Blut im Stuhl

  • Themenstarter Miki
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Miki

Miki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. August 2008
Beiträge
23
Hallo,

unser Pepino ist ein Strassenkater aus Rom. Er lebt seit 6 Jahre bei uns uns ist ca 8 Jahre alt. Er hatte nach einem schweren Unfall/ Misshandlungen viele Baustellen. Vor Jahren auch Clostridien.

Die haben wir in den Griff bekommen (Danke an Nikita) und sein Stuhlgang war soweit ok. Er bekommt Diätfutter, nass und trocken. In letzter Zeit war am Schluss ein Tropfen Blut dabei. Da er nun gesicherten Freigang hat, knabbert er auch mal Gras ...ev davon.

Nun stand eine OP am Ohr (Maligne Spindelzelltumor mit Verdacht auf Fibrosarkom 😢 ) an und weil er in Narkose ist, hat meine TA in den Enddarm geschaut ob dort was ist. Tatsächlich hat sie 2 Äderchen entdeckt, die etwas bluten aber keinen Tumor. Zur super genauen Abklärung müssten wir zum Spezialisten.

Da er das aber immer wieder mal hat, auch unabhängig von weichem oder härteren Stuhl, soll ich noch abwarten. Ausserdem kann es sein, dass er nach so einer Darmuntersuchung auch noch etwas blutet.

Wie kann ihn unterstützen? Gibt es pflanzliche Medis dafür. Er bekommt von mir Heilerde, Bactisel, wenn DF schlimm ist auch mal Perenterol Forte. Antibiotika haben bei ihm immer verheerende Wirkung....als ganz schlimmer DF.

Der "Ohrtumor" wird mit Mistel behandelt....ist bereits die 3. Op 😢

Oder soll ich gleich zum Spezialisten gehen, der dann auch den Magen checkt?

Alles grade etwas viel....hat jemand eine Idee?

Herzlichst Miki
 
A

Werbung

Katze mit Haemorrhoiden?

Für weichen Stuhlgang sorgen würde ich vorschlagen
 

Ähnliche Themen

Yogie28
2
Antworten
29
Aufrufe
1K
Löwenmutter
Löwenmutter
G
Antworten
16
Aufrufe
717
GoldieVenus
G
L
Antworten
38
Aufrufe
2K
Boltzi
B
H
Antworten
120
Aufrufe
3K
Hyrd
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben