Kater hat Blut im Stuhl

  • Themenstarter Yogie28
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
In der ersten Probierphase würde ich alles mögliche probieren, aber wenn sich mit einer Sorte der erste Erfolg einstellen sollte, dann mit dieser Sorte weiter machen.
 
  • Like
Reaktionen: Mel-e
A

Werbung

  • #22
Ok- wo bewahrt ihr denn das restliche Nafu auf? Meiner mochte es wenn damals frisch am liebsten weil Das Aroma sonst verloren geht.. ich hab die Pouches eigentlich immer mit einem Kunstoff-Verschluss verschlossen und im Kühlschrank aufbewahrt. Wenn ich mit TL Portionen beginne komm ich da ja gar nicht drum herum.. sonst würde man ja nur wegwerfen. Wie viel Tage bewahrt ihr das Futter auf?
Ach so und- wie zerkleinert ihr das Trofu? Mit einem Mörser? Geht das?
 
  • #23
Bei den Temperaturen kann man so ein Tütchen auch ein oder zwei Tage mit Tütenclip verschließen und draußen stehen lassen. Kühlschrank ist gut, aber vor dem Füttern sollte es warm werden können. Mörser geht gut. Ansonsten habe ich eine Muskatmühle umfunktioniert. Sieht aus wie eine Pfeffermühle, nur grober.
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28
  • #24
Also ich bin mir fast sicher das die Blutung von Verstopfung kommt. Grad jetzt wo ich die letzten Kotproben genommen habe, habe ich mal gemerkt wie fest die Beschaffenheit ist. Das ist richtig schwer da überhaupt mit dem Löffelchen zur Probenentnahme rein zu kommen. Das kann nicht gut sein.. :-(
Ich muss versuchen ihn da möglichst zügig umzustellen. Er trinkt ja schon wirklich viel, aber das scheint nicht zu reichen.
Ich hab jetzt noch einmal das Nafu vom TA mitgenommen. Ist eben leider das Royal Canin Gastro, aber davon mag er zumindest schon mal die Sauce. So gelingt die Umstellung vielleicht überhaupt erstmal auf die Nafu Konsistenz, was meint ihr? Und seinem Magen/Darm schadet es grad auch nicht.. Wenn er das dann zuverlässig frisst kann man doch sicher irgendwann den Übergang zum hochwertigen Nafu schaffen oder?
 
  • #25
Sagt mal, mein Tierarzt will 95 Euro für die Kotuntersuchung auf Würmer + Giardien berechnen. Ich finde das ganz schön viel! Giardien halte ich für extrem unwahrscheinlich weil er überhaupt keinen Durchfall hat. Würmer ok- da würde ich gerne drauf testen lassen. Aber ich überlege die Kotprobe woanders privat zu machen weil es einfach so teuer ist.
Hab ihr da Anbieter die günstiger sind?
Danke und VG
 
  • #26
Sagt mal, mein Tierarzt will 95 Euro für die Kotuntersuchung auf Würmer + Giardien berechnen. Ich finde das ganz schön viel! Giardien halte ich für extrem unwahrscheinlich weil er überhaupt keinen Durchfall hat. Würmer ok- da würde ich gerne drauf testen lassen. Aber ich überlege die Kotprobe woanders privat zu machen weil es einfach so teuer ist.
Hab ihr da Anbieter die günstiger sind?
Danke und VG
Leider nein, bei mir waren es deutlich über 100 Euro 😂
 
  • #27
Sagt mal, mein Tierarzt will 95 Euro für die Kotuntersuchung auf Würmer + Giardien berechnen. Ich finde das ganz schön viel! Giardien halte ich für extrem unwahrscheinlich weil er überhaupt keinen Durchfall hat. Würmer ok- da würde ich gerne drauf testen lassen. Aber ich überlege die Kotprobe woanders privat zu machen weil es einfach so teuer ist.
Hab ihr da Anbieter die günstiger sind?
Danke und VG
95€ klingt noch ziemlich human, die GOT Gebühren wurden letztes Jahr angehoben und hat die Preise für ursprünglich recht preisgünstige Angebote gezwungenermaßen in die Höhe getrieben. Wir haben für eine kleine Kotuntersuchung (direkt beim TA + Schnelltest, nicht im Labor) auch an die 60€ gezahlt + die Kosten für die generelle Untersuchung und Medikamente (da kamen wir dann bei fast 120€ raus für den einfachen Satz).
 
Werbung:
  • #28
Bei uns waren Giardien auch nur mit blutigem Belag auf dem normalen Würstchen. Also würde ich mittesten lassen. Die Kosten sind auch normal.
 
  • #29
Danke euch. Habe die Kotprobe abgegeben. Meine Versicherung übernimmt zum Glück auch die Kosten.
Eine Erfolgsmeldung bzgl Ernährung. Katerchen mag gerne einen TL Nafu mit Topping aus zerbröselten Trofu :LOL: Er ist geradezu begeistert umd frisst immer genau die Mitte wo das Nafu drunter versteckt ist. Aber wehe ich biete ihm die gleiche Sorte ohne Trofu Brösel an... da ist er direkt weggelaufen. Also schön weiter mit Topping. Bin ja schon froh das er DAS wenigstens frisst. Hab sogar gutes Nafu gewählt. Hatte noch einige Tütchen Cats Love hier rumliegen. Ich wäre so froh wenn er das wieder frisst. Drückt mir die Daumen 😉
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Mel-e, Delora und Löwenmutter
  • #30
Die Daumen sind gedrückt.
Es freut mich, dass der Tipp mit dem Topping funktioniert. 👍
 
  • Like
Reaktionen: Yogie28

Ähnliche Themen

Yogie28
Antworten
12
Aufrufe
663
Freewolf
Freewolf
A
Antworten
7
Aufrufe
895
AnkaJobst
A
Zwillingsmami
Antworten
61
Aufrufe
40K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Pepper.Chili
Antworten
3
Aufrufe
768
Nicht registriert
N
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Anita0904
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben