Permethrin entfernen

  • Themenstarter Grmpfff
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo,
habe gerade alle Zusendungen gelesen- ich bin seit 28 Jahren an Permethrin leidender und verspreche euch, dass alles was ich schreibe der Wahrheit entspricht:
Vor 28 Jahren (mit einem gerade einmal 1jährigem Kind) brauchten wir nach einem Umzug einen Kammerjäger, da der Vormieter 2 Hunde hatte und die hinter den Fußleisten versteckten Flöhe allmählich wieder herauskamen.
Da wir mit Kleinkind Angst hatten dieses zu vergiften holten wir jemanden, der angeblich alles mit ''Natur''-Mitteln behandelte.
Da ich sofort starke Probleme bekam fragte ich nach, Antwort: Das bilden Sie sich ein, kann gar nicht sein!
Heute nach 28 Jahren habe ich noch immer einen Karton aus jener Zeit, der gefühlt keinen Deut in der extremen Wirkung abgenommen hat.
Auch aus meiner Erfahrung hilft zum Entfernen von P. auf harten Oberflächen kräftiges Abreiben mit Alkohol (Lappen danach umgehend in den Restmüll!) Ich beziehe immer 10l-Kanister über Amazon und mische dieses durch Wasserzusatz auf 70% herunter.
Alle Versuche auf weichen Materialien, Stoffen usw. scheitern! Gibt man kontaminierte Kleidung in die Waschmaschine, nehmen mitgewaschene Kleidungsstücke ebenfalls das Permethrin an und können nie wieder davon befreit werden! Wasser bewirkt nichts.

Ich habe betroffene Kleidungsstücke in großen Bottichen mit Alkohol ,gebadet', es bringt absolut nichts. Um nach P.-Kontakt meine Hände einigermaßen zu befreien benutze ich auch diese Alk-Mischung, lässt die Haut leiden, aber mit regelmäßigem Eincremen geht's.
Durch den Hausstaub der das Permethrin aufnimmt ist auch immer der Fußboden betroffen, durch Herumlaufen trägt man das Nervengift in jedes andere Zimmer, alles was auf den Boden fällt ist dann auch 'Permethrinhaltig'.
Meine Empfindlichkeiten/Reaktionen sind in den letzten 6 Monaten (auch durch Besuche der eigenen Kinder, die beide ebenfalls Permethrin in Ihren Häusern haben) immer noch schlimmer geworden so dass ich mich im eigenen Haus nicht mehr frei bewegen kann
und momentan in einem Kellerraum wohne.
Meine Frau hat im Internet die u.a. auf MCS-Betroffene ausgerichtete Spezialklinik Neukirchen entdeckt, die ich in Kürze für einige Wochen besuchen werde (Kosten werden von der normalen Krankenkasse übernommen, wenn der Hausarzt einweist).
Leider besteht die eigentliche Regierung Deutschlands aus Pharma/Chemie/Auto-Industrie. Daher werden Warnungen vor
derartigen Giften immer wieder unterdrückt und Fälle extremer Vergiftungen, Dauererkrankungen, Todesfälle und staatlich angeordneter Hausabrisse nicht öffentlich gemacht, in den USA z.B. geht es zumindest in dieser Hinsicht deutlich ehrlicher zu,
auch weil bei entsprechenden Fällen extrem hohe Strafen und Schadenersatzklagen möglich sind.
Wer vom Nervengift Permethrin geplagt wird wende sich an o.g. Klinik oder schreibe mir gern an chabnettak@gmail.com,
ich versuche weitere Hilfestellungen zu geben.
 
A

Werbung

  • #22
Hallo @Grmpfff,

ich habe ein ähnliches Problem mit Permethrinund große Sorge meiner Katze zu schaden, habe leider bereits ein Umgebungsspray verwendet, meine Katze hatte bisher keinen Kontak zu diesem Raum..wie hast du es beseitigen können?

Viele Grüße Ronja
 
  • #23
Hallo Ronja,
Das Permethrin ist ja nun schon seit ein paar Monaten in meiner Küche. Ich habe seitdem auch schon ein paar Mal mit normalen Reiniger, Kraft-Reiniger (mit dem man zb alte Beschichtung von Böden Entfernen kann) und auch mit Isopropanol gewischt.Die Katzen dürfen den Raum nicht immer nicht betreten und ich wechsel jedes Mal die Schuhe wenn ich in die Küche gehe. Beide haben es einmal geschafft sich an mir vorbei zu schleichen und waren ein paar Sekunden in der Küche ( sie konnten aber nur ein paar Schritte machen). Ich habe ihre Pfötchen gewaschen und es gab keinerlei Vergiftungserscheinungen oder ähnliches. Bisher läuft also alles wie gehabt. Permethrin hat in Innenräumen eine Halbwertszeit von 286 Tagen und somit dürfte sich bei mir inzwischen etwa die Hälfte der Hälfte abgebaut haben. Ich werde die Katzen vermutlich frühestens dann richtig in den Raum lassen, wenn sich mindestens die Hälfte abgebaut hat, weil ich dann einen Wert erreicht haben sollte der sehr wahrscheinlich untödlich ist. Das ist möglicherweise übertrieben, da durch das Wischen auch einiges entfernt worden sein wird, aber ich habe dann einfach ein besseres Gefühl.
Mich würde aber auch interessieren, wie Kaptx das Problem inzwischen handhabt und ob bei ihr alles in Ordnung ist.
 
  • #25
@Latricia in dem Text steht nur etwas über Hunde, auch bei der Dosierung. In der Überschrift steht aber Katze und auf der Flasche ist auch eine abgebildet. Meiner Meinung nach gehören solche Produkte verboten oder zumindest verschreibungspflichtig. Ebenso sollten Insektizide nicht frei erhältlich sein. Auf meinem Insektizid stand auch drauf "unbedenklich für Mensch und Haustier". Weiter unten nochmal, dass es ungefährlich für Tiere wäre und in Klammern dazu Warmblüter. Als ich den Hersteller angeschrieben habe kam erst lange Zeit gar nichts und dann nur eine allgemeine Aussage dazu, dass das Produkt unbedenklich sei. Auf meine Frage wie ich es denn nun wieder entfernen kann gab es gar keine Antwort. Ich finde das so unverantwortlich von den Herstellern...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
736
Lirumlarum
Lirumlarum
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nicht registriert
N
oneironautin93
Antworten
8
Aufrufe
4K
Kayalina
Kayalina
Combat Cat
Antworten
9
Aufrufe
11K
Combat Cat
Combat Cat
Barbarossa
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angel-Jacky
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben