Morgen Antje
🙂
zugegebenermaßen sieht sie schon sehr propper aus.
Und doch, 30 g TF können leider wirklich dick machen, das ist lt. Angaben von Porta ca. 1/3 des Tagesbarfs einer Katze von ca. 4,5 kg, das ist schon ne Menge.
Das mit dem Einlesen in die Ernährung ist eine sehr gute Idee. Wenn sie Carny mag, würde ich nicht direkt auf hochwertiges Nassfutter umsteigen, sondern eher auf durchschnittliches, das wird meist einfacher angenommen. Du kannst auch mal bei
www.sandras-tieroase.de schauen, dort findest du noch mehr Auswahl als in den meisten Futterläden vorort.
Wegen der Urinprobe... Blase ausdrücken tut weh, punktieren eigentlich nicht, aber bei einer unkooperativen Katze nicht möglich. Bevor du jetzt die Katze in Narkose legst würde ich sie mal für einige Stunden in ein Zimmer mit Katzenklo und Spezialstreu vom TA (hab's ja vorne schon erwähnt) einsperren. Wichtig ist, dass der Urin sehr schnell zum TA kommst, wenn das nicht sofort möglich ist, dann den Urin im Kühlschrank kalt stellen. Mehr als 3 Stunden sollten (lt. meinem TA) nicht zwischen dem Pinkeln und der Analyse liegen. Erst nach diesem Urinergebnis würde ich die Katze ggf. schallen lassen, eben weil es bei ihr ohne Narkose nicht möglich wäre.