bin Katzenneuling und mach mir um mein Kitten Sorgen

  • Themenstarter maunzi666
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
maunzi666

maunzi666

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. August 2010
Beiträge
288
Hallo,

ich bin ein ganz neuer Katzenlaie. Ich mache mir seit einigen Tagen um unseren Kater (knapp 11 Wochen) Sorgen. Ersteinmal wegen seiner Verdauung. Er wurde vom Züchter entwurmt (weiß leider nicht wann, als wir ihn am Freitag letzte Woche holten, sagte die Züchterin, die Entwurmung würde noch 3-4 Wochen halten). Sein Futter bei der Züchterin war Trockenfutter und Milch.
Ich bemerkte dann am Sonntag schon, dass er recht häufig aufs Kaklo geht und fischte auch beim saubermachen viele kleine weiche, übelriechende Häufchen raus (dachte erst es liegt am Futter, denn ich habe ihn am Sonntag erstmalig etwas Nassfutter gegeben, dummerweise aus dem Kühlschrank). Leider hörte es aber bis gestern dennoch nicht auf und auch in der Nacht meldete er sich bis zu 3 mal um "kacken" zu gehen.

Hab dann gestern lange hier gelesen und euren Rat mit Hühnchen und Karotte befolgt. Dies bekommt er seit gestern abend und ich habe das Gefühl, dass es ihm gut tut.

Bin jetzt etwas gescheut, ihm auf Nassfutter umzustellen.

Nun kommt mein 2 Problem.
Heute Nacht bermerkte ich, dass er relativ häufig niest, dies ist auch immer noch so (pro Stunde 2-3x). Außerdem kommt wenig zähes, durchsichtiges Sekret aus seinen Augen. Hab hier wieder gelesen und nen Schrecken bekommen. Katzenschnupfen? Hätte nun schon beim TA angerufen, doch der hat heute zu.
Kann ich da bedenkenkos bis morgen warten?
Ihm gehts ansonsten gut, er frisst, spielt, schmust und putzt sich ganz normal.

Ich dank euch schon mal! Bin leider von Grund auf eine etwas ängstliche Natur.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Maunzi,