bitte um Eure Daumen.....

  • Themenstarter missimohr
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,
ich werde euch ganz fest die Daumen Drücken !
LG Judy

....danke @mieziplüsch :smile:.

....danke Judy, wie geht es Dir? Es dauert halt sehr lange, bis es einigermaßen normal wird :massaker:.

....danke Katie, klar berichte ich sofort!!!

Die allermeisten hier haben ja schon mehr oder weniger Narben auf der Seele und wissen zu gut, welche Sorgen und Nöte das mit sich bringt. Aber ich denke immer positiv, ist halt bloss immer blöd, wenn sich hinterher raus stellt, dass es doch nix genützt hat, gell.
 
A

Werbung

  • #22
ich fragen, warum bei Jezi das gemacht wurde? Und was ist raus gekommen? Ich habe ja bei Herbie schon einen Herz-Ultraschall mit gemacht, insofern kenne ich das schon. Vor dem Ergebnis hat man halt echt Bammel, ging Dir bestimmt auch so!

Jezi war schon als Lütte (mit 12 Wochen), schnell erschöpft beim Spielen und hat sich immer die "bequemen" Wege gesucht ... ist nicht gerne direkt irgendwo hochgesprungen und hat beim Schlafen, ab und zu ganz tief ein - und wieder ausgeatmet. Die Tierärztin hatte beim normalen Abhören nie Auffälligkeiten feststellen können, aber wir haben dann doch, als sie ca. 18 Monte alt war, sicherheitshalber die Herzultraschalluntersuchung machen lassen.
Du hast recht, ich hatte auch richtig Angst ... während der Untersuchung hat die Tierärztin uns schon Alles genau erklärt und wir konnten auch mit auf den Bildschirm schauen, und ich habe immer nur gedacht, hoffentlich entdeckt sie nicht irgendwas "Ungewöhnliches" und war dann heilfroh, dass Alles gut aussah :zufrieden:.

Ich denke am Mittwoch an Euch und hoffe sehr, dass bei Amy auch Alles o.k. ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #23
Hallo Missimohr,

ja,es ist schon sehr schwer.Ich muss zwar nicht mehr so viel weinen wie am Anfang, aber es tut immer noch sehr weh.Ich hatte nun ein bisschen Zeit zum nachdenken,am schlimmsten sind die Schuldgefühle.Ich glaube ich habe es falsch gemacht u. hätte sie schon eher erlösen sollen.Ich war hier oft nicht objektiv,habe an den falschen Dingen festgehalten u.das tut schon sehr weh u. treibt mir die Tränen in die Augen.Sie können es ja leider nicht sagen u. der letzte TA war mir auch keine Hilfe.Noch mal spritzen obwohl es ihr nicht gut ging u. sie vielleicht auch nicht mehr wollte.Nun ist es zu spät u. ich kann es nicht ändern.Hinterher ist man immer schlauer.
Ich hätte mich schon mal eher hier anmelden sollen,da wäre mir sicher besser geholfen gewesen.
Habe mir andere Berichte durchgelesen mit ähnlichen Erkrankungen,dass ist erschreckend.Meine arme Missy ist bestimmt dehydriert.

Aber Euch jetzt mal beide Daumen! Viel Glück.
LG Judy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Morgen um 10 Uhr, wir drücken die Daumen. Drücken morgen in eigener Sache (nicht Elvis), aber ab 10:00 haben wir wieder alle Daumen frei.

Alles Gute

Dani
 
  • #25
missimohr auch von mir viele Daumendrücker,nachdem was Du immer über Amy berichtest kann ich mir nicht vorstellen,daß der Befund so schlimm ist.
Sie war damals als sie zu Dir kam noch sehr dünn und hatte viel mitgemacht.
Und Du weisst ja mein Elia lebt seit 12 Jahren mit der Diagnose HCM,nicht jeder Verlauf ist gleich schlimm,da gibt es schon Unterschiede.
Und sag sofort Bescheid,ja?
 
  • #26
Daumen und Pfoten sind für ein gutes Ergebniss für Amy gedrückt.
liebe Grüße
 
  • #27
liebe amy,

auch hier sind alle daumen und pfoten gedrückt, dass bei deiner untersuchung morgen alles gut ist!!!
wir denken ganz fest an euch!!

liebe missi,

bitte sag uns gleich bescheid, ja?
 
Werbung:
  • #28
Wir drücken auch daumen und pfötchen :)
 
  • #29
Ach in der Oberpfalz werden die Daumen feste gedrückt.
 
  • #30
Danke....

Euch allen für Eure Daumen, da muss es doch gut ausgehen :).

In 12 Stunden weiß ich wohl schon genaueres und werde natürlich sofort, wenn ich daheim bin, hier berichten :smile:.
Die Schüsselchen sind leer gefressen und bleiben es über Nacht auch. Muss nur noch gucken, ob nichts mehr rum liegt, denn die Tage hat Madamchen sich über eine Waffelpackung her gemacht und eine halbe Waffel verdrückt :oha:. Dann schaut sie mich so schuldbewußt an, da kann man bloss noch lachen :yeah:. Jetzt ist mir auch ein Licht aufgegangen, warum sie nüchtern bleiben soll. Falls sie sich recht aufführt, müssten sie sie sedieren oder narkotisieren und dafür ist es besser, sie ist nüchtern :verstummt:. Eigentlich ist sie beim TA sanft wie ein Lämmchen :smile:, aber könnte ja sein, dass sich das auch geändert hat, gell Elia :grin:.
Ist nur gut, dass ich von den 12 Stunden noch mindestens 6 Std. schlafe :cool:.
 
  • #31
Juchuuuuuuu

Leute, Amy hat kein HCM :grin::grin::grin:, ist sozusagen pumperlg`sund, ich freu mich ja sowas von...........

Sie hat zwar im Auto ganz arg gehechelt, was mir gleich die Sorgenfalten auf die Stirn trieb :eek:, so kenne ich das gar nicht von ihr. Und dann mussten wir, trotz Anmeldung, über 1 Stunde warten, da bekam ich fast einen Herzkasper, allerdings aus Zorn :reallysad:. Die arme Maus pumpte da in ihrem Korb vor sich hin, riesengroße Augen, ob der vielen Hunde, die um uns herum bellten und ganz gierig auf ihren Korb guckten :grummel:.
Naja, die Ärztin konnte mir meinen Zorn an den Augen ablesen und entschuldigte sich erst ein paar Mal. Die Untersuchung erklärte sie dann ganz ausgiebig, da war ich wieder besänftigt. Und vor allem, nach diesem positiven, äh negativen, Befund :aetschbaetsch1:.
Ich glaube allerdings, dass Amylein in Zukunft nicht mehr so unbeschwert in den Katzenkorb steigen wird :verstummt:, nach dieser Erfahrung. Jetzt waren wir doch fast 4 Stunden unterwegs für 20 Minuten Untersuchung, puh!

Also Leute, Ihr dürft die Daumen wieder lösen, nicht dass Ihr noch Durchblutungsstörungen bekommt :yeah:. Und nochmal vielen Dank für Eure positiven Gedanken und Wünsche!!!

Ganz liebe Grüße
missimohr und Amy
 
  • #32
Hey, das ist TOLLLLLLLLLL, dann hat das Daumendrücken ja geholfen, freut mich ganz arg für euch!
 
  • #33
ja gell....

Hey, das ist TOLLLLLLLLLL, dann hat das Daumendrücken ja geholfen, freut mich ganz arg für euch!

...ich kann es immer noch nicht ganz glauben :aetschbaetsch1:, aber sie hat es ganz ausführlich erklärt, dann muss es wohl stimmen.

Jedenfalls liegt der Prosecco, der seit März drauf wartet, mal geköpft zu werden, schon mal in der Kühlung und ist heute abend fällig. Wenn ich auch sonst keinen Alk trinke, aber dieses Ergebnis ist es mir jetzt wert!

lg
missimohr
 
  • #34
Ohhhhh, das ist ja supertoll :muhaha: ... ich freu' ich ganz doll mit Euch und natürlich für die tapfere Amy :yeah:
Vielleicht war sie auch besonders aufgeregt, weil sie ja vorsichtshalber nüchtern bleiben musste und mit der Angst vor Hunden, das kann ich sehr gut nachfühlen .... Rusalka hat panische Angst vor Hunden, da bibber ich auch immer mit, wenn sie da mit klopfendem Herzchen in der Box sitzt :glubschauge:;).

Dann sag' ich mal Prösterchen :verschmitzt::D und schicke eine dicken Knutscha für Amy mit :pink-heart:
erfreute Grüße von Ina :)
 
Werbung:
  • #35
danke Ina.....

Ohhhhh, das ist ja supertoll :muhaha: ... ich freu' ich ganz doll mit Euch und natürlich für die tapfere Amy :yeah:
Vielleicht war sie auch besonders aufgeregt, weil sie ja vorsichtshalber nüchtern bleiben musste und mit der Angst vor Hunden, das kann ich sehr gut nachfühlen .... Rusalka hat panische Angst vor Hunden, da bibber ich auch immer mit, wenn sie da mit klopfendem Herzchen in der Box sitzt :glubschauge:;).

Dann sag' ich mal Prösterchen :verschmitzt::D und schicke eine dicken Knutscha für Amy mit :pink-heart:
erfreute Grüße von Ina :)

...wenn Dir heute Abend die Öhrchen klingeln, dann weißt, dass ich grad auf Dich angestoßen habe :grin:.

Meine Schwägerin sagte mir grad, dass die Ärztin gesagt hat, dass Amy 100 Jahre alt werden kann, war mir total entfallen, in der Aufregung :aetschbaetsch1:.

Gib doch Rusalka und Jezi auch einen dicken Knutscher von mir!

lg
missimohr
 
  • #36
Na, da höre ich viele große Steine plumpsen. Tolle Nachrichten, ich freu mich für Euch. Streichel sie mal kurz von mir.

Viel Spass heute abend mit dem Blubberwasser.:smile:

Gruss Dani
 
  • #37
ja,

Na, da höre ich viele große Steine plumpsen. Tolle Nachrichten, ich freu mich für Euch. Streichel sie mal kurz von mir.

Viel Spass heute abend mit dem Blubberwasser.:smile:

Gruss Dani

hast gedacht, es ist eine Steinlawine, die über Euch runter kommt :grin:.
Amy liegt jetzt ganz seelig in ihrem Schaukelstuhl und pennt mehr oder weniger tief. Wahrscheinlich träumt sie noch von den Hunden.....

Was macht das Ohr von Elvis? Wart Ihr schon beim TA? Ich drücke Euch die Daumen, dass es sich als Kleinigkeit herausstellt.

Aber ich habe zu Elia schon gesagt, dass sie sich keine so großen Sorgen machen soll, wo Elvis jetzt so einen schönen Platz hat, wird er bestimmt ganz schnell ganz gesund!!!! Ein schönes Heim kann Wunder bewirken - und das hat Elvis doch jetzt gefunden - Gott sei`s gedankt, getrommelt und gepfiffen :grin:.
 
  • #38
Morgen abend haben wir einen Termin, ich hoffe das geht bei uns schneller, wie bei Euch. Ich denke auch, dass es nichts schlimmes ist, er kratzt sich nicht mehr so ausdauernd. Aber ich fühl mich wohler wenn die TÄ nochmal rein schaut, er soll keine Beschwerden mehr haben.
 
  • #39
das sind suuuuuuuper nachrichten!!!! FREU FREU FREU!!!

prost missi! das ist der beste anlass seit langer zeit!!!!
 
  • #40
Mein Gott das ist doch wunderbar,muss ich doch gleich mal meiner TÄ sagen,sie hatte damals ein deutlich vergrössertes Herz und die typischen Herzgeräusche.
Das hat sich scheinbar ausgewachsen,sie war ja auch in einem schlechten Zustand und zurückgeblieben.
Deshalb ist es wirklich wichtig auch noch mal zur Kontrolle zu gehen.
Bei Elia ist die Diagnose HCM im Alter von 1/2 Jahr festgestellt worden,komischerweise war der Befund vor ca 2 Jahren auch nicht mehr so dramatisch,der Herzmuskel ist zwar noch verdickt,der linke Vorhof ist kaum erweitert,die linke Herzkammer ist etwas verengt,aber nicht mehr so schlimm als es eine andere Klinik die Jahre vorher ausgemessen hatte.
Du hattest ja auch immer gesagt,daß Amy tobt ohne atemnötig zu werden das hatte mich auch stutzig gemacht und ich hatte nicht mehr daran geglaubt.
Elia wird wenn er tobt doch schon mal etwas kurzatmig aber er ist schon 12,da darf er das auch.
Vielleicht werden manche Diagnosen auch etwas voreilig in den Raum gestellt,aber GsD ist jeder Verlauf auch unterschiedlich.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
16
Aufrufe
2K
Gigaset85
G
S
2
Antworten
27
Aufrufe
2K
Ayleen
Ayleen
N
2
Antworten
37
Aufrufe
910
andkena
andkena
Panda_ABC
Antworten
11
Aufrufe
1K
Max Hase
M
M
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
little-cat
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben