Beulen bei trächtiger Katze

  • Themenstarter Millymaus20
  • Beginndatum
  • #21
Ich glaube, hier setzt jeder die Tiere an erste Stelle.
Deshalb ist ja auch dein Verhalten völlig inakzeptabel.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
A

Werbung

  • #22
Du wirst hier wahrscheinlich kaum Hilfe finden, da das ein Tierschutz orientiertes Forum ist und hier nie jemand seine Katzen gewollt decken und werfen lassen würde.
Es gibt ein paar Ausmahmen, die zb trächtige Katzen als Pflegetiere aufnehmen, damit die nicht draußen allein durch die Strapazen durch müssen, aber das sind wenige.

Da Du Deine Katze gewollt durch den schmerzhaften Deckakt und die Trächtigkeit gehen lässt und damit auch noch mehr Kitten "produzierst", die die Welt nicht braucht, weht Dir hier ein Wind entgegen, den Du offenbar nicht erwartet hast.

Mach Dich mal schlau, was der Geschlechtsakt für Katzen bedeutet und was alles passieren kann, wenn man vorher die Elterntiere nicht auf Krankheiten und Blutgruppenunverträglichkeiten testen lässt.
Kleines Beispiel, ich hab hier 2 Brüder aus solch einer Verpaarung, die inzwischen chronisch krank sind und uns in ihren ersten 1,5 Lebensjahren ca. 16.000€ an Tierarztkosten gekostet haben.
Den Vermehrermenschen haben wir das Veterinäramt auf den Hals gehetzt, die damals sofort unangekündigt dort vorbei gegangen sind. Lustig war das für die nicht. Und nicht billig.
Die haben ihre arme Katze 4x in 1,5 Jahren werfen lassen. Unsere Jungs waren der zweite Wurf. Ich möchte nicht wissen, wie krank die späteren Kitten waren...
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #23
Wenn du dein Tier an erste Stelle gesetzt hättest, hättest du der Katze
diese Trächtigkeit nicht angetan.
Sofern das alles stimmt, hast du das aus Selbstliebe getan, du willst ja niedliche
Kitten haben, oder sie verkaufen.
Wenn es anders gewesen ist, kannst du uns sicher aufklären, damit
wir dein Verhalten auch verstehen.
Ich seh da kein Problem.

Und ehrlich gesagt, ich glaube du bist ein Troll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Königscobra
  • #24
Das mir mein Tier nicht wichtig ist, kann niemand behaupten, es wäre eine Unterstellung und falsch!
Ansonsten hätte ich hier auch keine Frage gestellt, wäre es mir wohl egal gewesen.

Die Antworten sind allerdings keine Hilfe und tragen garantiert nicht zu ihrem Wohl bei.
Wie man sich daran noch belustigen kann, ist für mich auch sehr fraglich!

Nun ja, trotzdem freundliche Grüße!
 
  • #25
Okay, ich werde das natürlich beim Tierarzt ansprechen.

Dachte nur, vielleicht hat hier auch schonmal jemand sowas gespürt/gesehen und kann mich etwas beruhigen :sad:

Mache mir trotzdem etwas Sorgen, auch wenn das nun weg ist. Das sie vielleicht eine Gewebeschwäche hat oder ähnlich :confused:
Also wenn man die Gebärmutterhörner als Gewebe bezeichnen kann :verstummt:

Vielleicht solltest du dich in einem Züchterforum anmelden.
Hier haben schon viele User, ich auch, trächtige Katzen, Geburten, Handaufzuchten, unter oder nach der Geburt verstorbene Mütter und Kitten erlebt.
Die meisten User sind dazu gekommen, wie die Jungfrau zum Kinde. Meist bleibt einfach keine Zeit, um sich großartig vorzubereiten.

Da du aber, wie ein Züchter, einen geplanten Wurf machst, solltest du auch wie ein Züchter, bzw Erstzüchter planvoll daran gehen.
Da gehört eben neben der Gesundheitsvorsorge vor dem decken, eine erfahrene Hilfe (Mentor) dazu, die dir während der Trächtigkeit und auch unter der Geburt mit ihrer Erfahrung zur Seite steht.
Auch wäre ein TA hilfreich, den man jederzeit anrufen kann, wenn etwas besorgniserregendes auftritt, wie jetzt bei dir die Beulen Und notfalls auch zu dir ins Haus kommt.
Manchmal hat man nicht Die Zeit bis zum nächsten Termin zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #26
Und dann ist wohl jeder eingetragen Züchter ein Tierquäler. Denn die Schmerzen beim Deckakt und die Beschwerden der Trächtigkeit und Geburt, bleiben denke ich die selben?! Ob Zuchtkatze oder nicht!
 
  • #27
@Poldi
Danke für deinen Rat. Allerdings werde ich mich mit meiner Frage wohl lieber an niemanden mehr wenden, als meinen Tierarzt.
Wobei ich mich hier gerne auch weiter ausgetauscht hätte, zb hätte ich gerne noch etwas mehr über Homöopathie vor, während und nach der Geburt erfahren.
Auch das Klemme ich mir nun leider.

Ich denke schon, dass ich alles so gut wie möglich vorbereite...wir sind unter tierärztlicher Kontrolle, die selbstgebauten Wurfkisten stehen bereits, ich habe sämtliche Utensilien (nützliche und vielleicht auch unnütze) gekauft.
Dienstag geht es wie gesagt zum Röntgen, um einigermaßen vorbereitet zu sein.

Ich scheue auch keine Kosten und Mühe, informiere mich ständig und bin mit vollem Herzen dabei, was auch viel Nerven kostet.

Ich möchte an den Kitten auch kein Geld verdienen. Wenn es nur 2 werden, freue ich mich riesig und werde sie behalten. Auch die Kitten werden tieräztlich versorgt. Ich denke, im Endeffekt zahle ich mit Sicherheit sogar drauf....aber das gerne.

Milly wird danach wie gesagt auch kastriert.
 
Werbung:
  • #28
So wie Poldi schrieb:

Der GEPLANTE Wurf - da liegt der Hund begraben,
du bist hier nicht im richtigen Forum.
Wenn du das was du machst als richtig erachtest, dann mach das so.
Das mußt du mit dir selber ausmachen,
Und brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen.

Geh schleunigst zum
Tierarzt, solche Ferndiagnosen sind hier sowieso nicht angebracht.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #29
Und zum Thema Troll...

Hier Milly mit Bäuchlein....und in einer ihrer Wurfkisten.
 

Anhänge

  • 20200605_140931_compress11.jpg
    20200605_140931_compress11.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 146
  • 20200529_194327_compress34.jpg
    20200529_194327_compress34.jpg
    84,5 KB · Aufrufe: 121
  • #30
Und dann ist wohl jeder eingetragen Züchter ein Tierquäler. Denn die Schmerzen beim Deckakt und die Beschwerden der Trächtigkeit und Geburt, bleiben denke ich die selben?! Ob Zuchtkatze oder nicht!

Du antwortest nur auf die Dinge, die Dir angreifbar erscheinen, oder?

Hast Du Deine Katze und den Kater (und im besten Fall auch deren Eltern) vor dem Akt gesundheitlich checken lassen? Blutgruppen testen lassen? Auf HCM etc geschallt, FIV/FelV etc ausgeschlossen?
Auf Trächtigkeit vorbereitet hast Du Dich jedenfalls schon mal nicht richtig, sonst hättest Du jemanden mit Ahnung an Deiner Seite, der sich kümmert, wenn Dein Wissen dazu schon nicht ausreicht und einen Tierarzt, der nach Hause kommt, um im Fall der Fälle schnell helfen zu können.
Und zu den unnützen Kitten sagst Du auch nichts.
Keine Überraschung.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Königscobra
  • #31
Ich denke, im Endeffekt zahle ich mit Sicherheit sogar drauf....aber das gerne.

Jeder zahlt drauf. Auch seriöse Vereinszüchter verdienen kein Geld mit ihren Würfen, denn die Gesundheitsvorsorge und die (korrekte) Aufzucht der Kitten kosten mehr als sie am Ende einnehmen.

Immerhin lässt Du sie im Anschluss kastrieren. Hoffentlich auch die überzähligen Kitten, bevor Du sie abgibst.
 
  • #32
Einen Tierarzt der zu uns nach Hause kommt, im Notfall, habe ich übrigens auch. Und eine Tierklinik die 3 Minuten mit dem Auto entfernt ist, 24 Std und 7 Tage die Woche geöffnet ist.
 
  • #33
Einen Tierarzt der zu uns nach Hause kommt, im Notfall, habe ich übrigens auch. Und eine Tierklinik die 3 Minuten mit dem Auto entfernt ist, 24 Std und 7 Tage die Woche geöffnet ist.

Und wieder keine Antworten auf den Rest.
Wär ja auch doof zuzugeben, dass man aus reiner Lust an Kitten evtl totkranke Babies produziert.
Ich hoffe, Du hast im Zweifelsfall auch genug finanzielle Ressourcen, um es dann stemmen zu können.
Ich erinnere gern nochmal an mein Beispiel.
Wir sind übrigens auch heute (sie werden jetzt 3) immernoch regelmäßige Besucher in der Klinik, auch jetzt lassen wir regelmäßig noch viel Geld dort.
Die Sache war damals nicht ausgestanden, das geht bis an ihr Lebensende auch so weiter. Niemand kann sagen, ob sie überhaupt annähernd so alt werden wie "normale" Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Königscobra
  • #34
Und zum Thema Troll...

Hier Milly mit Bäuchlein....und in einer ihrer Wurfkisten.

Ich habe es schon geahnt, das es keine schnöde Feld-Wald und Wiesenkatze ist, die du vermehrst.
Sollte der Vater auch eine BKH sein, dann hoffe ich ihr habt die Katzen auf die Blutgruppenunverträglichkeit getestet.
http://www.britischkurzhaarkatzen.de/html/blutgruppenunvertraglichkeit.html

Als Hinweis. Die Kitten aus der Verpaarung sind keine BKH, das wären sie nur mit Stammbaum, sondern Mixkatzen.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
Werbung:
  • #35
Und zum Thema Troll...

Hier Milly mit Bäuchlein....und in einer ihrer Wurfkisten.

Ach, daher weht der Wind. es muss wegen der optik vermehrt werden. War ja abzusehen.
Soweit geht die Liebe also, dass katze nur werfen muss weil sie optisch hübsch und BKHs begehrt sind? Das is tmenschlicher Egoismus und hat nichts mit Liebe zum Tier zu tun.

Ich hoffe die Elterntiere wurden regelmäßig auf HCM geschallt sonst kann es zur großen, teuren Überraschung der Kitten kommen, sobald diese ein wenig älter sind. Das solltest du übrigens auch den künftigen Abnehmern erzählen, damit sie wissen auf was sie achtne sollten. Wenn dir die Tiere wirklich so wichtig sind.
 
  • Like
Reaktionen: Königscobra
  • #36
Ach, daher weht der Wind. es muss wegen der optik vermehrt werden. War ja abzusehen.
Soweit geht die Liebe also, dass katze nur werfen muss weil sie optisch hübsch und BKHs begehrt sind? Das is tmenschlicher Egoismus und hat nichts mit Liebe zum Tier zu tun..

Und dieses Wissen hast du jetzt bitte woher?!?
Entschuldige bitte, dass meine Katze hübsch ist...deshalb liebe ich sie natürlich nicht!

Das sind Unterstellungen, mehr nicht!
 
  • #37
Und dieses Wissen hast du jetzt bitte woher?!?
Entschuldige bitte, dass meine Katze hübsch ist...deshalb liebe ich sie natürlich nicht!

Warum soll sie denn dann werfen? Wieso wenn nicht aus Deinem Egoismus? Die Katze selbst will das ja nicht.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Königscobra
  • #38
Dann beantworte bitte die Frage warum du sie hast decken lassen!

Ist das so schwer?
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Königscobra
  • #39
Und dieses Wissen hast du jetzt bitte woher?!?
Entschuldige bitte, dass meine Katze hübsch ist...deshalb liebe ich sie natürlich nicht!

Das sind Unterstellungen, mehr nicht!

Also wurden die Eltern aufwendig und teuer auf alle Erbkrankheiten untersucht? Nein? Dann IST es menschlicher Egoismus und keine Unterstellung.
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten und Königscobra
  • #40
Und ich sehe die Babys übrigens auch nicht als "unnütz" an :confused:
Ich bin sogar so dreist und habe selbst Kinder in die Welt gesetzt, obwohl es davon genügend gibt und viele leiden, unter Hunger etc. Ich hätte auch welche adoptieren können aber habe mich für eigene entschieden und ich glaube, sie sind froh darüber, dankbar und genießen ihr leben!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
947
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
22
Aufrufe
3K
Max Hase
M
Pennyfeather
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
Pennyfeather
Pennyfeather
EmmieCharlie
Antworten
19
Aufrufe
3K
EmmieCharlie
EmmieCharlie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben