Unser Blue hat Durschfall

  • Themenstarter Rasselbande6
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Rasselbande6

Rasselbande6

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. August 2016
Beiträge
6
Ort
In Der Eifel ;)
Hallo ihr Lieben :pink-heart:

Erst mal danke für die Aufnahme . :)

Unser Blue ist am 1.04.2015 Geboren :pink-heart:
Er war vor ein Paar Wochen Krank . :verstummt:

Fieber , abgemagert auf 4 Kg und sehr schwach :sad:
Wir sind 4 Tage zu Ärztin hin .
Er wurde geröntgt und man sah ein Schatten alles andere wie Blutabnahme
Nieren Kontrolle usw. Ohne Befund. :oha:

Er hat Kontrast mittel Bekommen
Und zu Guter Letzt Also am 4 Tag war im Kot ein Unverdauter Vogel :yeah:

Ihm geht es seid dem Wieder super :pink-heart: :yeah:

wir sollten ihm Kattovit Gastro Magen-Darm Geben da er Trotzdem Durchfall hat :grummel:

Aber unser Heer Kater frisst es einfach nicht
egal was wir tun ,
ob mit Wasser mit Katzenmilch gemischt mit Fleisch Stücke mit seinem alten Futter usw. er frisst es nicht :grummel:

Der Durchfall kann am alten Futter liegen oder er frisst draußen was , was er nicht verträgt :oha:

Naja meine frage ist welsches Futter kann ich holen was natürlich was hochwertiger ist als Felix , Von Ja was er nicht mag oder ( Lidl Futter was er frisst ) aber anscheinend es nicht verträgt . :hmm:

Immer rohes Fleisch können wir uns nicht leisten :hmm:
was er natürlich liebt . :muhaha:

Lg Andrea :)
 
A

Werbung

Hallo Andrea,

erst einmal herzlich Willkommen hier.

Hast Du vom Kattovit die Tütchen versucht oder die Dosen? Meiner Erfahrung nach ist die Akzeptanz bei den Tüten weitaus größer als bei den Dosen. Gut geeignet wäre da auch noch das Kattovit Sensitive.

Fleisch auf DAuer füttern braucht ihr ja auch nicht. Aber mal für ein, zwei Wochen gekochtes Hühnchen zu verfüttern, das würde Ihr doch bestimmt hin bekommen. Das ist nämlich die beste Schonkost.

Sehr gut verträglich sind auch das Miamor Milde Mahlzeit und das Animonda vom Feinsten.

Lidl-Futter ist übrigens nicht gleich Lidl-Futter, da muss man schon genauer hinschauen. Von den Coshida Schälchen gibt es zwei Sensitive Sorten, die meiner Erfahrung nach auch sehr gut verträglich sind.

Dass Katerchen allerdings immer noch Durchfall wegen des Vogels hat, kann ich mir kaum vorstellen. Wurde der Kot denn mal untersucht?
 
Hallo und Danke :pink-heart:

Die Dosen von Kattovit Mag er Überhaupt nicht :grummel:

Wir haben COSHIDA Katzennassnahrung saftige Leckerbissen in Sauce das ist ein Karton mit verschiedenen Tütchen geholt .

Er hat erst wieder Normal verdaut danach 1 oder 2 tage dann fing der Durschfall wieder an :hmm:
Also eigendlich nach dem er wieder richtig gefressen hat .

sorry für meine Rechtschreibfehler

Nein der Kot wurde so viel ich weiß nicht untersucht er war ja 2 tage in der Praxis da hatte er auch normalen kot gehabt

darum denken wir und die ärztin das es das futter ist

sie wollte erst mal ab warten ob er nach dem schon futter immer noch durschfall hat . :hmm:
 
Ich noch mal :grin:
Ich hab mal was gestöbert
und wollte fragen was man von dem Futter hält

MultiFit
 
Meine Amira frist für ihr leben gern getrocknetes Grünzeug und hat letztens den Farn entdeckt. Nun ja Durchfall war die Folge. Mit Sanfor (Naturreines Moorprodukt, bei Nahrungsergänzungsmitteln zu finden) und Hühnchen, sowie die Alditütchen die sie so liebt, geht es jetzt wieder besser.
Das Sanfor kann man in einer Spritze aufziehen und direkt in den Múnd geben, ins Futter klappt hier nur mit Thunfisch.
 
Meine Amira frist für ihr leben gern getrocknetes Grünzeug und hat letztens den Farn entdeckt. Nun ja Durchfall war die Folge. Mit Sanfor (Naturreines Moorprodukt, bei Nahrungsergänzungsmitteln zu finden) und Hühnchen, sowie die Alditütchen die sie so liebt, geht es jetzt wieder besser.
Das Sanfor kann man in einer Spritze aufziehen und direkt in den Múnd geben, ins Futter klappt hier nur mit Thunfisch.

Danke werde auch das mal Probieren da er raus geht weiß ich leider nie was er gefressen hat .
Der herr ist was sein Futter betrift zimlich wählerrich seid dem er raus geht :grummel:
 
Dann versuch mal die Kattovit-Tütchen. Das zum einen. Zum anderen mach Dich bitte über vernünftiges Futter schlau, denn weder die Coshida-Tütchen in Sauce noch Multifit sind gute Futter. und viel besser als Felix dürften die auch nicht sein.
Oft vertragen Katzen die Unmengen an Getreide und pflanzlichen Eiweißextrakten- bzw. Nebenerzeugnisse nicht, die in solchen Futtern sind.

Ich hatte Dir ja schon einige Futtersorten genannt und probier bitte einfach mal aus, ob es mit gekochtem Huhn besser wird.

Auch viele Leckerchen können zu Durchfall führen. Bei uns sorgten z.B. Dreamies für Dünnpfiff, das gleiche gilt für Whiskas-Knuspertaschen oder den Felix-Knabberspaß.
 
Werbung:
Hallo Andrea,

erst einmal herzlich Willkommen hier.

Hast Du vom Kattovit die Tütchen versucht oder die Dosen? Meiner Erfahrung nach ist die Akzeptanz bei den Tüten weitaus größer als bei den Dosen. Gut geeignet wäre da auch noch das Kattovit Sensitive.

Fleisch auf DAuer füttern braucht ihr ja auch nicht. Aber mal für ein, zwei Wochen gekochtes Hühnchen zu verfüttern, das würde Ihr doch bestimmt hin bekommen. Das ist nämlich die beste Schonkost.

Sehr gut verträglich sind auch das Miamor Milde Mahlzeit und das Animonda vom Feinsten.

Lidl-Futter ist übrigens nicht gleich Lidl-Futter, da muss man schon genauer hinschauen. Von den Coshida Schälchen gibt es zwei Sensitive Sorten, die meiner Erfahrung nach auch sehr gut verträglich sind.

Dass Katerchen allerdings immer noch Durchfall wegen des Vogels hat, kann ich mir kaum vorstellen. Wurde der Kot denn mal untersucht?

Hallo Maiglöckchen :)
Wir haben Animonda vom Feinsten Nassfutter und Kattovit Trockenfutter gekauft seid dem ist der Durchfall Endlich weg . :yeah:
Danke dir für deinen Tipp und deine Hilfe .
Lg Andrea mit Familie und Kater Blue :)
 
  • #10
*Hüstel*. Mit Tütchen meinte ich aber kein Trockenfutter, sondern die 85-Gramm-Feuchtfutter-Tüten von Kattovit. Streich das Trockenfutter am besten gleich wieder vom Speiseplan, das ist auf Dauer nämlich alles andere als gesund für Katzen. Das Animonda vom Feinsten ist schon mal okay und wenn Du Dich hier noch ein wenig ins Futterthema einliest, findest Du sicherlich noch weitere Sorten, die bei Euch gerne gefressen werden.
 
  • #11
*Hüstel*. Mit Tütchen meinte ich aber kein Trockenfutter, sondern die 85-Gramm-Feuchtfutter-Tüten von Kattovit. Streich das Trockenfutter am besten gleich wieder vom Speiseplan, das ist auf Dauer nämlich alles andere als gesund für Katzen. Das Animonda vom Feinsten ist schon mal okay und wenn Du Dich hier noch ein wenig ins Futterthema einliest, findest Du sicherlich noch weitere Sorten, die bei Euch gerne gefressen werden.

Das weiß ich .
Hatte es nur geholt um zu gucken ob es besser wird .
Die Tüte ist leer und wird nicht wieder gekauft . Und das nassfutter frisst er gerne hole immer wo 32 Stück drinnen sind und immer verschiedene Sorten .
LG Andrea Familie und Blue
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
28
Aufrufe
6K
curie
C
T
Antworten
9
Aufrufe
4K
TommyMauBrr
T
L
Antworten
11
Aufrufe
729
Leopardin
Leopardin
E
Antworten
23
Aufrufe
6K
Elain1301
E
S
Antworten
15
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben