Misshandelter Kater sucht..................

  • Themenstarter sammymaus
  • Beginndatum
S

sammymaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juni 2009
Beiträge
340
Hallo ihr Lieben,
vor ca.4 Monaten erhielten wir einen Anruf,das hier in der Nähe eine Katze im Hinterhof wäre und immer nur schreien würde.
Ok wir also dort hin.
Es handelte sich um einen Garagenhof,wo die leute ihre Autos parkten,und eben auch Garagen waren.
Eine ältere Dame erzählte uns,das seit ca.3 Wochen auch immer eine schwarze Katze hier sei wenn sie ihren Kater füttert,der draussen lebt.
Allerdings hätte die Katze viele Wunden und sehe recht krank und schwach aus.
Ebenfalls wäre der Schwanz der Katze nicht mehr ok,er wäre ganz platt,und offen so das man schon von weiten die Knochen sehen könnte.
Schrecklich…………………………………………..wir dachten nur das arme Tier.
Durch die Schreien fanden wir das Tier recht schnell,aber anfassen ging garnicht,sie lief immer wieder weg,aber man sah das das Tier vor Schmerzen schrie.
Wir stellen eine Falle auf in dieser war aber jedes Mal nur der dicke Kater von der Omi.
Nach 2 Wochen hörte mal sie kaum noch schreien,sie wurde immer schwächer.
Wir packten dann den dicken Kater der Oma erstmal in den Keller natürlich mit Katzenklo und Futter nur für eine Nacht.
Wir taten wieder Futter in die Falle,und dann kam sie einfach so,ging an uns vorbei,und rein in die Falle sie fraß einfach nur,was sie wohl auch dringend musste.
Wir sind dann noch spät Abends mit ihr/ihr ist ein ER zum TA.
Wir nennen ihn Felix.
Der TA meint das Felix wohl mit einem Stock geschlagen wurde,er hatte Platzwunden am Kopf,ach man eigentlich überall sein Auge war so geschwollen das es zu war.Der TA musste wirklich um sein Leben kämpfen,denn Felix war sehr schwach,und hatte viel Blut verloren
Der Schwanz musste amputiert werden,der TA meint das da mitsicherheit ein Auto drüber gefahren ist.
Er wurde vom TA operiert und versorgt,nach 10 Tagen konnten wir ihn abholen,und siehe da er war nur lieb ein richtiger Schmusekater,der natürlich auch gleich kastriert wurde.
Der TA meint das Felix wenn es hochkommt jetzt vielleicht ein Jahr ist,also noch recht jung.
Alle Wunden sind nun verheilt ,und es ist nichts zurück geblieben,ausser das er einen Stummelschwanz hat,was ihm aber nichts ausmacht.
Wir suchen Menschen die ihm ein liebevolles Zuahause geben,und wo er raus darf,denn eine reine Wohnungskatze ist er nicht.
Er ist sauber sehr sehr verschmust und mit anderen Katzen verträglich.
Wer gibt ihm eine zweite Chance,denn die hat er doch verdient.
L.G
Sammymaus
 
A

Werbung

f5c8sh.jpg


a12ydw.jpg


Er hat jetzt ein tolles glänzendes Fell,und ist nur lieb.
L.G
sammymaus
 
Was für ein hübscher Kerl.:pink-heart:
Manche Menschen verstehe ich einfach nicht.....
 
Wie schön daß ihr ihn retten konntet, DANKE dafür!!!!!!!

Leider kann ich nur Daumen drücken daß er bald das weltbeste Zuhause findet.
 
Mir kommen grad die Tränen wenn ich dran denke wieviel Vertrauen so ein geschundenes Tier dem Menschen noch entgegenzubringen in der Lage ist.

Er soll den allerbesten und liebevollsten Platz bekommen, drück die Daumen für den Hübschen ganz fest!!:pink-heart:
 
Ja,wenn man bedenkt was er erleben mußte ist das wirklich bewundernswert
wie lieb er doch ist.
Er will nur schmusen schmusen schmusen......................ok zwischen durch gerne mal etwas um die Häuser ziehen.:pink-heart:
L.G
Sammymaus
 
Er ist übrigens geimpft und kastriert,wird nur mit Schutzvertrag und einer Schutzgebühr von 50 Euro vermittelt.
L.G
Sammymaus
 
Werbung:
2z5vyh4.jpg
 
was ein süßer den würd ich zu gerne klauen leider geht bei uns nur wohnungshaltung

schätzelein ich drück dir die däumchen
 
  • #10
....Hätte ich bloß nicht mehr hier gestöbert. Kann nicht sauer sein, weil mir zum Weinen ist, wenn ich das les und kann nicht weinen, weil ich zu sauer bin. Wer fährt denn mit seiner scheiß Karre über den Schwanz einer Katze und schlägt den auch noch mit einem Stock. Ich könnt platzen vor Wut, wenn ich sowas lese und bekomm gleichzeitig eine Gänsehaut. Der Schmusekater sieht einfach nur goldig aus :pink-heart:
Schade, dass er auf seinen Freigang besteht :( sonst hätte ich meinen Freund mal gefragt. Drück ihm aber ganz doll beide Daumen, dass er ein ganz tolles zuhause finden wird!
 
  • #11
Ja leider will er raus...............
L.G
sammymaus
 
  • #12
Was für eine schreckliche Geschichte.
Felix ist so ein schöner Kater.

Nur sag mal, das ist doch der gleiche Kater wie auf deiner Homepage?
Dort steht aber das:

Kater Felix


...ca 2 jahre sucht ein Zuhause wo er Fraugang hat .
Leider muß sich die Besitzerin von Felix trennen , weil er ihr eindeutig zeigt , das er gern nach draußen gehen würde . Doch sie wohnt mitten in der Stadt und in der 3. Etage .
Er ist ein absolut lieber und verschmuster Kater , der auch andere Katzen kennt und auch Hunde .
Felix ist kastriert , entwurmt und geimpft


Abgabe nur mit Schutzvertrag und Gebühr


:confused:
 
  • #14
Ne das stimmt so,er war vermittelt dann hat sich aber rausgestellt das er ein Freigänger ist,nun sitzt er auf der Pflegestelle wo er vorher war,und wartet auf ein Zuhause.Nur er ist nicht zwei sondern ein Jahr,kann sein das meine Kollegin sich mal wieder verhauen hat,kommt bei den ganzen Tieren die wir haben eben manchmal vor Sorry.
Leider haben wir niemanden der die HP für uns macht,die Kolleginen müssen halt selbst wenn die Zeit mal reicht ran.
Dort müßte eigentlich stehen das er wieder auf der Pflegestelle ist,ich sag mal bescheid.
L.G
Sammymaus
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Jetzt macht es Sinn :smile:
Danke für die Erklärung! Drücke dem Süßen fest die Daumen!
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
9
Aufrufe
981
Ava
Ava
tiedsche
Antworten
265
Aufrufe
23K
Marlinskie
Marlinskie
bea1982
Antworten
381
Aufrufe
50K
Nicht registriert
N
E
Antworten
36
Aufrufe
4K
Steff482
Steff482
B
Antworten
9
Aufrufe
1K
Hexe173
H

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben