Besuchskatze frisst und trinkt nicht mehr, liegt teilnahmslos auf der Fensterbank

  • Themenstarter Manoel
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #41
Hast Du denn mal bei Tasso wegen der tätowierten Nummer nachgefragt?
Wenn sie registriert ist......ich weiß nicht,wie das rechtlich aussieht,kann man den Besitzer,oder in dem Fall,den Erben für das finanzielle heranziehen? Oder tierschutzrechtlich wegen Vernachlässigung anzeigen ?

Also wenn das alles so stimmt ist die Katze vermutlich vom Verein Herrenloser Katzen registriert worden oder von der älteren Frau mehr kann man laut TA nicht raus finden. Ich versuch trotzdem nochmal ins Ohr zu gucken und dann sehen wir mal. Hab beim Tierschutzverein angerufen die meinten nur da kann man nix machen. Wenn wir sie allerdings bei uns aufnehmen gehört sie rechtlich uns. Allesammt also sehr hilfreich...
 
A

Werbung

  • #42
Also langsam weiß ich nicht weiter. So nett die beim Tierarzt auch waren ich komm mir leicht verarscht vor. Wir waren jetzt zweimal da und müssen jetzt wohl ein drittes Mal da sie direkt nach dem Besuch zwar Frist aber den darauf folgenden Tag Garnicht. Jetzt meinte sie eben das sie zusätzlich zum Antibiotika immer ein Fiebersenkendes Mittel spritzen und dann müssen wir das halt nochmal machen. Nur ganz ehrlich ich kann doch nicht jeden Tag da hin fahren damit sie für 2-3 Stunden munter ist und frisst und das selbe Spiel immer wieder. Kann mir kaum vorstellen das die dauernde fahrerei für sie gut ist, mal abgesehen vom finanziellen. Sie meinte ich könnte das Fiebersenkende Mittel auch als Medikament abholen aber wenn sie nichts frisst bekommt man das ja auch nicht in sie rein und es bringt überhaupt nichts. Wenn das so weiter geht landet sie aber im tierheim was ich ihr eigentlich gern ersparen würde.
 
  • #43
Ich glaube einfach, der TA hat keine saubere Diagnose gestellt. Dafür könnt ihr nichts. Aber diese reinen Sicht-oder Tastbefunde (und dann gibts immer meist direkt die Spritze) sind leider meist nicht so hilfreich.

Klar, ist es am Anfang teurer z.B. ein BB (Blutbild)machen zu lassen - aber bei so einer ungewissen Vorgeschichte nicht das schlechteste. Es kann ja auch mal schnell was an den Organen sein. Aber sonst ist es so wie bei euch, ihr geht x-Mal hin, aber dauerhaft geholfen ist nicht und sowas summiert sich ja auch.

Kannst du nochmal bitte genau schreiben, was der Tierarzt untersucht hat. Dann sein Befund. Und nochmal wie der Zustand der Katze jetzt genau ist (sozusagen Tagesablauf).
Vielleicht kann man dann nochmal konkreter etwas raten, was untersucht werden sollte/könnte.

BTW Zu den Flöhen, meintest du Fogger für die Wohnung? Am wichtigsten bei Flöhen ist eben die Behandlung der Umgebung, weil sich -wie du ja selbst schreibst- die Tierchen nahezu überall einnisten.
 
  • #44
Sie haben abgetastet, ins Maul geschaut und Fieber gemessen. Spritze rein und gut. Dann haben sie und was für die Flöhe mit gegeben und Antibiotika in Tabletten Form. Die Tabletten nahm sie nicht weil sie, wie jetzt auch einfach nichts frisst, weder Milch, nass oder trockenfutter. Mit einer Spritze ins Maul war der letzte Ausweg, ging aber auch schief. Also gestern wieder zum TA und dieses Mal Antibiotika für 14 tage gespritzt +, wie eben erfahren, mittel gegen Fieber so zu sagen zum Aufputschen. Heute Nacht gegen 2 oder 3 Uhr war sie munter und hat sich geschubbert an Möbeln und auch an mir. vermutlich wegen der Flöhe. Heute morgen bis zu diesem Moment liegt sie auf der Couch und schläft, bewegt sich vielleicht mal 5 cm wenn ich mich neben sie setze und machte keine Anstalten zu fressen selbst wenn ich es ihr vorsichtig hin halte. Habe außerdem gesehen das etwas klare Flüssigkeit aus der Nase lief, wie schnodder eben.
 
  • #45
Mal eben ohne genaue Diagnostik Convenia reinhauen - klasse.:rolleyes:

Warum wird keine ausführliche Blutuntersuchung gemacht? Das hätte schon längst gemacht werden müssen.
 
  • #46
Mal eben ohne genaue Diagnostik Convenia reinhauen - klasse.:rolleyes:

Warum wird keine ausführliche Blutuntersuchung gemacht? Das hätte schon längst gemacht werden müssen.

Ganz ehrlich, frag mich nicht! Für sowas geht man doch zum Tierarzt, dass die da inkompetent sind kann ich als normalo ja nicht wissen. Wenn die mir sagen sie wissen was die Katze hat vertrau ich da erstmal drauf aber diese Nummer mit "so lange spritzen bis nichts mehr geht" ist doch scheiße
 
  • #47
Das ging jetzt auch nicht gegen dich.;)

Such dir ggf. einen anderen Tierarzt der die Katze gründlich untersucht.

Wie geht es ihr aktuell. Kannst du selber auch mal nachschauen ob was im Mäulchen nicht in Ordnung ist - ob du da irgendwas siehst?
 
Werbung:
  • #48
Ein kleines vorweihnachtliches Wunder :-D
Der Besitzer war grade da und meinte er bringt später Geld vorbei für Futter und Medikamente etc. Den Tierarzt würde er natürlich auch übernehmen und er würde sich freuen wenn sie bei uns bleiben kann. Ich weiß nicht Woher der Sinneswandel kommt, ist mir auch egal, einfach super :) dazu kommt noch das es ihr heute besser geht. Wir haben sie ein wenig zu ihrem Glück gezwungen mit dem Fieber Mittel und jetzt frisst sie auch wieder. Hoffe es hält an.
 
  • #49
Manchmal geschehen ja kleine Wunder.:)

Würde mit dem Besitzer aber einen Übernahmevertrag machen und nachfragen, ob ein Impfausweis vorhanden ist.
 
  • #50
Ein kleines vorweihnachtliches Wunder :-D
Der Besitzer war grade da und meinte er bringt später Geld vorbei für Futter und Medikamente etc. Den Tierarzt würde er natürlich auch übernehmen und er würde sich freuen wenn sie bei uns bleiben kann. Ich weiß nicht Woher der Sinneswandel kommt, ist mir auch egal, einfach super :) dazu kommt noch das es ihr heute besser geht. Wir haben sie ein wenig zu ihrem Glück gezwungen mit dem Fieber Mittel und jetzt frisst sie auch wieder. Hoffe es hält an.

Das ist ja super!!!

....und die Anregung von Bea ebenso!
 
  • #51
Das ist ja toll.
Das die Geschichte so eine Wendung nimmt hätte ich nicht gedacht.

Freut mich wirklich ganz wahnsinnig es der kleinen wieder besser geht und sie jetzt auch(hoffentlich?) ein neues Zuhause hat.
 
  • #52
Das freut mich.

Bitte lass uns doch wissen, ob der Eigentümer der Katze sein Versprechen auch eingehalten hat und ob die Katze wieder ganz gesund geworden ist.

Schöne Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
 
  • #53
Hallo Manoel,
wie geht es denn der Katze jetzt? Habt Ihr mit dem Besitzer alles klären können? Bleibt die Katze nun bei Euch?
 
  • #54
Da nochmal nachgefragt wurde vor kurzem:

Der Katze geht es super und sie lebt seitdem bei meinen Eltern. Der Vorbesitzer hat sein Wort gehalten. In der ersten Zeit blieb sie viel drin aber musste sich nicht groß umgewöhnen. Jetzt im Sommer war sie zwar öfter draußen als drinnen aber kommt meistens spät nachts immer zum schlafen vorbei und über Tag zum essen. Jetzt im Winter dürfte sie wieder länger drin bleiben :)
 
Werbung:

Ähnliche Themen

M
Antworten
39
Aufrufe
37K
minna e
minna e
Jamie-Lee
Antworten
1
Aufrufe
1K
Flox
F
N
Antworten
17
Aufrufe
7K
Barbarossa
Barbarossa
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
Candi
C
M
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mystical20
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben