Alter Thread: Ramiro *ca. 2007, Fiv+ sucht stressfreies Zuhause - Spanien

  • Themenstarter Sammy100
  • Beginndatum
Sammy100

Sammy100

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Februar 2012
Beiträge
405
Hallo Ihr Lieben !

Ich habe ein großes Anliegen, es geht um den etwa 4 Jahre alten, wunderschönen Kater Ramiro / mein Patenkind.

Charakterlich wird er zugänglicher..... hat halt noch nicht die große Erfahrung mit Menschen gemacht......aber.....es geht VORAN !!!!!!

Damit es nicht untergeht, in Fettdruck:)))


Sollte jemand daran denken, RAMIRO aufnehmen zu wollen, so gilt folgende Zusage von Ina1964 und von mir :

Ina1964 spendet eine BACHBLÜTENMISCHUNG, die sehr gut unterstützen und dabei helfen kann, wieder Boden unter die Füße zu bekommen. Das hat schon bei meinem JOSCHI sehr sehr viel geholfen....ich war begeistert von der Wirkung. Joschi is jetzt so ruhig geworden, er würde beim Elfmeterschießen 3 von 5 Stück halten:)

ies wird dem neuen Besitzer kostenlos zur Verfügung gestellt.

Darüber hinaus spende ich das Geld für Katzenklo, Streu für den ersten Monat sowie 50,- Euro für TOP FUTTER für die erste Zeit.


597_3.jpg


Hier die kurze Zusammenfassung von Ramiros "Seite" :

Ramiro hatte großes Glück. Ana, unsere spanische Tierschützerin, hat ihn sehr krank aufgelesen. Anscheinend hatte er tagelang nichts gefressen und getrunken, er war stark anämisch. Sie hat ihn sofort zum Tierarzt gebracht. Auf dem einen Foto ist er in Narkose, da er sich sonst nicht anfassen lassen hat. Wer weiß, was der arme Kerl schon alles erleben musste.

Inzwischen hat Ramiro sich gut erholt. Der hübsche Kerl hat aber noch kein besonders großes Vertrauen zum Menschen.

In einem richtigen Zuhause wird sich das bestimmt ändern.

Für Ramiro wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, das ihm die Zeit gibt, sich einzugewöhnen und Vertrauen zum Menschen aufzubauen.

Leider wurde Ramiro positiv auf FIV getestet.


Ramiros Erkrankung FIV bedeutet garnicht, das er nicht steinalt werden kann. Er braucht ein ruhiges Zuhause, viel viel Liebe :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart: und kann durchaus mit einem anderen Kätzchen zusammen gehalten werden, erstens könnte es ein ebenfalls FIV-erkranktes Kätzchen sein, und zweitens, laut Aussage meines Tierarztes, ist FIV eigentlich in erster Linie durch blutige Bisswunden übertragbar.

Wenn Ramiro vorsichtig, mit Bedacht und viel Liebe an ein friedliches Kätzchen gewöhnt wird, könnten die beiden zusammen uralt werden.......

WIKIPEDIA schreibt ganz klar :

Normale soziale Kontakte ohne Beißereien und Rangkämpfe unter in einem Haushalt zusammenlebenden Katzen führen in der Regel zu keiner Ansteckung.
Um die Lebensdauer und die Lebensqualität einer erkrankten Katze zu erhöhen, empfiehlt sich:

die Behandlung von Sekundärinfektionen, die durch die Immunschwäche aufgetreten sind,
die Haltung des erkrankten Tieres in möglichst stressfreiem Umfeld


597.jpg


Trotz FIV wird der Verein "sieben-katzenleben" sicherlich den Einzelfall prüfen, wenn wir ein Zuhause finden, wo eine Katze mit oder ohne FiV vorhanden ist......das nur an die Leute mit Bedenken..............

Leute, wir werden es doch alle gemeinsam schaffen, auch ein etwas gehandikaptes , wunderschönes Tierchen für die restlichen Lebensjahre unterzubringen, Ramiro ist zum Knuddeln schön und wird bestimmt voller Dankbarkeit sein und viel Liebe zurück geben !

Ich verpflichte mich, dem neuen Besitzer bei eventuell anfallenden Tierarztkosten im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen.

Ihr Süßen, wir müssen GEMEINSAM alles versuchen, Ramiro ein Zuhause zu suchen, er braucht schnell ein STRESSFREIES Umfeld, wo er sich an den Menschen RICHTIG gewöhnen kann, und wo er merkt, nicht JEDER MENSCH ist ein SCHLECHTER MENSCH.

Er braucht eine echte (Eingewöhnungs-)chance......

Bitte hört euch um......wir MÜSSEN es schaffen.

SOS-xx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das ist ja mal ein süßer Kerl.

Und was das scheue angeht:
Meine Luz war am Anfang auch total ängstlich, selbst vor meiner Siobhi hatte sie Angst.
Es war und ist immer noch ein schönes Gefühl, wenn man erlebt, wie sie langsam auftaut und immer mutiger wird.
Genauso wird es Ramiro auch ergehen.
 
Das ist ja mal ein süßer Kerl.

Und was das scheue angeht:
Meine Luz war am Anfang auch total ängstlich, selbst vor meiner Siobhi hatte sie Angst.
Es war und ist immer noch ein schönes Gefühl, wenn man erlebt, wie sie langsam auftaut und immer mutiger wird.
Genauso wird es Ramiro auch ergehen.

Hy JackDawson,

du siehst,bei deinen hat es auch geklappt. TOYOTA. Nix ist unmöglich.

ein alter Sammy-Threath-Begleiter.....schööööön, freu mich besonders !!!

Ich hoffe du hast recht und es findet sich alles //// und Ramiro erlebt noch paar glückliche Jahre.

Es wird sich zeigen.

Lieben Gruß
 
Klar werde ich mich umhören.
Finde ich klasse das du dich so einsetzt.
Auch ganz toll das du mit im Boot "La Esperanza sitzt".
Danke.
 
Hi Sammy,
ich hoffe es geht dir gut:)

Zu Ramiro,
ich liebe rot;)
Wäre toll, wenn er bald sein zu Hause findet. Am besten natürlich zu Katzen, die sehr sozial sind, vorzugsweise auch Fivis.
Wie verhält er sich mit anderen Katzen? Wurde das schon probiert?
 
Der süsse Ramiro Schatz.
Wenn es uns besser ginge, ich keine 3 Hunde hätte die ausgewachsene Katzen absolut nicht dulden und nicht schon so extrem viele andere Katzen, dann hätte ich ihm eine Chance gegeben, mein Timon ist ja auch FIV positiv :( Aber bei mir würde er keine Ruhe finden, das ist ein ganzer Zoo und für ihn gefährlich.

Ich drücke alle Daumen das er schnell jemanden findet
 
Hi Sammy,
ich hoffe es geht dir gut:)

Zu Ramiro,
ich liebe rot;)
Wäre toll, wenn er bald sein zu Hause findet. Am besten natürlich zu Katzen, die sehr sozial sind, vorzugsweise auch Fivis.
Wie verhält er sich mit anderen Katzen? Wurde das schon probiert?

Hallo Maya, noch eine alte SAMMY-Freundin die ihn nicht vergessen hat, freu mich so !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leider weiß ich nicht näheres als das was ich geschrieben habe.

Vielleicht kuckt jemand vom Verein 7-katzenleben hier rein und meldet Neuigkeiten.

Hör dich bitte auch mit um bei deinen Freunden..........

Wie es mir geht ? Naja..........ehrlich ? Scheisse. Freu mich den ganzen Tag auf abends....da sitz ich 30min bei Sammy.......und wir reden.........ich fühle das er da ist.
 
Werbung:
Auf jeden Fall hör ich mich um, gerne :)

Und ja, der Schmerz vergeht nie so ganz. *tröst*
 
Der süsse Ramiro Schatz.
Wenn es uns besser ginge, ich keine 3 Hunde hätte die ausgewachsene Katzen absolut nicht dulden und nicht schon so extrem viele andere Katzen, dann hätte ich ihm eine Chance gegeben, mein Timon ist ja auch FIV positiv :( Aber bei mir würde er keine Ruhe finden, das ist ein ganzer Zoo und für ihn gefährlich.

Ich drücke alle Daumen das er schnell jemanden findet

Hi Jenny,

danke - wie besprochen - ich weiß das es bei dir nicht geht.

Aber es gibt wenige die soviel Leute kennen wie du hier. Wenn du was hörst.....wäre supi:pink-heart:
 
  • #10
Mensch Sammy,

schön von dir zu hören.......

Es ist echt ein schöner Kater.....wäre das nichts für Deine Nachbarn?

Weiß man, ob er sich mit anderen Katzen verträgt?

Menno......kann ihn leider nicht aufnehmen, aber werde mich umhören....

Alles Liebe

Ulli
 
  • #11
Mensch Sammy,

schön von dir zu hören.......

Es ist echt ein schöner Kater.....wäre das nichts für Deine Nachbarn?

Weiß man, ob er sich mit anderen Katzen verträgt?

Menno......kann ihn leider nicht aufnehmen, aber werde mich umhören....

Alles Liebe

Ulli

Mensch das ist ne prima Idee-selbstandenkopfklatsch-

Oder wollen die nur einen absoluten Freigänger?
Dann ging es natürlich nicht.

Haste schon mal gefragt?
 
  • #12
Mensch Sammy,

schön von dir zu hören.......

Es ist echt ein schöner Kater.....wäre das nichts für Deine Nachbarn?

Weiß man, ob er sich mit anderen Katzen verträgt?

Menno......kann ihn leider nicht aufnehmen, aber werde mich umhören....

Alles Liebe

Ulli

Hi Ulli,

Hi Astrid !

ich denk er kommt klar mit einer anderen Katze....das wäre der Idealfall.

(wenn er so nen Platz finden würde).

Die Nachbarn :

......ne, kein SICHERER GARTEN......das klappt nicht, leider.

Auch bei dir sag ich : DANKE im Namen von Ramiro, und natürlich freu mich mich, das auch du SAMMY nicht vergessen hast.....snieffffffffffff
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Wow schon so viele Antworten, obwohl du den Threat erst heut morgen aufmacht hast, toll!! Ich hoffe wir finden jemanden für Ramiro!!
 
  • #14
Hallo Sammy,

wenn die doch fast immer im Garten sind, könnten die den doch etwas einzäumen und dann würde er sicher nach einer Eingewöhnungszeit nicht mehr weglaufen....und, die Leute hätten jemanden, der sie bei der Gartenarbeit begleitet...ich würde das sehr schön finden....

Gruss Ulli

Evtl. könnt ihr ja den Leuten beim Einzäunen helfen!
 
Werbung:
  • #15
Natürlich werde ich mich mit Eifer umhören! :pink-heart:



Zugvogel
 
  • #16
Natürlich werde ich mich mit Eifer umhören! :pink-heart:



Zugvogel


JuHu:pink-heart:noch ein alter Freund von Sammchen....Freu mich.

Zugvogel das wäre schön......gib einfach den Link weiter zu Ramiros Threath.

Lieben Gruß

@Ulli : Die dürfen nix verändern....muß offen bleiben....ist nur durch Sträucher blickdicht gemacht................aber..........ich sprech nochmal vor.
 
  • #17
Hallo !

Vielleicht kann mir jemand, der sich auskennt bei sieben-katzenleben hier weiterhelfen :



Ich habe von ner lieben Wegbegleiterin von SAMMY ein Angebot bekommen, spezielle Bachblüten für Ramiro zu kriegen, diese haben schon bei meinem JOSCHI super geholfen, Angst & Scheu zu verlieren.

Gibt es eine Chance, das RAMIRO die Tropfen vor Ort verabreicht kriegt ?
 
  • #18
Hey,

Danke Dir, dass Du mich auf Ramiro aufmerksam gemacht hast. Er ist wirklich ein hübscher Kerl. Mit meinen Vieren bin ich allerdings auch ausgelastet - wenn mir ein geeignetes Zuhause für ihn einfällt, melde ich mich.

Wie könnte jemand von uns Sammy vergessen? Ich lese immer wieder bei Euch mit und in Gedanken bin ich auch oft bei Euch.

Also, alles Liebe und für Ramiro wird das passende Zuhause hoffentlich bald gefunden.
 
  • #19
Hey,

Danke Dir, dass Du mich auf Ramiro aufmerksam gemacht hast. Er ist wirklich ein hübscher Kerl. Mit meinen Vieren bin ich allerdings auch ausgelastet - wenn mir ein geeignetes Zuhause für ihn einfällt, melde ich mich.

Wie könnte jemand von uns Sammy vergessen? Ich lese immer wieder bei Euch mit und in Gedanken bin ich auch oft bei Euch.

Also, alles Liebe und für Ramiro wird das passende Zuhause hoffentlich bald gefunden.

Hy Meiki,

bin echt sehr berührt, wie die alten Weggefährten von SAMMY so reagieren, das muss ich schon sagen. Meiki, lieben Dank:pink-heart::pink-heart:.

Ich weiß ja, du bist viel unterwegs hier, und wenn du mal den Link weitergibt etc..... wäre uns schon sehr geholfen. Dein Wort mit dem Zuhause...in Gottes Ohr, hoffentlich behälst du recht !!!!!
 
  • #20
Wow schon so viele Antworten, obwohl du den Threat erst heut morgen aufmacht hast, toll!! Ich hoffe wir finden jemanden für Ramiro!!

Hi Nora,

das liegt daran, das hier die Leute, die Februar/März an meiner Seite standen, als SAMMY so krank war, ihn nicht vergessen haben. Ich kann es selber kaum glauben, welche Spuren der kleine Herr Direktor hinterlassen hat.

Wenn wir jetzt jemand für Ramiro finden, dann wäre das auch ein Zeichen, das Sammy gesendet hat.........
 

Ähnliche Themen

Blackfire
Antworten
21
Aufrufe
2K
Thyria
T
ja.fu
Antworten
7
Aufrufe
5K
Petra-01
Petra-01
N
Antworten
74
Aufrufe
8K
Nic24
N
Gartenfee13
Antworten
30
Aufrufe
3K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Fellpopo
Antworten
11
Aufrufe
1K
Fellpopo
Fellpopo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben