HCM,CNI und Zahn OP.

  • Themenstarter Sabrina42
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
So schrecklich Jacks Tod ist, er hat dich die letzten Tage nicht traurig erlebt, sonden liebevoll. Durch deine Fürsorge und Hoffnung hatte er noch eine gute Zeit.
Dich trifft keinerlei Schuld.

Mein herzliches Beileid 🕯
 
  • Like
Reaktionen: Sabrina42
A

Werbung

  • #22
Und immer noch kann ich diese Situation nicht annehmen...irgendwie kann ich nur schwer glauben das Tiere so gehen...so nach Luft schnappen...ich habe das Gefühl ich zerbreche.....
Entschuldigt bitte mein "jammern"...aber ich weiss einfach nicht weiter.....
 
  • #23
Und immer noch kann ich diese Situation nicht annehmen...irgendwie kann ich nur schwer glauben das Tiere so gehen...so nach Luft schnappen...ich habe das Gefühl ich zerbreche.....
Entschuldigt bitte mein "jammern"...aber ich weiss einfach nicht weiter.....
Mit der Zeit wird es leichter. Kurz nach jedem Tod eines geliebten Wesens rotieren bei allen Menschen die Gedanken, was man noch hätte tun können, ob das Sterben wirklich unausweichlich war.
Der Tod in seiner Endgültigkeit ist für uns einfach nicht fassbar.

Ich würde versuchen, mich abzulenken. Ich plane dafür dann große Umräumaktionen, weil ich das Gedankenkreisen schwer ertrage und es nicht wirklich hilfreich ist. Das ist aber von Mensch zu Mensch verschieden. Vielleicht könntest du auch eine Gedenktafel, ein Erinnerungsbuch oder so etwas gestalten?

Tu etwas, das dir hilft, nicht ständig sinnlos vor dich hin zu grübeln und dich in den Schmerz hineinzusteigern.

Er würde nicht wollen, dass du leidest.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und Sabrina42
  • #24
Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich versuche mich abzulenken aber diese Bilder kommen leider immer wieder. Dieser schrecklicher Tod...von meinem geliebten Jack....er hat es nicht verdient so zu gehen...und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.....
 
  • #25
Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich versuche mich abzulenken aber diese Bilder kommen leider immer wieder. Dieser schrecklicher Tod...von meinem geliebten Jack....er hat es nicht verdient so zu gehen...und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.....
Er ist gestorben, wie Sterben abläuft. Das sind furchtbare Geräusche und manchmal auch Schreie. ABER ER BEKAM DAVON NICHTS MEHR MIT. Die Natur hat das sehr gut eingerichtet.

Er ist in deiner Nähe gestorben und war nicht alleine. Er wurde geliebt und umsorgt. Sein letzter Tag war richtig schön.

Viel besser kann ein Ende ja eigentlich nicht sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Sabrina42
  • #26
Vielen Dank für deine Unterstützung. Ich versuche mich abzulenken aber diese Bilder kommen leider immer wieder. Dieser schrecklicher Tod...von meinem geliebten Jack....er hat es nicht verdient so zu gehen...und ich kann es nicht mehr rückgängig machen.....
Ich glaube, ich kann gut nachvollziehen, was Du meinst.
Mich erinnert das, was Du schreibst, an etwas, was ich vor fast 30 Jahren erlebt habe und die Bilder und Gefühle sind nun auch wieder hochgekommen.
Es war zwar keine Katze, aber ein junger Igel, der in meinen Händen grausam langsam erstickt ist.

Das ist ein ganz furchtbarer Tod, das kann man nicht schönreden und es ist völlig verständlich, dass Dir das so nahe geht. Ich kannte den Igel nur wenige Tage und trotzdem zieht sich mir bis heute der Magen zusammen beim Gedanken daran 😔

Leider sind Tode nicht immer friedlich und still. So wie das Leben nicht immer friedlich und still ist.
Schon bald kannst Du vielleicht sehen, dass Du nichts falsch gemacht hast, nichts hättest ändern können und kannst vielleicht ein wenig akzeptieren, dass es war, wie es war und nach vorne schauen.

Das wünsche ich Dir jedenfalls sehr.
 
  • Like
Reaktionen: Sabrina42
  • #27
...diese Bilder kommen leider immer wieder. Dieser schrecklicher Tod...von meinem geliebten Jack....er hat es nicht verdient so zu gehen...und ich kann es nicht mehr rückgängig machen....
ich hatte auch schlimme Bilder im Kopf nachdem Sternchenkater Orlando sehr gekämpft hatte. Es ist schlimm was ihr da erleben musstet und die Bilder werden immer wieder kommen aber sie werden mit der Zeit verblassen und andere innere Bilder werden stärker.
Ich dachte ich werde sie nie los. In der Zeit der Abschiedsrituale, der Beerdigung und den darauf folgenden Tagen kamen diese Bilder immer wieder hoch, das ist normal aber ich habe mir in dieser Trauerzeit auch immer wieder vorgestellt, wie seine kleine flauschige Seele noch um mich herumschwirrt. In Gedanken habe ich ihn begleitet auf dem Weg nach drüben. Bevor ich ihn innerlich rübergehen lassen konnte, hat er mir zum Abschied ein inneres Bild geschenkt, das stärker ist als dieser letzte Anblick.
Es hat nicht gleich gewirkt, dafür ist der Schmerz am Anfang einfach zu groß. Aber nach und nach wurde das Bild, das er mir geschenkt hat immer stärker.

Vielleicht hilft es dir auch, deinen Jack jetzt innerlich zu begleiten, er ist ja jetzt draußen aus diesem Körper der so gekämpft hat aber du kannst ja trotzdem mit seiner Seele sprechen und dich verabschieden. Und vielleicht wirst du in den nächsten Tagen spüren, wenn Jack gut drüben angekommen ist.

Komm gut rüber tapferer Jack
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sabrina42
Werbung:
  • #28
Und immer noch kann ich diese Situation nicht annehmen...irgendwie kann ich nur schwer glauben das Tiere so gehen...so nach Luft schnappen...ich habe das Gefühl ich zerbreche.....
Entschuldigt bitte mein "jammern"...aber ich weiss einfach nicht weiter.....
Du musst dich nicht entschuldigen. Jede/r der ein Tier so verlieren musste, wird dich verstehen.
Es ist schrecklich für uns. Ein TA hat mir mal gesagt, dass die Tiere die letzten Momente nicht mehr richtig mitbekommen, also in einer Art Delirium seien.
Ich weiss es nicht. Aber es ging mir wie dir als mein junger Kater plötzlich an HCM gestorben ist.
Ich hoffe, du hast gute Freunde, die dich etwas auffangen können. Und vllt. schickt dir Jack ein Zeichen, dass er gut über die 🌈Brücke gekommen ist.

Ich wünsche dir viel Kraft.
 
  • Like
Reaktionen: Sabrina42

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
222
Tigerjungsdosine
T
E
Antworten
52
Aufrufe
2K
ferufe
F
B
Antworten
7
Aufrufe
26K
Gwion
G
rlm
Antworten
66
Aufrufe
8K
rlm
rlm
K
4 5 6
Antworten
108
Aufrufe
18K
Kaishiki
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben