BLH Kann seine Krallen nicht mehr einfahren

  • Themenstarter Nico06
  • Beginndatum
  • #21
Aber irgendwas muss doch sein 🤔
Ja , irgendwas ist da. Wir warten auf die Ergebnisse des Blutbildes. Der Neurologe im TK hat auch gesagt , wenn wir nichts auffälliges finden , so kann uns nur der CT weiter helfen. Darauf wird es auch gehen, egal was es kostet! Aber schön zu sehen , dass man sofort hier in einem forum angemacht wird statt menschlich darüber zu diskutieren, was los sein könnte.
 
A

Werbung

  • #22
Leider kann hier halt aus der Ferne keiner eine Diagnose stellen, an der wohl schon 3 Ärzte gescheitert sind... Wenn die einzige Hoffnung das CT ist, was sollen wir denn hier dazu sagen können?
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau und Mel-e
  • #23
Aber schön zu sehen , dass man sofort hier in einem forum angemacht wird statt menschlich darüber zu diskutieren, was los sein könnte.
Die Leute machen sich bloß Sorgen um dein Tier - so wie du auch.
Man glaubt gar nicht, wie viele Menschen auch gar nicht einsehen, überhaupt Geld beim Tierarzt zu lassen. Stellt man sich dann vor, das Tier leidet da aus Sturheit, kochen schnell die Emotionen hoch. Ich würde versuchen, das nicht überzubewerten 😊 Denn man kann hier Tipps, wertvolle Hinweise und viel Beistand bekommen, wenn es drauf ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: Revolverfrau, Nico06, Mel-e und eine weitere Person
  • #24
Ja , irgendwas ist da. Wir warten auf die Ergebnisse des Blutbildes. Der Neurologe im TK hat auch gesagt , wenn wir nichts auffälliges finden , so kann uns nur der CT weiter helfen. Darauf wird es auch gehen, egal was es kostet! Aber schön zu sehen , dass man sofort hier in einem forum angemacht wird statt menschlich darüber zu diskutieren, was los sein könnte.

Sorry, aber das stimmt so ja auch nicht. Es gibt hier durchaus freundlich verfasste Beiträge, auf die man den Fokus legen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Julia01 und Mel-e
  • #25
Die Leute machen sich bloß Sorgen um dein Tier - so wie du auch.
Man glaubt gar nicht, wie viele Menschen auch gar nicht einsehen, überhaupt Geld beim Tierarzt zu lassen. Stellt man sich dann vor, das Tier leidet da aus Sturheit, kochen schnell die Emotionen hoch. Ich würde versuchen, das nicht überzubewerten 😊 Denn man kann hier Tipps, wertvolle Hinweise und viel Beistand bekommen, wenn es drauf ankommt.
Ja , man braucht aber keine blöden Kommentare hinzufügen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was ich schon investiert habe und dies noch weiterhin tue. Gehöre nicht zu der "Bürgergeldfraktion" die wirklich dafür nicht das Geld aufbringen können.
 
  • #26
Sorry, aber das stimmt so ja auch nicht. Es gibt hier durchaus freundlich verfasste Beiträge, auf die man den Fokus legen könnte.
Ok man sieht, in jedem Forum ist es das Gleiche. Egal ob es ein Mechaniker Forum ist oder ein Tierforum. Ich bedanke mich für die Antworten und geh mein Weg. Euch noch ein schönes angenehmes Leben.
 
  • #27
Wenn er keine Schmerzen hat warum schont er dann das Bein? Weil er es lustig findet?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Julia01 und 4 weitere
Werbung:
  • #28
Ja , man braucht aber keine blöden Kommentare hinzufügen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was ich schon investiert habe und dies noch weiterhin tue. Gehöre nicht zu der "Bürgergeldfraktion" die wirklich dafür nicht das Geld aufbringen können.
Braucht man nicht. Manche können das wegen emotionaler Grundlage aber nicht.

Ok man sieht, in jedem Forum ist es das Gleiche. Egal ob es ein Mechaniker Forum ist oder ein Tierforum. Ich bedanke mich für die Antworten und geh mein Weg. Euch noch ein schönes angenehmes Leben.
Natürlich ist das so 😅 Da treffen ja auch ganz unterschiedliche Charaktere aufeinander, die eine Sache - zum Beispiel Katzen, wie hier - verbindet. Das ändert aber nichts daran, dass das ein Querschnitt der gesamten Gesellschaft sein kann und eben nicht nur die Menschen, mit denen man sich privat gern umgibt. Das hat aber nicht direkt etwas mit Böswilligkeit zu tun, sondern unterschiedlichen Herangehensweisen.


Ich hoffe, deinem Kater kann geholfen werden 🤞🤞🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, Polayuki, Revolverfrau und eine weitere Person
  • #29
Ja , man braucht aber keine blöden Kommentare hinzufügen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was ich schon investiert habe und dies noch weiterhin tue. Gehöre nicht zu der "Bürgergeldfraktion" die wirklich dafür nicht das Geld aufbringen können.

Wo steht davon was??
 
  • #30
Ok man sieht, in jedem Forum ist es das Gleiche. Egal ob es ein Mechaniker Forum ist oder ein Tierforum. Ich bedanke mich für die Antworten und geh mein Weg. Euch noch ein schönes angenehmes Leben.
Man könnte jetzt als Erwachsener auch einfach überlegen, ob es nicht auch ein Stück am eigenen Tonfall liegt und wenn man sich sicher ist, dass man selbst höflich und sachlich schreibt, die Größe haben, Dinge, die einem nicht passen, einfach zu ignorieren und sich bei denen, die höflich und sachlich geantwortet haben bedanken. Das nicht zu tun ist wiederum, naja, unhöflich halt.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Poldi, Julia01 und 4 weitere
  • #31
Hallo @Nico06 🙋‍♀️

Wenn du so einen Satz schreibst sollte es dich nicht überraschen was da kommt, ich hab mich auch erstmal gewundert.

Erstmal dachten wir einfach nichts, aber nachdem er nach drei Wochen weiterhin gehumpelt hat , sind wir zum TA gefahren.

Was sonst noch gemacht wurde erwähnst du erst später.

Also wenn einer meiner Kater humpelt schau ich mir das vielleicht einen Tag an und wenn es dann nicht besser wird bin ich beim TA.

Aber schön zu sehen , dass man sofort hier in einem forum angemacht wird statt menschlich darüber zu diskutieren, was los sein könnte.

Das gilt eben immer für beide Seiten, TE und User die Kommentare schreiben.

Ich wünsche dem Kleinen alles Gute und hoffe ihm kann geholfen werden.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Revolverfrau, Black Perser und 3 weitere
  • #32
Empfohlen wurde eine CT ,aber ganz ehrlich 1.5 k aus der privaten Tasche ist schon hart


so kann uns nur der CT weiter helfen. Darauf wird es auch gehen, egal was es kostet


Findest du den Wiederspruch?
(Ich kann ihn sonst auch für duch markieren, wenn du ihn nicht siehst....)

Ja , man braucht aber keine blöden Kommentare hinzufügen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was ich schon investiert habe und dies noch weiterhin tue. Gehöre nicht zu der "Bürgergeldfraktion" die wirklich dafür nicht das Geld aufbringen können.

Eventuell kannst du dich auch ein wenig Wiederspruchärmer ausdrücken?
Denn woher sollen wir wissen dad du nicht meinst was du schreibst.

Ok man sieht, in jedem Forum ist es das Gleiche. Egal ob es ein Mechaniker Forum ist oder ein Tierforum. Ich bedanke mich für die Antworten und geh mein Weg. Euch noch ein schönes angenehmes Leben.

Oh, dir ist also schon bekannt das du in Foren Probleme hast.
Aber lass mich raten, es liegt immer und überall ausschließlich an den anderen...

Naja, zumindest scheinst du von hier ja die Erkenntnis mitgenommen zu haben das Hummeln ein Symptom von Schmerzen ist.

Hat dich also schon ein wenig weiter gebracht.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Julia01, Mole und eine weitere Person
  • #33
Er hat geschrieben, dass der hohe Preis hart ist, nicht dass er es nicht machen wird. Da ist kein Widerspruch. Kann man reinlesen, dass es deswegen kein CT geben wird, steht aber vom Thread-Ersteller nirgends eindeutig geschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
  • #34
So zu den Profis unter euch die mich als "sadisten" betiteln oder als den jenigen , der zu lange drauf gewartet hat oder keine Kohle für dem kleinen ausgeben will.
Ich hab' mal den Thread mit STRG+F durchsucht und außer dir nimmt Keiner das Wort "Sadist" in irgendeiner Form in den Mund.
Es ist nun einmal so, dass Tiere Geld kosten - wenn man ein Tier (oder mehrere) aufnimmt, musst man eben damit rechnen, dass es früher oder später auch mal teuer wird. Und das wird es, denn die allerwenigsten Tiere (sofern man keine Scheuklappen aufhat) werden irgendwann mal krank.
Dann schließt man eben eine Versicherung ab, sobald man das Tier bekommt und bevor etwas passiert, denn viele Versicherungen meckern bei Vorerkrankungen und Co. rum und lehnen oftmals ab.

In diesen drei Wochen hatten wir telefonischen Kontakt zu unseren TA! Nach Aufklärung was geschah, hat man uns auch mitgeteilt warten Sie lieber ab , denn ANZEICHEN AUF SCHMERZEN GAB ES NICHT!
Telefonischer Kontakt ist genauso wirksam wie Bilder im Internet ansehen. Zudem kann man via Telefon keinerlei Diagnosen stellen und die Empfehlungen sind oftmals vage, weil kein Arzt wird dir über diesen Weg Genaueres sagen (was soweit ich weiß rechtlich problematisch werden kann).
Tiere wie eben Katzen verstecken ihre Schmerzen und Symptome oft gut, man sieht sie nur beim genaueren Hinsehen. Was für dich wie "keine Schmerzen" aussieht, kann für die Katze aktuell richtig wehtun. Schonhaltung und Humpeln geschieht in 99% der Fälle nicht, weil sie Spaß dran hat oder nicht weiß, wie man läuft.

Abgesehen davon konnte der Orthopäde nichts finden. Beim Ultraschall gab es auch nichts. Lass mal eine zweit Meinung , ich war bei 3 Tierärzten und keiner von den konnte mir weiter helfen.
Beim Ultraschall kann man nicht Alles finden. Für gewisse Stellen am Körper und Diagnosen braucht man härteres Geschütz, nicht umsonst gibt es den CT und MRT... wenn man beim Ultraschall Alles finden kann, müsste man nie wieder viel Geld für solche Untersuchungen ausgeben.
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Kyano, Mel-e und 4 weitere
Werbung:
  • #35
Aber schön zu sehen , dass man sofort hier in einem forum angemacht wird statt menschlich darüber zu diskutieren, was los sein könnte.

Es wurde doch diskutiert und ich finde, es wurden Dir durchaus Ansätze genannt, die Du verfolgen könntest.
Mich irritiert auch, dass Du humpeln und die Schonhaltung und das Krallenproblem selbst beschreibst, dann aber sagst, es gäbe keine Schmerzanzeichen.
Da fragt man sich natürlich evtl schon, wie groß Dein Wissensschatz bzgl Katzen ist.
Katzen sind Fluchttiere, die sich aus Überlebensgründen Schmerzen erst dann anmerken lassen, wenn es wirklich nicht mehr anders geht. Denn das macht sie zu potentiellen Opfern von Fressfeinden.
Nur weil Katz nichts anzeigt, heißt das nicht, dass nichts weh tut.
Und Deine zeigt es ja sogar sehr offensichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: basco09, TiKa, Poldi und 5 weitere
  • #36
Ok man sieht, in jedem Forum ist es das Gleiche. Egal ob es ein Mechaniker Forum ist oder ein Tierforum. Ich bedanke mich für die Antworten und geh mein Weg. Euch noch ein schönes angenehmes Leben.

Lies` deinen Ausgangsthread und finde den Fehler. Was erwartest du von uns?

Hier kann keiner hellsehen, aber Humpeln ist ein sehr deutliches Anzeichen von Schmerzen und bei Schmerzen wartet auch keiner 3 Wochen bis er sein Tier persönlich einem TA vorstellt. "Kontakt" alleine reicht halt nicht. Und selbst diese Info kam erst nachgeschossen.

Theoretisch kann es auch eine simple Entzündung der Krallentasche (?) sein.
Naheliegender wäre es, dass sie sich die Kralle ausgerenkt hat (Luxation).

Hilft dir das jetzt wirklich weiter?
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, verKATert und Mel-e
  • #37
Ja , man braucht aber keine blöden Kommentare hinzufügen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat was ich schon investiert habe und dies noch weiterhin tue. Gehöre nicht zu der "Bürgergeldfraktion" die wirklich dafür nicht das Geld aufbringen können.
Entschuldige, woher willst du denn bitte wissen wie viel Geld z.B. ich als Bürgergeldempfängerin aufbringen kann?
Wenn schon auf Unhöflichkeit gepocht wird, dann würde ich mich aber mit solchen Pauschalurteilen sehr zurückhalten.


Nachtrag: Und ich entschuldige mich ausdrücklich dafür, mit so einem OT hier hineinzuplatzen, aber solche pauschalen Verurteilungen von Menschen die Bürgergeld erhalten sollten nicht unkommentiert bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, racoon20, Revolverfrau und 3 weitere

Ähnliche Themen

Knoedel
Antworten
19
Aufrufe
1K
Knoedel
Knoedel
Malouna
Antworten
14
Aufrufe
6K
Malouna
Malouna
S
Antworten
9
Aufrufe
472
Mel-e
Mel-e
Chili2104
Antworten
2
Aufrufe
406
Latricia
L
Moonrise88
Antworten
3
Aufrufe
653
Moonrise88
Moonrise88

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben