Bobby ist eingezogen

• Themenstarter Themenstarter EllyBobby
  • Beginndatum Beginndatum
E

EllyBobby

Neuer Benutzer
Hallo zusammen:yeah: gestern ist unser kleiner Kater Bobby (geb 20.08.) bei uns eingezogen. Läuft auch alles soweit ganz gut. nun habe ich nur eine Frage. Er wurde uns als BKH / Kartäuser Mix ( Mama Kartäuser Mix und Papa ein beiger BKH) verkauft, wie kann es denn da sein das Bobby selbst Schwarz mit einem kleinem weißen Fleck auf der Bust ist. Da kann doch was nicht stimmen, oder ... ich finde auch nicht das er nen rundlichen Kopf hat. Aber wenn man mir sagt wie ich hier Bilder hochladen kann,kann ich euch gern einige zur Verfügung stellen und ihr dürft gern munter drauf los raten.

Liebe Grüße Nadja

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Nadja,

Grüß dich
Willkommen hier im Forum

Und meinen Glückwunsch zum Neuzugang.

Bilder kannst du mit Picr.de hochladen

Hier das Begrüssungspäckchen für Forums- und Katzenanfänger

Zweiter kleiner Kater wohnt auch bei Euch?
Ist ja wichtig bei den kleinen Mutzels

Hier ist Bobby

30938344rt.jpg

30938361fa.jpg

30938371zd.jpg

Dann wäre da noch unsere Elly (daher auch der Name EllyBobby) ... Elly ist zwar schon 4 aber eine herzensgute verspielte verschmuste Katze. Sie braucht etwas Zeit um sich an neue Dinge (in diesem Fall Bobby) zu gewöhnen aber arangiert sich eigentlich mit allem und wenn sie das erst mal getan hat, dann wird der "arme" Bobby wohl durchgehend abgeschlabbert . Das kennen wir schon von den Hunden meiner Eltern oder auch Besucherkatzen, die wir hin und wieder hier haben wenn Freunde von uns im Urlaub sind.

Bobby hat glaube ich Hummeln im Mors :grin: der ist eigentlich nur in Action, toben, toben und noch mal toben ist seine devise :grin: ... heute Morgen haben wir mit einem Schnürsenkel gespielt, das fand Elly so intressant das sie auch etwas mit gespielt hat. So lange die beiden einen Abstand von etwa 50 cm nicht unterschreiten, klappt das auch bestens, anonsten wird noch kräftig gefaucht von beiden Seiten, aber das gibt sich sicher in einigen Tagen.

Hallo zusammen:yeah: gestern ist unser kleiner Kater Bobby (geb 20.08.) bei uns eingezogen. Läuft auch alles soweit ganz gut. nun habe ich nur eine Frage. Er wurde uns als BKH / Kartäuser Mix ( Mama Kartäuser Mix und Papa ein beiger BKH) verkauft, wie kann es denn da sein das Bobby selbst Schwarz mit einem kleinem weißen Fleck auf der Bust ist. Da kann doch was nicht stimmen, oder ... ich finde auch nicht das er nen rundlichen Kopf hat. Aber wenn man mir sagt wie ich hier Bilder hochladen kann,kann ich euch gern einige zur Verfügung stellen und ihr dürft gern munter drauf los raten.

Liebe Grüße Nadja

Herzlich Willkommen,

euer Katerchen ist ein süßer kleiner Lastrami = Land Straßen Mix sprich europäische Hauskatze.
Von BKH und Karthäuser seh ich da nix.

Als Gesellschaft benötigt er einen gleichaltrigen Katerkumpel. Eure 4-Jährige Katzendame wird mit dem Jungspund nichts anfangen können und wahrscheinlich schnell von seiner Energie und Spielfreude genervt sein.

Was das angeht mache ich mir gar keine Sorgen, Elly ist da ähnlich wie Bobby, die tobt auch die ganze Zeit, daher denke ich schon das die beiden gut zusammen passen. Ich habe jetzt seit über 30 Jahren Katzen und habe bisher noch keine erwachsene Katze so erlebt wie Elly. Die ist im Geiste anscheinend sehr sehr jung geblieben :omg:

Ich vermute auch das Bobby ein EHK ist, denn wie gesagt, ich finde da keinen Ansatz von BKH, außer das Fell, das ist noch etwas kürzer als normal aber vorallem Flauschiger.

Morgen wollen wir zum Tierarzt, einen Rundumcheck machen lassen, mal sehen was der dazu sagt gg

Einen hübschen Bobby habt Ihr da. Für mich er auch wie ein Lastramie aus. Ich hab auch zwei davon. :pink-heart::pink-heart:

Wenn eure Elly so eine Wilde Maus ist könnte es ja gut klappen mit dem Kitten. Im Normalfall sind Kitten für Erwachsene Katzen aber echt anstrengend und viel zu nervig.

Werbung:
Uh, so eine Süßmaus!
Und nein, kein BKH zu sehen, gerade bei den kleinen müsste man es sehen, erst wenn sie ausgewachsen sind könnte es beim Mix bisschen verschwinden