Bierhefetabletten

  • Themenstarter Kuestenmaus
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Kuestenmaus

Kuestenmaus

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Mai 2009
Beiträge
190
Ort
Neukirchen-Vluyn bei Duisburg
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da auch mal wieder ne Frage. Hab ja jetzt schon des öfteren hier von den Bierhefetabletten gelesen. Meine Fellis hatten auch Flöhe die wir erfolgreich bekämpft haben. Kann mir jemand sagen wieviele Tabletten bekommt Mietze denn nun zur Vorbeuge damit die Hopser nicht so schnell wiederkommen? Auf der Verpackung stehts für den Zweibeiner geschrieben. Hat jemand nen Tip?
 
A

Werbung

Hier gibt es pro Katze eine Tablette pro Tag
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da auch mal wieder ne Frage. Hab ja jetzt schon des öfteren hier von den Bierhefetabletten gelesen. Meine Fellis hatten auch Flöhe die wir erfolgreich bekämpft haben. Kann mir jemand sagen wieviele Tabletten bekommt Mietze denn nun zur Vorbeuge damit die Hopser nicht so schnell wiederkommen? Auf der Verpackung stehts für den Zweibeiner geschrieben. Hat jemand nen Tip?

Ich hol die Formel Z in der Apotheke (im I-Net preiswerter) und geb sie den Miezen, die oft Flöhe haben.
Ich vermute, daß einfach Tabletten oder Flocken preiswerter sind, aber die Umrechnerei ist mir aufwendig und umständlich.

Um einem exzessiven Flohbefall vorzubeugen, sind bei mir Neem und Kieselgur im Einsatz, im andren Haus auch Petvital und Exner Petguard.
 
Das Bierhefe gegen Flöhe hilft hab ich noch nicht gehört.

Aber 1-2 Tabletten pro Tag pro Katz sind auf jeden Fall nicht zuviel und auch gut fürs Fell :D

(Bei Katzen mit Nierenproblemen lieber nicht geben)
 
Bierhefetabletten oder -flocken stimulieren den Hautsäuremantel so, daß die Flöhe das ablehnen, nicht mehr zum Anzapfen draufspringen.

Zugvogel
 
Das Bierhefe gegen Flöhe hilft hab ich noch nicht gehört.

Aber 1-2 Tabletten pro Tag pro Katz sind auf jeden Fall nicht zuviel und auch gut fürs Fell :D

(Bei Katzen mit Nierenproblemen lieber nicht geben)

Sie helfen nicht gegen die Flöhe. Aber zur Vorbeugung. Und wenn ich es so erreichen kann das meine Fellchen nicht dauernd von den Hopsern besetzt werden tu ich das doch lieber als bei Befall die chemische Keule einzusetzen.

Danke für Eure Hilfe. Ich werde bei Murphyne noch mal mit dem Doc Rücksprache halten ob ich darf oder lieber nicht. Wegen ihrem damaligen Nierenversagen.
 
.

Danke für Eure Hilfe. Ich werde bei Murphyne noch mal mit dem Doc Rücksprache halten ob ich darf oder lieber nicht. Wegen ihrem damaligen Nierenversagen.
Bei Nierenproblemen ist allerdings Zurückhaltung nötig, Noci wird Dir dazu mehr sagen können.

Zitat Noci:
neben Formel-Z (gibt´s auch für Katzen) kann ich Bierhefetabletten von DM oder Rossmann empfehlen. Bitte jedoch nicht bei Katzen mit Blasen- oder Nierenproblemen anwenden --> zu viel Phosphor.
Quelle Permalink 4

Zugvogel
 
Werbung:
Bei Nierenproblemen ist allerdings Zurückhaltung nötig, Noci wird Dir dazu mehr sagen können.

Zitat Noci:
Quelle Permalink 4

Zugvogel

Danke Dir. Ich werde noci diesbezüglich mal kontaktieren. Aber ich werde auch auf gar keinen Fall ohne Rücksprache mit dem TA irgendwas an Murphyne ausprobieren.
 
Bierhefetabletten oder -flocken stimulieren den Hautsäuremantel so, daß die Flöhe das ablehnen, nicht mehr zum Anzapfen draufspringen.

Dito, ich hab einige Kundschaft, die mit Bierhefetabletten Flöhen (und anderen Parasiten) bei ihren Freigängern vorbeugen konnten.

Nicht anwenden bei Nieren- und Blasenproblemen der Mieze --> Phosphat!

1 - 2 Bierhefetabletten täglich pro Katze.

Edit: Ui, jetzt les ich erst vom Nierenversagen der Mieze. Ich würde hier bitte keine Bierhefetabletten und auch kein Formel-Z geben! Wegen des Phosphats darin.

Leider habe ich noch keine natürliche Alternative für beides gefunden, bin auf der Suche, da wir ja auch einen Nierenkater und eine Blasenkätzin haben...

Phosphat = Phosphor, habe ich mir sagen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
34K
abraka
abraka
CutePoison
Antworten
12
Aufrufe
21K
MietziHH
MietziHH
J
Antworten
8
Aufrufe
1K
Myma
M
G
2
Antworten
24
Aufrufe
4K
Grmpfff
G
Mika2017
Antworten
115
Aufrufe
28K
ninii-80
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben