Katze übergibt sich/keine Befunde

  • Themenstarter Leines_
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
BlackSquirrel

BlackSquirrel

Benutzer
Mitglied seit
1. Januar 2021
Beiträge
93
Ort
Berlin (lerne noch Deutsch :)
  • #21
Wie ist die Mieze? Geht's was besser?
 
Werbung:
L

Leines_

Neuer Benutzer
Mitglied seit
18. November 2018
Beiträge
10
  • #22
Ich möchte euch allen für die Antworten danken und muss nun leider ein trauriges Update geben.

Nachdem sie plötzlich eine Lähmung am hinten Fuß hatte, sind wir zu einem anderen Tierarzt. Dort wurde dann der Ultraschall gemacht und er stellte fest, dass die Milz fast den gesamten Raum ausfüllt. Er tippte also auf lymphom soweit ich es verstanden habe. Sie bekam vorsorglich eine spritze und Tabletten (cortison) mit und sie nahmen Blut ab.

Am nächsten Abend bekamen wir dann mitgeteilt, dass man im Blut veränderte Zellen fand, was typisch für eine Tumorerkrankung ist. Und man könne jetzt noch eine Knochenmarkprobe machen um es zu bestätigen wobei er sich sicher ist und eine Chemo. Diese wäre aber ziemlich kostenaufwändig. Das ist das eine. Der schlimmere Fakt ist, ich hab gelesen, eine Chemo verlängert meist auch nur um ein paar Monate:( das wäre ja dann eher für uns und nicht für sie..

Im Moment sind wir so verblieben, sie bekommt aktuell weiter ihre Cortisontabletten, da es ihr damit aktuell gut geht. Sie läuft wieder normal, sie frisst, geht raus. Aber ist natürlich auch nichts auf Dauer. Ach man.
 
  • Sad
Reaktionen: BlackSquirrel, Irmi_, Minki2004 und 2 weitere
M

Max Hase

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13. Oktober 2012
Beiträge
1.805
  • #23
Der große Mauser konnte dem Lymphom dank Kortison noch fast zwei Jahre abtrotzen. Das klappt nicht immer, wünsche ich Euch aber auch.
Alles Gute.
 
  • Like
Reaktionen: Leines_

Ähnliche Themen

M
Antworten
27
Aufrufe
1K
M
T
Antworten
3
Aufrufe
9K
Ivylein
C
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
charliefreak180
C
P
Antworten
50
Aufrufe
3K
Kayalina
Kayalina
L
Antworten
13
Aufrufe
5K
Fellmull
Fellmull

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben