bitte um Eure Daumen.....

  • Themenstarter missimohr
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
missimohr

missimohr

Forenprofi
Mitglied seit
7. November 2010
Beiträge
22.031
Ort
Nähe Augsburg
denn am Mittwoch 10:00 Uhr habe ich einen Termin in der TK zum Herz-Ultraschall bei Amy.

Elia`s TA hatte doch bei Amy eine HCM diagnostiziert, mein TA hier hat nach einer gründlichen Untersuchung gemeint, er glaubt es nicht, denn er hört nichts außergewöhnliches, der Blutfluss wäre auch normal. Daraufhin habe ich ja das Fortekore ausgeschlichen.

Nun will ich endlich Gewissheit haben und lasse den Ultraschall machen.

Es wäre zu schön, wenn sich das vom TA gesagte bestätigen würde :smile:. Man hat ja doch immer Angst und ist übervorsichtig. Außerdem möchte ich die kleine, freche, süße Maus doch noch viele, viele Jahre haben :smile:.
Muss ich irgendwas beachten? Nüchtern lassen oder nicht? Meine Schwägerin fährt zur beidseitigen Unterstützung mit.
 
A

Werbung

Meine Daumen habt ihr :)

Ich würde mir die Diagnose auch bestätigen lassen, dann seid ihr auf der sicheren Seite. Als ich mit Toni zum US war (Dr. Tob..... in Hannover) brauchte er nicht nüchtern zu sein, wofür auch. Aber du kannst ja in der Klinik direkt anfragen, auf was du achten mußt.
 
Ich drücke auch fest die Daumen, dass Amy gesund ist!
 
danke....

schon mal :smile:, wäre schön!!!

Ich denke, sie hätte das am Telefon auch gesagt, wenn sie nüchtern bleiben müsste. Oh Mann, bin heute schon aufgeregt und muss mir immer sagen "du hast doch gewusst, dass sie das hat.....". Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man doch immer :verstummt:.
Ich werde Euch das Ergebnis dann mitteilen!
 
Uns wurde vom Tierarzt per Ultraschall ein Blasentumor bei unserem Kater diagnostiziert. Wir waren am Boden zerstört, weil das ein ziemlich sicheres Todesurteil gewesen wäre.
Wir sind dann zu einer Spezialistin gefahren und die hat unseren Kater 15 Minuten beim Ultraschall gedreht und gewendet. Es waren dann "nur" sehr viele verklebte Oxalatsteine.
Die Ärztin meinte, dass sie noch niemanden hatte, der sich so über Harnsteine gefreut hat.

Es kann also noch alles gut ausgehen. Ich drück die Daumen, dass sich der TA geirrt hat.
 
*Daumen sind gedrückt*
 
Wir drücken auch :)
 
Werbung:
wir quetschen mit - und zum Ultraschall muss sie nüchtern sein - unsere Kardiologin weist uns jedes Mal darauf hin ... frag doch sicherheitshalber noch mal nach...
 
danke.....

wir quetschen mit - und zum Ultraschall muss sie nüchtern sein - unsere Kardiologin weist uns jedes Mal darauf hin ... frag doch sicherheitshalber noch mal nach...

...schon mal und danke schepi, habe nochmal nachgefragt. Also, wenn sie eine kleine wilde ist, soll sie besser nüchtern sein, wäre sie ein kleines Lämmchen, wäre es nicht unbedingt nötig :smile:.
Sie war zwar beim TA sehr brav, aber wer weiß, ob sich das nicht geändert hat. Somit lasse ich sie besser nüchtern, will ja ein defintives Ergebnis bekommen.
 
  • #10
na....

Uns wurde vom Tierarzt per Ultraschall ein Blasentumor bei unserem Kater diagnostiziert. Wir waren am Boden zerstört, weil das ein ziemlich sicheres Todesurteil gewesen wäre.
Wir sind dann zu einer Spezialistin gefahren und die hat unseren Kater 15 Minuten beim Ultraschall gedreht und gewendet. Es waren dann "nur" sehr viele verklebte Oxalatsteine.
Die Ärztin meinte, dass sie noch niemanden hatte, der sich so über Harnsteine gefreut hat.

Es kann also noch alles gut ausgehen. Ich drück die Daumen, dass sich der TA geirrt hat.

...das kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Dir Harnsteine tausend Mal lieber waren als ein Blasentumor :oha:. Erinnert mich etwas an die Freude, die manche haben, wenn das liebe Tierchen nach DF das erste Mal feste Würstchen k....... :grin:. Man wird ja soooo bescheiden, wenn der Druck davor groß genug war, gell :aetschbaetsch2:.
Ich wäre froh, wenn es schon Mittwoch mittag wäre :verschmitzt:.
 
  • #11
Hier kommen noch unsere Daumen dazu !
Ich denk an Euch
Lg
Helga
 
  • #12
Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für Amy :smile:
... bei Jezi wurde auch schon ein Herzultraschall gemacht. Sie musste nicht nüchtern sein, da sie immer sehr friedlich ist bei Tierärztin. Es wurde etwas Fell rasiert, was später schnell nachgewachsen ist. Während geschallt wurde, habe ich vorne Ihr Köpfchen gehalten und gestreichelt und Berni hat sie, recht locker, so in Position gebracht, dass die Ärztin gut schallen konnte ;) ... ging Alles sehr entspannt über die Bühne :zufrieden:.
Liebe Grüße Ina :)
 
  • #13
danke...

Hier kommen noch unsere Daumen dazu !
Ich denk an Euch
Lg
Helga

Helga, dieses Mal fahre ich nach Gessertshausen und nicht zu U., von denen habe ich erst Mal die Nase voll :reallysad:.
Hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist, man weiß ja nie :confused:.
 
  • #14
darf...

Wir drücken auch alle Daumen und Pfoten für Amy :smile:
... bei Jezi wurde auch schon ein Herzultraschall gemacht. Sie musste nicht nüchtern sein, da sie immer sehr friedlich ist bei Tierärztin. Es wurde etwas Fell rasiert, was später schnell nachgewachsen ist. Während geschallt wurde, habe ich vorne Ihr Köpfchen gehalten und gestreichelt und Berni hat sie, recht locker, so in Position gebracht, dass die Ärztin gut schallen konnte ;) ... ging Alles sehr entspannt über die Bühne :zufrieden:.
Liebe Grüße Ina :)

ich fragen, warum bei Jezi das gemacht wurde? Und was ist raus gekommen? Ich habe ja bei Herbie schon einen Herz-Ultraschall mit gemacht, insofern kenne ich das schon. Vor dem Ergebnis hat man halt echt Bammel, ging Dir bestimmt auch so!
 
Werbung:
  • #15
die Bayern-Bande drückt natürlich auch mit.

Alles Gute

Dani
 
  • #16
Helga, dieses Mal fahre ich nach Gessertshausen und nicht zu U., von denen habe ich erst Mal die Nase voll :reallysad:.
Hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist, man weiß ja nie :confused:.

Ich halt absolut Nix von U.
in Gessertsausen seit Ihr gut aufgehoben!
Ich fahr da mit meinen Fellnasen auch immer raus!
Lg
Helga
 
  • #17
na...

Ich halt absolut Nix von U.
in Gessertsausen seit Ihr gut aufgehoben!
Ich fahr da mit meinen Fellnasen auch immer raus!
Lg
Helga

...da bin ich jetzt aber sehr beruhigt :smile:. Wenn ich bloss zurück denke, an meinen süßen Herbie. 3 Tage bei U., völlig abgemagert wieder bekommen, außer BB und röntgen in 3 Tagen keine weiteren Untersuchungen, 3 Tage lang nur Ausreden (Ultraschall nicht möglich, keine Zeit etc.), Rückrufe immer nur versprochen, keiner kam und 2 Tage später musste ich ihn gehen lassen. Es war einfach furchtbar :massaker::massaker::massaker:.

@tinki - Danke! Elvis geht es ja recht gut, was ich so lese :smile:, einfach toll!!
 
  • #18
Hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt.
 
  • #19
Hallo,
ich werde euch ganz fest die Daumen Drücken !
LG Judy
 
  • #20
missimohr, von uns hier alle däumchen für einen positiven (also im befund-sinne negativen!) ausgang!

wir drücken ab sofort, bitte berichten, sobald es neuigkeiten gibt!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
N
2
Antworten
37
Aufrufe
904
andkena
andkena
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben