Bin so aufgeregt!!!!!!!!!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter guttel
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry für OT, heute ist Siebenschläfer?😱😀 *freu*

Ich würde auch die sichere Variante gehen. Es kann zwar auch alles sofort super gehen, aber das ist die Ausnahme. Meistens gibt es schon Stunk am Anfang. Vor allem weil Dein Schatz länger allein war.
Aber das wird schon. Sein nur nicht enttäuscht, wenn es nicht gleich klappt.

A

Werbung

Man kann nie sagen,wie eine Zusammenführung läuft.Vielleicht ist es bei euch ja auch ganz einfach und die beiden Fellnasen liegen sich innerhalb von einer Stunde in den Pfoten.
Wäre möglich,aber ziemlich unwahrscheinlich😉
Deshalb würde ich ein paar 'Vorsichtsmaßnahmen' treffen,um es allen so stressfrei wie möglich zu gestalten.
Was ist daran so kompliziert,erstmal ein Zimmer für den Neuzugang einzurichten? Muß ja nicht renoviert werden.Futter,Clo,Rückzugsmöglichkeiten,Kuschelplatz .Das würde für den Anfang ja reichen.

Natürlich kannst du auch deine Variante versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhhh,ich wüßte nicht welches Zimmer ich nehmen soll.Das Kinderzimmer meines Sohnes ist Katzenfreie Zone.Ansonsten vllt.das Wohnzimmer aber da steht Taras Kratzbaum.Wäre es schlimm für sie wenn sie auf ihn verzichten würde.Ist ja nicht für lange.Der Vorteil ist das zwischen Esszimmer und Wohnzimmer eine Glasscheibe in der Tür ist wo die beiden sich sehen können.Was haltet ihr davon?

Ich finde das hört sich doch gut an. Und wenn der kleine Mann den Kratzbaum kennenlernt, kann er ja auch schon etwas von Taras Geruch erschnuppern. Wichtig ist ja nur, dass du für beide die Zusammenführung so stressfrei wie möglich gestaltest, denn sie werden deinen Stress ja schon wahrnehmen. Also die Idee mit dem kühlen Bier und Schnaps ist ne gute. Und Rescuetropfen für dich, würde ich auch bereit halten. Bist ja schon jetzt so aufgeregt😉

So ich fahre jetzt los.Melde mich später wieder wenn ich wieder da bin.

Mhhhh,ich wüßte nicht welches Zimmer ich nehmen soll.Das Kinderzimmer meines Sohnes ist Katzenfreie Zone.Ansonsten vllt.das Wohnzimmer aber da steht Taras Kratzbaum.Wäre es schlimm für sie wenn sie auf ihn verzichten würde.Ist ja nicht für lange.Der Vorteil ist das zwischen Esszimmer und Wohnzimmer eine Glasscheibe in der Tür ist wo die beiden sich sehen können.Was haltet ihr davon?

Wohnzimmer ist ne gute Idee und dann noch die Glasscheibe dazwischen🙂
Und Tara wird sich für den Kratzbaum erstmal eh nicht interessieren 😀
Schau halt mal,wenn der Kleine da ist und entscheide dann.
Das wird schon 🙂

Werbung:
So bin wieder da.Und ja ich habe ihn mitgenommen.Er heißt Timmi und da er auch auf seinen Namen hört wird er weiterhin so heißen.Also ich habe die beiden sich mal beschnuppern lassen.Timmi war noch in der Box und Tara stand davor.Tara war ganz neugierig und Timmi hat gefaucht.Ok er hat auch auf der ganzen Autofahrt miaut,denke er fand das ziemlich blöd.Jetzt ist er im Wohnzimmer und erkundigt dort alles.Tara sitzt vor der Glasscheibe und will unbedingt zu ihm.Habe ihr extra ein Stuhl hingestellt damit sie gut schauen kann.Die beiden haben auch schon durch das Glas Kontakt aufgenommen und beide waren ruhig kein Gefauche oder so.
Man der sit aber auch süß.Er kam gleich an und wollte gestreichelt werden auch von meinen Sohn hat er sich anfassen lassen.Denke schon das er ein ganz lieber ist.Die Besitzerin war auch ganz nett.Es war alles sauber und er war gut untergebracht.Wir sind jetzt so verblieben das wenn es gar nicht passt das Timmi auch wieder zurück kann.Aber ich habe ein gutes Gefühl bei den beiden da es z.Z. ganz ruhig ist und keiner einen panischen Eindruck macht.

Hört sich schonmal echt gut an🙂
Dann mal Toi Toi Toi für eine 'langweilige' Zusammenführung 😀

Danke.Es sieht echt witzig aus wie Tara auf dem Stuhl vorm Glas sitzt und rein möchte.Timmi ist ganz relext und beachtet Tara nicht wirklich.Ist das gut oder schlecht?Wann kann ich es wagen die beiden mal zusammen zulassen?

glückwunsch zum neuzugang:pink-heart:

hihihi...das kann ich mir vorstellen, daß das ulkig aussieht, wie die süße durch die scheibe starrt😱😀

also...ich habe meine beiden direkt zusammengelassen...

Dann öffne halt mal die Tür und schau,was passiert🙂

Werbung:
glückwunsch zum neuzugang:pink-heart:

hihihi...das kann ich mir vorstellen, daß das ulkig aussieht, wie die süße durch die scheibe starrt😱😀

also...ich habe meine beiden direkt zusammengelassen...

Und wie ist es dann immer so gelaufen?

Und, wie läufts?😕

Dann öffne halt mal die Tür und schau,was passiert🙂

War jetzt mal ganz mutig.Ich würde sagen ne Mischung aus Angst und Neugier.Sie fauchen und brummen sich zwar gegenseitig an aber gehen nich aufeinander los.Soll ich sie erstmal so laufen lassen.Tara schnüffelt grade das Wohnzimmer ab wo Timmi drin war.

Also Tara liegt im Wohnzimmer und Timmi im Wohnzimmer es wird zwar gefaucht und gebrummt aber nach wie vor fallen sie sich nicht an.Beschnuppern sich aber auch nicht.Ist das alles normal bis jetzt?Denke schon oder.

Werbung:
Ja,lass sie mal machen 🙂
Setz dich dazu und schau einfach😉

Ok.Mache ich.Was ist noch ok und ab wann muß ich sie trennen?Ist alles ziemlich spannend.Hoffe wirklich das die beiden Freunde werden.Denn Timmi ist schon ein ganz Süßer und eigendlich möchte ich ihn schon gern behalten.Aber bis jetzt sieht es ja ganz gut aus und ich bin guter Hoffnung.

Trennen würde ich sie,wenns ganz arg kommt,sie sich ernsthaft und mit Wut raufen und Blut dabei fließt.

So Tara läuft hier völlig entspannt durch die Gegend und schmeist sich hier und da mal hin.Timmi hat sich erstmal hinters Sofa verkrochen,denke er muß das erstmal alles verarbeiten.Denke wenn sie sich gar nicht leiden könnten wären sie schon aufeinander losgegangen oder?Timmi lässt sich gerne streicheln,meint ihr es würde ihm gut tun wenn er mit aufs Sofa käme zum Kuscheln oder könnte Tara dann eifersüchtig werden?