese Werte jetzt nicht mitbestimmt werden, muss Bonny nochmal Blut abgenommen werden.

Ich drücke Bonny die Daumen, dass es ihr bald besser geht.

@ Alex, Fructo würde ich auf später verschieben - da muß die Katze ja mindestens 12 Stunden nüchtern sein und das kann die Oma jetzt nich gebrauchen..Wenn da was Ernstes ist - pfeift auch die Glucose schon megamäßig nach oben..

Lg Katrin
 
  • #19
Ich habe keine Ahnung, kann Bonny nur ganz fest die Daumen drücken.
 
  • #20
Huhu, wie geht es Bonny?

Lg Katrin
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
1K
Inki1956
Inki1956
R
Antworten
241
Aufrufe
18K
minna e
minna e
W
Antworten
9
Aufrufe
731
Wilmabausa
W
Miez&Schnittlauch
Antworten
3
Aufrufe
6K
Miez&Schnittlauch
Miez&Schnittlauch
L
Antworten
6
Aufrufe
78K
LmskK
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben