BHK haaren wie verrückt.

  • Themenstarter NalaLeila
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bhk haarausfall
  • #21
Vielen dank Ihr seit toll

Vielen Dank für die vielen guten Ratschläge. Ich werde das Trockenfutter mal für eine ganze Zeit weglassen, da die meisten ja dazu raten und mir eine Fulmidingsbuerste kaufen . Zusätzlich werde ich mal Frischfleisch gegen gutes nassfutter teilweise ersetzen. Ich hoffe es wird bald besser:smile:
 
A

Werbung

  • #22
Noch eine kleine frage

Meine beiden sind von Anfang an auf eine Sorte , günstigen, Nassfutters eingestellt, so kamen sie schon. Sie verschmaehen jede andere Sorte. Wenn wir Ihnen etwas gutes tun wollen und die hochwertigen Produkte kaufen, bleiben sie stehen. Habt ihr nen Tipp? Das einzige was immer gut angenommen wird ist Frischfleisch .
 
  • #23
was ist denn für dich günstiges Futter, bzw. hochwertig?

Günstig ist das was sie am liebsten mögen, Felix.
Bei den hochwertigen aus dem Fachgeschäft habe ich schon einige Sorten probiert, weil sie alles stehenlassen. Dabei achte ich immer auf einen hohen fleischgeschalt. Die sind dann meistens ehr trocken und ich glaube das könnte das Problem sein.
 
  • #24
Hallo,

Ich habe hier ganz normale Hauskatzen und die haaren zur Zeit auch wie der Teufel. Am Futter kann es hier nicht liegen, denn ich habe ja nun gerade von Felix auf hochwertiges Futter umgestellt.
Vorsichtshalber habe ich Taurin bei der letzten Lieferung mitbestellt und ab morgen bekommen sie das auch. Schaden kann es ja nicht und ich hoffe nur, dass sie es nicht aus dem Futter heraus schmecken, denn deshalb kann ich Lachsöl schon mal vergessen.
 
  • #25
  • #26
Günstig ist das was sie am liebsten mögen, Felix.
Bei den hochwertigen aus dem Fachgeschäft habe ich schon einige Sorten probiert, weil sie alles stehenlassen. Dabei achte ich immer auf einen hohen fleischgeschalt. Die sind dann meistens ehr trocken und ich glaube das könnte das Problem sein.

Du kannst etwas warmes Wasser oder etwas Brühe übers Futter geben, wird von meinen Katzen gern angenommen. Ist mir aufgefallen, weil sie morgens ja immer etwas in Wasser aufgelöstes Taurin übers Futter bekommen, dass sie das mögen. Wenn man es etwas "reinmanscht" ist es fast wie mit Soße und zumindestens nicht mehr zu trocken.

Ist Wirklich so Sobald irgendein Wasserhahn auf ist sind beide Sofort Da

Kenn ich, muss morgens immer beim Zähneputzen aufpassen, weil mein Kater im Waschbecken sitzt.


Murphy (BKH) haart gerade dermaßen, dass ich ihn nur noch ganz vorsichtig bürste, um ihn nicht die letzten Haare noch zu nehmen, aber kahle Stellen hat er noch nicht, bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #27
Günstig ist das was sie am liebsten mögen, Felix.
Bei den hochwertigen aus dem Fachgeschäft habe ich schon einige Sorten probiert, weil sie alles stehenlassen. Dabei achte ich immer auf einen hohen fleischgeschalt. Die sind dann meistens ehr trocken und ich glaube das könnte das Problem sein.
Hoher Fleischgehalt ist schonmal gut :) achte auch darauf, dass das Futter keinen Zucker (wenig Kohlehydrate) und höchstens 4% Getreide enthält.
Es gibt viele Tricks, sie an neues Futter zu gewöhnen - wenn sie neues Futter partout nicht mögen, dann gib ihnen weiterhin das gewohnte Futter und mische nur ein ganz klein wenig von dem neuen Futter unter. Witklich so wenig, dass sie es gar nicht merken. Sowie sie hektisch daran schnuppern und verschmähen, war es zu viel, also lieber zu wenig rein - und wenn es nur 1 Gramm ist :D.
Du kannst jetzt die Menge bei jeder Mahlzeit ein klein wenig erhöhen, aber immer so wenig, dass sie es nicht merken.

Das dauert zwar, ist aber stressfrei. Anfangs kannst du nur immer um ein paar Gramm erhöhen, aber dann werden die "Sprünge" immer größer :)
 
Werbung:
  • #28
Hallo

Ich bestelle von porta 21 das Nassfutter-einzelne Dosen zum probieren Schulze Heimtierbedarf www.portapet.de und ab 6 Dosen Zooplus. Deine sind noch Kitten und für sie gibts es genauso Futter. Im Nassfutter sind Vitamine und Taurin enthalten. Meine Briten bekommen Trockenfutter von Royal Canin "SKIN YOUNG MALE", erhältlich nur beim TA. Das Trockenfutter ist ein ausgewogenes Trockenfutter für kastrierte Kater. Zur Vorbeugung wegen Harnsteinbildung, Übergewicht, Diabetes mellitus und natürlich für Haut-und Fellgesundheit. BKH gehören nun mal zur Schwergewichtsklasse.
Meine 2 haben auch das ganze Jahr wie jede Wohnungskatze Fellwechsel und verlieren ständig Haare. Biotin Forte Tabletten und oder HOKAMIX Skin & shine von www.grau-tiernahrung.de, gibt es extra noch. Frisches Fleisch gebe ich meinen überhaupt nicht, und wenn dann nur Geflügel und das wird abgekocht ohne Salz. Bitte kein Schweinefleisch. Billigfutter enthält Schlachtmüll, dass heißt z.B. von Geflügel-Füße, Federn, Schnäbel sowie Zucker oder Karamel. Zucker oder Karamel haben rein gar nichts im Katzenfutter zu suchen. Sie schädigen nicht nur das Gebiss, sondern nachweislich den gesamten Katzenoranismus.
Probiere einfach mal aus, jeder gibt hier sehr gute Tips.
Meine 2 sind seit dem 4.06. 1 Jahr alt und ich kann ihnen endlich an Nassfutter mehr anbieten, natürlich fressen die auch nicht alles. Vitaminpaste und die Malte die du extra gibst ist sehr gut. Vor allem die Malte, so kommt der Haarballen hinten und nicht vorn raus. Katzen mögen auch gern an Pflanzen knappern. In der Küche habe ich Zyperngras stehen, Zimmerbambus und Grünlilien gehen auch.
Katrin
 
  • #29
Meine Briten bekommen Trockenfutter von Royal Canin "SKIN YOUNG MALE", erhältlich nur beim TA. Das Trockenfutter ist ein ausgewogenes Trockenfutter für kastrierte Kater. Zur Vorbeugung wegen Harnsteinbildung, Übergewicht, Diabetes mellitus und natürlich für Haut-und Fellgesundheit. BKH gehören nun mal zur Schwergewichtsklasse.

Klar, das sagt der TA.

Wenn du so etwas hier hineinschreibst, darfst du dich nicht wundern wenn gleich wieder ein Anti-Trofu-Thread daraus wird.

Auch ein BKH, egal wie alt oder jung, braucht kein Trofu.
 
  • #30
Anti-Trofu-Thread

Meine Briten bekommen beides! Was deine Katzen für Futter erhalten ist mir gleich.
 
  • #31
Meine Briten bekommen beides! Was deine Katzen für Futter erhalten ist mir gleich.

Und dass Briten, Perser, Norweger und Siamesen haargenau den gleichen Verdauungstrakt (nämlich den eines Fleischfressers) und haargenau die gleichen (kätzischen) Merkmale haben und deshalb auch alle dasselbe Futter (mit wenig Kohlenhydraten und viel Feuchtigkeit und Fleisch) brauchen, ist dir auch gleich?

Glaubst du ernsthaft, deine Briten haben andere Ernährungsbedürfnisse als beispielsweise mein Maine Coon!?
 
  • #32
Hallo ihr lieben, bitte keine Futterstreit ...... :smile:Also ich bin Euch sehr dankbar für die tollen Ratschläge . Habe mit heute den fulmidingsda gekauft und werde die beiden mal regelmaessig bürsten. Habe Nassfutter Port 21 bestellt und gebe zusätzlich weiter Frischfleisch (natürlich kein Schwein) mit dem taurin ist auch eine Idee, das werde ich mir mal zusätzlich holen. Trockenfutter lasse ich vorerst mal weg, dazu hat mir auch der Tierarzt geraten. Er meint das benoertigen dienKatzen nicht. Natürlich kenne ich auch Katzen die nur Trockenfutter seit Jahren fressen und die gesund und munter sind, die kleine meiner Freundin ruehrt kein Gramm Nassfutter an. Naja auch jeden Fall bin ich erst mal beruhigt, dass auch Eure Katzen gerade ziemlich Fell verlieren, dass also normal zu sein scheint und ich versuche jetzt mal mit dem Futter die Sache einzudämmen. Ich werde Euch berichten ob's geklappt hat. Lg
 
  • #33
Ich bestelle von porta 21 das Nassfutter-einzelne Dosen zum probieren Schulze Heimtierbedarf www.portapet.de und ab 6 Dosen Zooplus. Deine sind noch Kitten und für sie gibts es genauso Futter. Im Nassfutter sind Vitamine und Taurin enthalten. Meine Briten bekommen Trockenfutter von Royal Canin "SKIN YOUNG MALE", erhältlich nur beim TA. Das Trockenfutter ist ein ausgewogenes Trockenfutter für kastrierte Kater. Zur Vorbeugung wegen Harnsteinbildung, Übergewicht, Diabetes mellitus und natürlich für Haut-und Fellgesundheit. BKH gehören nun mal zur Schwergewichtsklasse.
Meine 2 haben auch das ganze Jahr wie jede Wohnungskatze Fellwechsel und verlieren ständig Haare. Biotin Forte Tabletten und oder HOKAMIX Skin & shine von www.grau-tiernahrung.de, gibt es extra noch. Frisches Fleisch gebe ich meinen überhaupt nicht, und wenn dann nur Geflügel und das wird abgekocht ohne Salz. Bitte kein Schweinefleisch. Billigfutter enthält Schlachtmüll, dass heißt z.B. von Geflügel-Füße, Federn, Schnäbel sowie Zucker oder Karamel. Zucker oder Karamel haben rein gar nichts im Katzenfutter zu suchen. Sie schädigen nicht nur das Gebiss, sondern nachweislich den gesamten Katzenoranismus.
Probiere einfach mal aus, jeder gibt hier sehr gute Tips.
Meine 2 sind seit dem 4.06. 1 Jahr alt und ich kann ihnen endlich an Nassfutter mehr anbieten, natürlich fressen die auch nicht alles. Vitaminpaste und die Malte die du extra gibst ist sehr gut. Vor allem die Malte, so kommt der Haarballen hinten und nicht vorn raus. Katzen mögen auch gern an Pflanzen knappern. In der Küche habe ich Zyperngras stehen, Zimmerbambus und Grünlilien gehen auch.
Katrin

Das kann ich nicht bestätigen, Tabsi wurde am 04.06. und Yosie wird am 19.06. 4 Jahre alt beide sind keine Schwergewichte. Yosie wiegt 3,2- 3,5 kg und Tabsi 4,5 kg. Yosie frißt zu 90 % TroFu ich hab alles versucht sie davon los zu bekommen Tabsi bekommt Bozita & Porta21 + TroFu.

Es gibt übrigens auch Malzpaste wo Zucker drinnen ist :( http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/magen_darm/1452
 
  • #34
Glaubst du ernsthaft, deine Briten haben andere Ernährungsbedürfnisse als beispielsweise mein Maine Coon!?
Wieso nicht? Briten trinken ja auch gern Tee und die Amerikaner eher Cola :D

Auf diesem Level sind dann so in etwa die Trofu-Argumente ;) ;)

Sorry, aber das musste ich einfach loswerden krchchch :grin:


:stumm:

Böse Catma
 
Werbung:

Ähnliche Themen

tinetierchen
Antworten
95
Aufrufe
5K
tinetierchen
tinetierchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben