Krallen fast bis zum Stumpf abgenutzt

  • Themenstarter AllesfürdieKatz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

AllesfürdieKatz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
8
Hallo,
also ich habe vorgestern von meinen Nachbarn erfahren, dass mein Kater von einem Hund gejagt wurde, er sich aber im letzen Moment noch auf einen Baum retten konnte, puh!

Jetzt hab ich mir meinen Kerl gestern abend nochmal genau angeschaut und musste feststellen, dass seine Krallen an den Hinterbeinen ziemlich gelitten haben.

Die Krallen sind teilweise, wegen dem Paniksprint auf den Baum, fast bis zum Stumpf abgewetzt, einige Krallen sind gesplittert und in anderen steckten auch kleine Holzstückchen!

Er macht beim Laufen keine Anzeichen, dass es ihm weh tut, also kein humpeln oder so.
Er war aber ziemlich pissig, als ich ihn auf den Rücken gedreht hatte um mir die Krallen genauer anzuschauen und dann auch noch angefangen habe die Holzstückchen rauszupulen.
Kann aber auch sein, dass die Liegeposition und das Stillhalten einfach nicht gefallen haben.

Bin jetzt am überlegen, ob es heute nachmittag gleich zum TA gehen soll, oder ob ich das ganze vielleicht noch etwas beobachte.
 
A

Werbung

Wenn er nicht humpelt und keine verletzungen zu sehen sind würde ich abwarten.
GsD hat ihn der Hund nicht erwischt.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben