Bitte helft dem blinden Balou

  • Themenstarter Orphi
  • Beginndatum
  • #121
Keine neuen Nachrichten und es sollte ja auch vor Mitte März nichts werden mit der neuen Dosi... so lange warte ich noch, aber dann frage ich **hoffe**
 
A

Werbung

  • #122
Keine neuen Nachrichten und es sollte ja auch vor Mitte März nichts werden mit der neuen Dosi... so lange warte ich noch, aber dann frage ich **hoffe**

Okay, liebe Heidi, dann werden hier auf jeden Fall noch weiter die Daumen gedrückt ;)
 
  • #123
Alles Liebe für Balou, liebe Ostergrüße und ...

.


.
 
  • #124
Oh danke Vera für die vielen Eier, Balou hat jetzt Besuch in seinem Zimmer, Pflegekatzen, die aufgenommen wurden, weil die Dosi im Krankenhaus ist.
Es sieht so aus, als würde Balou für immer im TH bleiben, er fühlt sich dort wohl, kann wohl Umrisse erkennen.
Von der Leiterin bekomme ich immer wieder kurze Info. :)

Letztens war eine Fori dort im TH und hat mir auch berichtet, sie hat schon eine Katze von dort und eine Patenkatze, diese hat sie besucht.

http://www.katzennot.de/html/vereinsinformationen.html

Die Leute dort machen viel für die Fellnasen.
 
  • #125
@ Hallo liebe Vera, ich hab mal die neueste Info über Balou kopiert, das ist der Stand vom 08.04.12 geschrieben von der TH-Leiterin:

Was die Familie in Berlin angeht, so bin ich derzeitig nicht im Bilde. Und
wenn sie den blinden Balou nicht nehmen, so bleibt er in unserer Obhut.
Ihm geht es hier so gut, er vermißt nichts, ist lebensfroh und kommt mit allen Katzen in seinem Zimmer sehr gut zurecht.
Vielleicht ist es besser, wenn er in seiner jetzt so gewohnten Umgebung für immer bleibt.
Diese Erkenntnis kommt mir immer wieder, wenn ich ihn beobachte.
Er ist einfach glücklich!

Und noch dazu:
Balou fühlt sich hier sicher, ihm geht es gut, er benimmt sich wie ein
Sehender und er hat einen Freund gefunden. Den herrlichen anderen Balou,
der echte Kartäuser, den 3 und 4jährige Kinder die Bauchdecke
eingetreten hatten.
Die beiden Balous sind ein Team. Wir freuen uns täglich daran, wie sich
der Blinde gemacht hat und welche Fortschritte er täglich macht.
Auf jeden Fall sieht er Schatten, dass konnte man jetzt an den schönen
Tagen bei Sonnenschein im Freigehe richtig beobachten.
Balouchen geht nämlich auch gerne raus, was er hier ja kann, denn hier
kann ihm nichts passieren.

Der andere Balou ist zwischenzeitlich operiert und an eine Familie, die schon Katzen aus diesem TH hat, vermittelt.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ja Vera, da ich dort nie hinkann und ihn auch nicht zu mir nehmen kann, wird das wohl das letzte Schriftliche sein von meimem blinden Patenkater.
ES wäre schön, wenn er in dem Heim bleiben kann, wo er sich wohl fühlt und nicht wieder rausgerissen wird.

Vielleicht bekomme ich noch irgendwann mal eine Info, dann schreibe ich Dir eine Mail.

Lieben Gruß
 
  • #126
Freut mich das zu hören. Wenn es ihm gut geht, ist es bestimmt am besten. Er braucht seinen Ablauf und seine Sicherheiten, Ein Danke an dieses tolle Tierheim!
 
  • #127
@ Quilt, lieb, dass Du das schreibst, ich werde es der Leiterin berichten.
Hast Du Dir das TH auch mal angesehen?
Ich würde gern mal hinfahren aber ich habe Angst, ich heule Rotzblasen, wenn ich wieder abfahre, denn ich kann ihn leider nicht nehmen.
 
Werbung:
  • #128
@ Quilt, lieb, dass Du das schreibst, ich werde es der Leiterin berichten.
Hast Du Dir das TH auch mal angesehen?
Ich würde gern mal hinfahren aber ich habe Angst, ich heule Rotzblasen, wenn ich wieder abfahre, denn ich kann ihn leider nicht nehmen.

Nein, ich kenn nur die HP und heule da schon. Aber ich finde die Schreibweise und Einstellung der Heimleiterin toll. Liebevoll eben.
 
  • #129
@ Hallo liebe Vera, ich hab mal die neueste Info über Balou kopiert, das ist der Stand vom 08.04.12 geschrieben von der TH-Leiterin:

Was die Familie in Berlin angeht, so bin ich derzeitig nicht im Bilde. Und
wenn sie den blinden Balou nicht nehmen, so bleibt er in unserer Obhut.
Ihm geht es hier so gut, er vermißt nichts, ist lebensfroh und kommt mit allen Katzen in seinem Zimmer sehr gut zurecht.
Vielleicht ist es besser, wenn er in seiner jetzt so gewohnten Umgebung für immer bleibt.
Diese Erkenntnis kommt mir immer wieder, wenn ich ihn beobachte.
Er ist einfach glücklich!

Und noch dazu:
Balou fühlt sich hier sicher, ihm geht es gut, er benimmt sich wie ein
Sehender und er hat einen Freund gefunden. Den herrlichen anderen Balou,
der echte Kartäuser, den 3 und 4jährige Kinder die Bauchdecke
eingetreten hatten.
Die beiden Balous sind ein Team. Wir freuen uns täglich daran, wie sich
der Blinde gemacht hat und welche Fortschritte er täglich macht.
Auf jeden Fall sieht er Schatten, dass konnte man jetzt an den schönen
Tagen bei Sonnenschein im Freigehe richtig beobachten.
Balouchen geht nämlich auch gerne raus, was er hier ja kann, denn hier
kann ihm nichts passieren.

Der andere Balou ist zwischenzeitlich operiert und an eine Familie, die schon Katzen aus diesem TH hat, vermittelt.
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ja Vera, da ich dort nie hinkann und ihn auch nicht zu mir nehmen kann, wird das wohl das letzte Schriftliche sein von meimem blinden Patenkater.
ES wäre schön, wenn er in dem Heim bleiben kann, wo er sich wohl fühlt und nicht wieder rausgerissen wird.

Vielleicht bekomme ich noch irgendwann mal eine Info, dann schreibe ich Dir eine Mail.

Lieben Gruß

Ach Heidi :oops:

Wenn sich Balou dort augenscheinlich so wohl fühlt und es ihm dort sehr gut geht ...

Andererseits hat er nun seinen Kumpel, mit dem er sich so gut versteht, an ein Zuhause "verloren" ...

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein behaglicher Heimplatz letzlich ein Zuhause ersetzen kann ... ich weiß es nicht :oops:
 
  • #130
Vera, das weiß niemand genau, wir hoffen es nur... alles ist wohl besser als das, was er vorher erlebt hat... durch seine Behinderung lebt er nun wohl ruhiger und ohne Angst... hoffen wir, dass es das Richtige ist für ihn, zumal er auch gesicherten Freigang hat.

mein Pati Balou, das Foto hat eine Fori für mich gemacht, die das TH besucht hat

10315075zm.jpg
 
  • #131
  • #132
Wir versuchens wieder. Meine Mädels verbreiten das gerade bei FB.
 
  • #133
  • #134
[COLOR="Blue[B]"]@ Quilt und Harlekin[/B], ich bedanke mich bei Euch, wollen wir hoffen, dass der Verein auch einen Preis bekommt.

Man kann für 3 versch. Vereine voten aber jeweils nur einmal am Tag.
Vielleicht will sich noch jemand für seinen eigenen Verein anmelden.

Aber bitte Hoyerwerda nicht vergessen.
Danke
[/COLOR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Christine S.
Antworten
10
Aufrufe
2K
Christine S.
Christine S.
Zwillingsmami
Antworten
143
Aufrufe
13K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Zwillingsmami
Antworten
39
Aufrufe
4K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben