Bezauberndes rot-weißes Tigermädchen Lumina, ca 6 Monate alt, sucht gleichaltrige Spiel- und Kuschelgefährten, Vermittlung D-weit, aktuell in 04349

  • Themenstarter Lizzelarts
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenmädchen vermittlung weiblich
Lizzelarts

Lizzelarts

Benutzer
Mitglied seit
17. November 2018
Beiträge
58
Ort
Leipzig
43230714sa.jpg

Name: Lumina (kurz Lumi)
Alter / Geburtsdatum: ca. Mitte 09.2021
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja / nein): bisher nein, ist aber in Arbeit
Identifikation: bisher noch kein Chip, ist aber in Arbeit
FIV / FeLV-Test: fiv / felv negativ
Impfstatus (Katzenschnupfen/Seuche, Tollwut, Leukose): Schnupfen und Seuche
Frühester Reisetermin: ab sofort, bevorzugt nach Kastration (sie wohnt aktuell in Leipzig, Vermittlung kann aber Deutschlandweit stattfinden)
Vorerkrankungen / chronische Erkrankungen bekannt?
Sie hatte bisher Ohrmilben und einen Pilzbefall der Ohren. Beides wurde vollständig behandelt. Aktuell befindet sie sich im Zahnwechsel und hat eine leichte Gingivitis sowie etwas Durchfall. Chronische Erkrankungen sind nicht bekannt.
Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Außenzugang / Straße): Seit Dezember 2021 reine Wohnungshaltung mit Balkon, vorherige Haltung unbekannt.
Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Extrem zutraulich, neugierig und menschenbezogen. Lumina ist eine kleine Klette, die, sobald sie einen ins Herz gefasst hat, nicht wieder verschwindet. Bei uns bevorzugt sie uns Zweibeiner gegenüber den Vierbeinern, macht allerdings auch Spielversuche mit unseren Dreien. Sie ist Kitten typisch verspielt, aber nicht hyperaktiv. Das kann aber auch daran liegen, dass unsere Mädels nicht so viel mit ihr interagieren wollen. Lumina liebt es an der frischen Luft auf dem Balkon zu sitzen und Vögel zu beobachten. Sie ist sehr verkuschelt und bevorzugt es auf ihren Mitmenschen einzuschlafen. Sie ist problemlos händelbar, reagiert auf ihren Namen und ist auch sonst ein wirklicher Traumcharakter.

Geschichte:
Mein Mann hat Lumina Anfang Dezember 2021 in einem zugeklebten Pappkarton mit der Aufschrift: „zu verschenken“ gefunden. Die Kleine wurde damals von unserer Tierärztin auf maximal 10 Wochen geschätzt, wog knappe 900g und hatte sowohl Ohrmilben als auch einen Pilzbefall an den Ohren. Wir haben sie dann gute 3 Wochen separat im Badezimmer behandelt, bis sie komplett gesund war. Nach einem negativen FIV/ FeLV- Test durfte sie dann auch zu unseren Katzen. Aufgrund der Pilzbehandlung, Entwurmung, etc. haben wir mit den typischen Impfungen bis Ende Dezember gewartet. Seit Mitte Januar ist sie komplett durchgeimpft. Lumina ist aktuell noch nicht kastriert, das Ganze ist aber in Arbeit. Aktuell wiegt Lumi gute 2,4kg und wird wahrscheinlich allgemein eine eher kleinere Katze bleiben. Abgabegrund ist das sie sich nicht vollständig mit unseren 3 anderen Mädels versteht. Sie akzeptieren sich weitestgehend, aber vor allem Wolli unterdrückt Lumina sehr, so dass sie vor Panik anfängt unter sich zu Pieseln. Wir wünschen uns ein Zuhause, wo sie einen oder mehr annähernd gleichaltrige Katzenfreunde hat, mit denen sie sich wohl fühlt. Die Entscheidung sie abgeben zu wollen ist uns unglaublich schwergefallen, weil sie wirklich zuckersüß ist. Aber in ihrem Sinne ist es das Beste.

Haltung: Wohnung oder Freigang
Vermittlung: nach Vorkontrolle und mit Schutzgebühr


Aktuelle Bilder:
43230716vi.jpg

43230717td.jpg


Bilder aus Dezember 2021:
43230724kv.jpg

43230728we.jpg

43230731wo.jpg

43230736eg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Poldi, Lilvy, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
A

Werbung

Lumi du süße, ich drück dir die Daumen das sich jemand in dich verliebt. 🍀
 
Wir drücken dir auch ganz fest die Daumen, dass du schnell ein tolles Zuhause findest, du Süße.🍀😍
 
Finger weg, Lumi ist für mich reserviert!
:love::love::love:
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Razielle, Lilvy und RespiroVivo
Ja Lumi ist jetzt offiziell reserviert. :) Sie wird nächste Woche endlich kastriert und wenn alles gut läuft kann sie wahrscheinlich Ende Mai umziehen :)
 
  • Love
Reaktionen: rassekatze und Lilvy
Werbung:
Das war ehrlich gesagt mein erster Gedanke als ich ihre Beschreibung las 😁
Welche Beschreibung meinst du? Die von Lumi oder die in meinem Gesuch? ;)
Oh man, ich zähle schon die Tage..... *rumhibbel*
Dann muss nur noch die Zusammenführung klappen, aber ich denke schon.
Meine Mimi leidet so unter ihrem Alleinsein, ich glaube die freut sich über alles, was nach Katze riecht :D
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, boop.the.snoot und Nicht registriert
Es freut mich so für euch :love:
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #10
Sie hat so ein süßes Gesicht und kuckt ganz lieb 🤩 und bei der Charakterbeschreibung sollte es doch mit euch 3 klappen. Schön, dass du ein passendes Kätzchen gefunden hast 😀
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy
  • #11
Ich drücke alle Daumen für Lumi, sie ist gerade beim TA zur Kastra und wahrscheinlich kommen noch paar Zähnchen raus, da gehn bei mir sofort Alarmglocken an, wenn ich Zähne höre (mein Trauma halt) :cautious:
 
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Lilvy und Nicht registriert
  • #12
🤞🤞🍀
 
  • #13
Wird alles gut 🍀 Bald ist die kleine bei dir.
 
  • #14
Wir halten hier auch die Daumen und Pfoten, daß wird 🧡🧡
 
Werbung:
  • #15
Danke fürs Daumen und Pfoten drücken :D Lumi ist jetzt wieder wohlbehalten zuhause. Aus der kleinen Kastration ist doch eine größere OP geworden. Sie ist jetzt kastriert, gechipt und hat 7 Zähne weniger. In 10 bis 14 Tagen werden die Fäden gezogen und die Nachkontrolle gemacht wenn alles reibungslos klappt. Das heißt Pattsy kann jetzt Tage zählen :)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Vitellia, MagnifiCat, rassekatze und 2 weitere
  • #17
Leute....ich pappe Lumi gleich Flügel dran, damit die endlich hier angeflogen kommt, die Zeit vergeht ja sowas von garnicht. :sad:
Nicht wegen mir, aber Mimi leidet so unter ihrem Alleinsein, das ist fast unerträglich.
Entweder tigert sie ruhelos rum oder hockt irgendwo ganz traurig in der Ecke und ich versuch alles, aber sie lässt sich nicht ablenken.
Das ist echt nicht mehr die Katze, die sie mal war.
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla
  • #18
Wielange denn noch?
 
  • #19
Sie hat erst Montag die Nachkontrolle wegen der Kastration und den Zähnen.
Geplant ist wohl, sie nächstes WE zu mir zu bringen.
Also erst wenn alles in Ordnung ist.
 
  • #20
Sie hat erst Montag die Nachkontrolle wegen der Kastration und den Zähnen.
Geplant ist wohl, sie nächstes WE zu mir zu bringen.
Also erst wenn alles in Ordnung ist.
Oh ich halte die Daumen, dass die Zeit schnell vergeht!!
 
  • Like
Reaktionen: Pattsy

Ähnliche Themen

N
Antworten
14
Aufrufe
2K
FaithCiara
F
bohemian muse
Antworten
65
Aufrufe
7K
Osterkatzen
Osterkatzen
bohemian muse
Antworten
14
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben