Binderhautentzündung..

  • Themenstarter XXMeiloXX
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
XXMeiloXX

XXMeiloXX

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. April 2010
Beiträge
334
Ort
Ruhrpott
hallo,
ich glaube mein sam hat sich ne binderhautentzündung eingefangen..beide (sam und meilo) hocken oft am fenster, denke dass er sich da nen zug weggeholt hat...
das auge tränt ein bisschen und er kneift es häufig zusammen.
problem ist : er geht ungern zum doc, daher möchte ich erst mal so versuchen, es wieder in den griff zu bekommen...
habt ihr nen hausmittel, wie ich ihn behandeln könnte???
andere möglichkeit wäre natürlich, dass ich den TA anrufe und mir dort was verschreiben lasse...ohne sam vorzustellen..
lg anja
 
A

Werbung

... lass das Auge einfach mal in Ruhe - so ein bisschen Zusammenkneifen ist noch keine Bindehautentzündung - dann würde das Auge anders aussehen.

Ich würde mal noch einen Tag abwarten, dann kannst Du immer noch den TA anrufen ob er Dir was verschreibt, aber normalerweise musst Du da Deinen Sam mitnehmen.
 
Wenn er das Auge zukneift, tut es ihm weh und das sollte bitte zeitig vom TA behandelt werden.
 
Wir haben hier auch öfters Piratenaugen ... ;) und solange kein gelblicher Ausfluss zu sehen ist (Eiter), kann man es eigentlich ganz gut selbst behandeln. Zieh mal das Lid ein wenig zur Seite, das Weiße ist sicher gerötet. Das ist auch das, was so juckt.

Euphrasia und Euphorbium als Globuli in der Potenz C30 helfen Wunder. Einfach je ca. 5 Kügelchen in etwas Wasser auflösen und dann mit dem Finger ins Mäulchen tupfen. Oft ist der Spuk dann innerhalb von 15-20 min vorbei.

Euphrasia gibt es auch in kleinen Ampullen zum Einträufeln ins Auge - ich habe es aufgegeben. Zum einen bleibt immer eine Menge übrig und zum anderen mache ich nur Stress damit. Mit den Kügelchen ist es einfacher.

Alles Gute!
 
Ich hab aus der Apotheke Vidisan EDO bekommen von Bausch&Lomb....hat sehr schnell und effektiv gewirkt,weils den Juckreiz lindert und Bakterien abtötet......
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
1K
vanitas02
V
E
Antworten
12
Aufrufe
767
Eismond
E
Löwenmutter
Antworten
2K
Aufrufe
86K
Melcorrado
Melcorrado
Atari_Amiga
Antworten
46
Aufrufe
7K
Coonies4Ever
Coonies4Ever
Mausi7722
Antworten
23
Aufrufe
1K
Mausi7722
Mausi7722

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben