BKH sucht dringend neue Bezugsperson

• Themenstarter Themenstarter Sphynx_Katerchen
  • Beginndatum Beginndatum
S

Sphynx_Katerchen

Erfahrener Benutzer
Diese Mail hat eine sehr gute Freundin von mir geschrieben und ich hoffe sehr das ihr vielleicht geholfen werden kann.

Es geht hier nicht um ein Tier von mir!!!! Alle An und Nachfragen bitte an die Mailadresse ganz unten. Lucie befindet sich in Neuruppin.

Guten Tag

Es geht um meine 4 Jahre alte kastrierte Katze Lucie .

Legende:

Ich bekam Lucie vor 4 Jahren als Kitten von einer Züchterin die sie schon mal vermittelt hatte. Die Katze war ein Notfall und war in einem erbärmlichen Zustand.
Ich päppelte sie liebevoll auf und nach 3 Monaten gings ihr auch wieder besser . Dann wurde sie auch stubenrein.
Seit diesem Zeitpunkt ignorierte mich das Tierchen. Ich dachte mir nix weiter dabei .
Ich habe noch eine Katze im gleichen Alter und Rasse ( BKH) Die mit ihr aufwuchs und anfangs vertrugen sich die beiden auch besser .
Wir leben jetzt 4 Jahre nebeneinander her aber jetzt fing sie an mich anzugreifen.
Sie schleicht sich ran , faucht , knurrt , und schlägt mit ausgefahrenen Krallen zu .

Problem:

Die Katze kommt nicht zum streicheln ,womit ich eigentlich leben kann.
Die Katze hört auf zu fressen wenn ich in die Nähe des Futterplatzes komme.
Die Katze verläßt den Raum wenn ich reinkomme .
Wenn ich das Tier anspreche läuft sie weg. Sie hört sogar auf ihr Geschäft auf dem Katzenklo zu machen wenn ich den Raum betrete.
Ich habe der Katze nie was böses getan und sie möglichst in Ruhe gelassen.
In unserem Haushalt leben 3 erwachsene Personen und die beiden anderen sowie der Hund und die andere Katzen können an ihr vorbei gehen ohne das Lucie sich großartig rührt, oder schlägt .
Nach dem ersten Angriff (1Stunde später)bin ich zum Tierarzt und der mußte um sie ohne Stress untersuchen zu können eine kleine Beruhigungsspritze geben.
Lucie lag friedlich im Arm der TA-Helferin als ich wieder den Raum betrat und trotz Sedierung war Lucie nicht zu beruhigen.

Befund des TA:

Die Katze mag mich nicht und zeigt es mir jetzt deutlich . Das Tier hat richtig Stress durch meine Anwesenheit.
Und das beste für das Tierchen wäre sie abzugeben .
Oder einen Tierpyschologen hin zu zu ziehen, was geschehen ist .
Leider kommt der zum gleichen Ergebniss wie der TA.

Ich suche für meine Lucie eine liebevolle ruhige Person die meiner Lucie ein warmes und gesichtertes Zuhause geben kann.
Lucie ist eine reine Wohnungskatze und das sollte laut TA sowie T-pyschologe auch so bleiben.

Würde mich freuen wenn sich jemand finden würde, da das Tierchen nicht ins Tierheim soll. Dafür habe ich sie zu lieb.

LG Sassi

Anfrage bitte an:

weber.silke71@web

KILkgSjEO8.jpg

4yA7VycdUi.jpg

iOQ5W7SCwd.jpg

A

Werbung

ja, auch sowas gibts!
ich wünsch der süßen bald ein neues zuhause.
hoffentlich gibts einen menschen, der sie nimmt und den sie akzeptiert.

Ach, wie bitter für alle! Hoffentlich findet ihr einen prima Dosi für Lucie!

Lucie ist heute in ihr neues Zuhause gezogen.

Ich wünsche ihr alles Gute und das sie sich schnell einlebt.