Blasenentzündung - alles richtig so?

  • Themenstarter SourCream
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
SourCream

SourCream

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. November 2010
Beiträge
296
Ort
NRW
Hallöchen

Folgendes Problem: Meine Katze Polly schleppt schon länger eine Blasenentzündung mit sich rum, kam mitte Dezember mit ihrem Bruder zu mir und pinkelte dann ab und an mal daneben. Mitte Januar wurde es extrem und der TA diagnostizierte, nachdem anfangs noch auf Umgewöhnungsstress getippt wurde, eine Blasenentzündung. In der Probe, die etwa das dreifache (!) Normalgewich von Katzenurin hatte, waren massig Leukoyzten, aber weit und breit keine Kristalle zu sehen. Blut war auch nie im Urin, im Gegenteil war der eher hell - und wie ich anhand meiner durchweichten Jacken, Sofas, Teppiche etc sagen kann hat sie keine Probleme mit dem Harnabsatz, es scheint auch keine verdickung des Blasenmuskels vorzuliegen.
Auf jeden Fall hat sie dann 4 Spritzen im 4-Tagesrhytmus bekommen und dann sollte es wieder gut sein, wars aber nicht. Ca. eine Woche nach der letzten Spritze hat sie dann nochmal was geimpft gekriegt, das war heute.
Der Ta plant jetzt alle 2 Tage zu spritzen und dazwischen Medis oral einzugeben - keine Ahnung wie ich das meiner Urlaubsvertretung beibringen soll, ich bin die nächste Woche komplett weg.

Was sagt ihr dazu? Sie hat es ja offensichtlich lange verschleppt, dann alle 4 Tage Spritzen gekriegt, was nur kurzzeitig half, und jetzt soll sie alle 2 Tage eine kriegen und dazwischen orale medis. Natürlich hab ich vergessen zu Fragen was sie genau kriegt, nur Traumeel hab ich Depp mir gemerkt..

Abgesehen von der Kostenfrage würde ich sonst nämlich gerne was anderes probieren wenn das unsinnig scheint...

Lg; SourCream ohne Sofa, Teppich, Mantel
 
A

Werbung

Was ist in den Spritzen drin?

Zugvogel
 

Ähnliche Themen

fenlya
Antworten
8
Aufrufe
827
basco09
basco09
kimuna94
Antworten
36
Aufrufe
628
kimuna94
kimuna94
C
Antworten
37
Aufrufe
1K
ferufe
F
L
Antworten
35
Aufrufe
1K
Nina Cat-Crazy
Nina Cat-Crazy
K
Antworten
14
Aufrufe
794
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben