Bilder eurer Katzen fürs Farblexikon

  • Themenstarter dieMiffy
  • Beginndatum
  • #2.641
Nochmals danke @dieMiffy! :)
Und ja, das Unterfell ist komplett hell, weswegen ich schon an Smoke dachte.
 
A

Werbung

  • #2.642
Dann wäre das Smoke, ja. Im Farblexikon sind unter Silber auch ein paar Beispielbilder von dem hellen Unterfell :)
 
  • Like
Reaktionen: paperhearts
  • #2.643
  • Like
Reaktionen: Tabea88
  • #2.644
Ich hole das Bild von @Tabea88 s Ida mal hier her. Ich bin neugierig, was soll das für eine Farbe sein, Schildpatt-Smoke? Oder gar Tabby-Tortie-Smoke? Gibt's das überhaupt?
(die Kleine im Bild)
Ich kenne mich damit gar nicht aus , aber interessieren würde mich das auch .
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #2.645
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, Irmi_ und saurier
  • #2.646
Oder wirkt das wegen des langen Felles wie smoke?
Aber am Kopf ist doch Tabby-Muster....verwirrt am Kopf kratz....
 
  • #2.647
Wie gesagt, ich kenne mich nicht aus und weiss gar nicht was ihr genau meint, aber sie ist am Kopf und an den Beinen getigert und am Rest des Körpers eher nicht. Da sind es halt 3 Farben, aber keine Tigerung. Keine Ahnung wie ich es erklären soll 😄
 
  • #2.648
Vielleicht hilft das.
 

Anhänge

  • IMG_20231230_153630.jpg
    IMG_20231230_153630.jpg
    922,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20231230_153642.jpg
    IMG_20231230_153642.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 40
  • #2.649
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Tabea88
  • #2.651
Eher Torbie bei der Katze von Tabea88, oder?
Tortie und tabby = torbie auf jeden Fall. Da sieht man auf dem Foto mit dem Bein sehr gut.

ich würde auch sagen was bohemian muse sagt:
Ich würde sagen, dass sie Black Silver Tortie ist.

Oder gar Tabby-Tortie-Smoke? Gibt's das überhaupt?
Das meinte ich damals mit den fehlenden Grundlagen: Smoke heißt es bei solid Tieren. bei Tabbys heißt das gleiche silver.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy und Tabea88
Werbung:
  • #2.652
Eher Torbie bei der Katze von Tabea88, oder?

Silber impliziert automatisch, dass sie Tabby trägt. Bei Solid würde es Smoke heißen 😊
Ob es in der vollständigen Bezeichnung wichtig ist, „Tabby“ zu ergänzen weiß ich in diesem Fall nicht.
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Mocmari und Tabea88
  • #2.653
Gottchen, ist das kompliziert. Hoffentlich kann ich mir das merken.
Als es noch nicht so viele verschiedene Farben gab, war das irgendwie einfacher - oder ich jünger und konnte es schneller lernen?

Also, hab ich das jetzt richtig verstanden, sie ist: ein Torbie mit dunklen Spitzen die( aus einem sich mir (noch) nicht erschließenden Grund) silber heißen?
 
  • #2.654
Das Silber ist der große Teil unter den dunklen Spitzen.
Da ist das - eigentlich dunkle - Haar nämlich aufgehellt (versilbert, wenn Du so möchtest.)
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, MilesLiam und Irmi_
  • #2.655
Ohne dunkle Spitzen hieße es dann blau, nicht wahr? Bzw es wäre eine Blau-creme -getigerte Katze? (Ich will das nur verstehen, es verwirrt mich komplett).
 
  • #2.656
Das Silber ist der große Teil unter den dunklen Spitzen.
Da ist das - eigentlich dunkle - Haar nämlich aufgehellt (versilbert, wenn Du so möchtest.)

Also so wie bei Moritz? Oder ist das wieder was anderes?
1703955737039.jpeg
 
  • #2.657
Oder, warte mal, ist für Silber nicht ein anderes Gen als für Blau verantwortlich?....grübel....
 
  • #2.658
Ohne dunkle Spitzen hieße es dann blau, nicht wahr? Bzw es wäre eine Blau-creme -getigerte Katze? (Ich will das nur verstehen, es verwirrt mich komplett).

Nein. Die Spitzen sind nicht dunkel, sondern der Haaransatz ist hell (Silber). Ohne Silber wäre die Katze einfach Black Tortie Tabby.
 
  • Like
Reaktionen: dieMiffy, MilesLiam und Wildflower
  • #2.659
Moritz ist nicht versilbert.
Der hat - soweit ich das seh - classic tabby. (Der "stino" Tiger.)
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam
  • #2.660
Moritz ist nicht versilbert.
Der hat - soweit ich das seh - classic tabby. (Der "stino" Tiger.)

Auch gut, danke. Hat mich nur interessiert. Für mich ist er sowieso der schönste Tiger :LOL: (gemeinsam mit
Felix-Sternchen natürlich)
 

Ähnliche Themen

dieMiffy
  • Sticky
2 3 4
Antworten
60
Aufrufe
23K
dieMiffy
dieMiffy
dieMiffy
Antworten
13
Aufrufe
11K
dieMiffy
dieMiffy
H
Antworten
18
Aufrufe
26K
dieMiffy
dieMiffy
Kayalina
Antworten
15
Aufrufe
1K
Quilla
Q

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben