Emma sucht dringend neues Zuhause

  • Themenstarter Waldtrolle
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenomi notfellchen zuhause gesucht
Waldtrolle

Waldtrolle

Forenprofi
Mitglied seit
9. September 2021
Beiträge
1.917
Ort
Bergisches Land zwischen Düsseldorf und Köln
Hallo, ich heiße Emma, bin 14 Jahre alt und suche ein neues Zuhause, weil mein Mensch verstorben ist.
Drei lange Monate saß ich nach dem Tod
meines Menschen alleine in der Wohnung und wurde dort versorgt. Die Familie die mich versorgte, wollte mich mitnehmen, aber die ansässigen Katzen mochten mich nicht.
Dann fand sich jemand, der mich nach 2 Tagen wieder abgab. Grund: Eine Blasenentzündung führte dazu dass ich unsauber wurde. Das Problem ist wieder im Griff.
Eine Baustelle habe ich allerdings: meine Schilddrüsenwerte sind grenzwertig, sagt der TA und früher oder später muss ich Medikamente bekommen.
Als reine Wohnungskatze brauche ich keinen Freigang, ein gesicherter Balkon wäre aber schön. Gerne hätte ich ein Zuhause, in dem ich nicht den ganzen Tag alleine bin, weil ich gaaaanz viel Zeit zum Kuscheln brauche.
Hier ein paar Bilder von mir:
43566699sl.jpg


43566701nj.jpg


43566702hv.jpg


43566703xp.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Katzenmama2021, Ayleen und 11 weitere
A

Werbung

So eine hübsche Lady. 😍
 
Weißt du, ob die Katze immer in Einzelhaltung gelebt hat? Das wäre für Interessenten sicher eine wichtige Information. Das Foto sieht nicht nach reiner Wohnungshaltung aus. Hatte sie Balkon oder Terrasse zur Verfügung?
 
Weißt du, ob die Katze immer in Einzelhaltung gelebt hat? Das wäre für Interessenten sicher eine wichtige Information. Das Foto sieht nicht nach reiner Wohnungshaltung aus. Hatte sie Balkon oder Terrasse zur Verfügung?
Ich werde mich nach Einzelhaltung und auch noch mal wegen Freigang erkundigen und die Infos später nachtragen. Danke an @sleepy und @Nula für diese wichtigen Hinweise.
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, sleepy und Nula
Sie sieht fast 1:1 aus wie unsere Sammy, die vor 16 Jahren über die Regenbrücke gegenagen ist. Sogar die Krankheiten sind die Gleichen.
 
In welcher Region wohnt Emma denn aktuell?
 
Werbung:
Was für eine Schönheit!
❤️❤️❤️
 
Bergischen Städtedreieck, Nähe Köln
 
  • #10
Meine Freundin hat mich gebeten, die Vermittlung zu unterstützen. Sowie ich Kontaktdaten über die derzeitige
PS oder das zuständige TH habe, werde ich sie posten. Ich merke gerade, dass es über 3 Ecken suboptimal ist. 🤔
Edit:Rs
 
  • #11
Hallo Emma,

Du bist ja so eine Hübsche!

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein tolles neues Zuhause findest. :love:
 
  • #12
Update: Emma ist tatsächlich Teil-Freigängerin und war immer im ungesicherten Garten, der verstorbenen Halterin. Sie hat den Garten nie verlassen.
Emma war Einzelkatze, versteht sich jedoch mit Hunden, die Halterin hatte regelmäßig einen Hund als Urlaubsgast.
Im März wurde Emma zuletzt geimpft.
Die kleine Plüschnase lebt in Solingen.
Falls sich jemand in Emma verliebt und ihr ein schönes Zuhause geben möchte, vermittel ich den Kontakt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Nula
  • #13
Update 2.0
Ich habe nachgefragt, was Emma mitbringt, hier die Antwort:
Guten Abend! Dann will ich mal loslegen...
Emma ist absolut unkompliziert und lieb zu allen Menschen. Kinder sind also kein Problem.
Sie würde eine Transportbox, ein Körbchen, ihr Klo, Näpfe, Bürste und Spielzeug mitbringen.
Einen Kratzbaum hat sie nicht. Den hat sie nie gebraucht. Sie nutzt einen kleinen Teppich zum Krallenwetzen, den sie gerne mitnehmen kann.
Im Moment bekommt sie Spezialfutter, weil sie gerade eine Blasenentzündung hat. Das schmeckt ihr nicht besonders gut. Ansonsten bekommt sie eine Mischung aus Trockenfutter und Pastete bzw. Nassfutter.
Wir wollen kein Geld für Emma haben, aber zu ihrer Sicherheit wäre ein Schutzvertrag bestimmt sinnvoll, oder?"
********************************************
Liebes Universum, wir brauchen deine Hilfe, damit Omi Emma sehr bald ein liebevolles Zuhause bekommt. Für eine Fahrerkette stehe ich zur Verfügung.
Na los Amor, schiesse einen Pfeil, damit sich jemand unsterblich in Emma verliebt....💘💞
 
  • #14
Update 2.0
Ich habe nachgefragt, was Emma mitbringt, hier die Antwort:
Guten Abend! Dann will ich mal loslegen...
Emma ist absolut unkompliziert und lieb zu allen Menschen. Kinder sind also kein Problem.
Sie würde eine Transportbox, ein Körbchen, ihr Klo, Näpfe, Bürste und Spielzeug mitbringen.
Einen Kratzbaum hat sie nicht. Den hat sie nie gebraucht. Sie nutzt einen kleinen Teppich zum Krallenwetzen, den sie gerne mitnehmen kann.
Im Moment bekommt sie Spezialfutter, weil sie gerade eine Blasenentzündung hat. Das schmeckt ihr nicht besonders gut. Ansonsten bekommt sie eine Mischung aus Trockenfutter und Pastete bzw. Nassfutter.
Wir wollen kein Geld für Emma haben, aber zu ihrer Sicherheit wäre ein Schutzvertrag bestimmt sinnvoll, oder?"
********************************************
Liebes Universum, wir brauchen deine Hilfe, damit Omi Emma sehr bald ein liebevolles Zuhause bekommt. Für eine Fahrerkette stehe ich zur Verfügung.
Na los Amor, schiesse einen Pfeil, damit sich jemand unsterblich in Emma verliebt....💘💞
Ich bin schon in Deckung gegangen als ich das Bild gesehen hab...
Ach wenn Ella doch nicht immer so garstig wäre zu anderen Katzen! Aber da ist nichts zu wollen...
 
Werbung:
  • #15
Ich bin schon in Deckung gegangen als ich das Bild gesehen hab...
Ach wenn Ella doch nicht immer so garstig wäre zu anderen Katzen! Aber da ist nichts zu wollen...
Es wird jemand kommen, der Emma aufnehmen wird... *sicherbin*
 
  • #16
  • #17
Nur so eine Idee…
Such doch den Beitrag „mit 86 zu alt für eine Katze“.. Wäre das eine Option?
 
  • Like
Reaktionen: Quilla, ferufe und NicoCurlySue
  • #18
  • #19
Ich drücke die Daumen für Emma, da muss sich doch ein passendes Zuhause finden lassen!
Was ich überlege, wäre es nicht besser das hier zu den Freigängern zu verschieben? Ich hatte bei den Bildern auch gleich gedacht ihr gefällt das schon richtig gut draußen.

Weißt du eigentlich etwas über das Futter? Bei Blasenentzündung gab es hier Antibiotika und oder Traumeel (je nach Arzt) aber kein spezielles Futter, das kenne ich nur von Struvit.
 
  • #20
Ich weiß nichts vom Futter, frage aber nach.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
1K
Wasabikitten
Wasabikitten
snowflake
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
J
Antworten
0
Aufrufe
3K
jugin
J
sita
Antworten
5
Aufrufe
928
QT77
QT77
Capella
Antworten
4
Aufrufe
791
Capella
Capella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben