Beschlossen- Milo kommt weg!

• Themenstarter Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe diesen Thread abonniert!
Ich wollte wissen, ob der Kleine vielleicht doch bleiben kann.
Habe mich auf meine Finger gesetzt, da ich von Anfang an das Gefühl hatte, das die Weggabe beschlossene Sache ist. Und das man den Kerl, als er zu anstrengend wurde rausgelassen hat und da das nun auch nicht komplikationslos abläuft, will am ihn irgendwie loswerden. Immer den leichtesten Weg, ohne auf die Kosequenzen zu achten.

Ist wie gesagt mein subjektiver Eindruck! Deshalb habe ich bis jetzt nichts gesagt. Und verstumme ab sofort auch wieder. :stumm:

A

Werbung

Ich habe den Thread auch am Abo, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht.

Auch ich finde es sehr schade, daß man keine Vorschläge aufnimmt, und sich dann auch nicht mehr meldet.
Ist leider nicht die einzige TE, die ein Problem anspricht, und sich dann davon macht; Echt schade!!

Leute....

Ich habe den Thread auch am Abo, weil ich einfach wissen wollte, wie es weiter geht.

Auch ich finde es sehr schade, daß man keine Vorschläge aufnimmt, und sich dann auch nicht mehr meldet.
Ist leider nicht die einzige TE, die ein Problem anspricht, und sich dann davon macht; Echt schade!!

...sie hat doch am 28.2. geschrieben, daß die Vermieter einfach weggefahren sind, obwohl sie ein Gespräch führen wollten. Was soll sie uns dann mitteilen, wenn die noch nicht zurück sind?

@missimohr dann verweise ich dich auf meinen thread vom 28.02.2011

ich hätte diese fragen gerne beantwortet gehabt - wenn sie z.b. keine bilder machen kann/will/darf - hätte sie ja auch das kurz sagen können

so wird man halt einfach den eindruck nicht los, dass es ihr iwie egal ist 😕

und meine fragen sind nicht abhängig von den vermietern gewesen 😉, sondern einfach lösungsvorschläge, die helfen sollen, die vermieterin zu überzeugen bzw. der te helfen sollen eine kompromiss zu finden

lg chrissi

Ich kann mich Euren Eindrücken leider nur anschließen :-( Schade um den armen Kerl kann man da nur sagen.

Also ganz ehrlich.
Meine Meinung. ich würde niemals wegen irgendwas mein Tier abgeben. Es gehört zu mir wie ein Kind.
Und bevor mir irgendwer verbieten würde Katzen zu halten oder halt rauszulassen, würde ich mir schleunigst eine neue Wohnung suchen.
Mein Tier abzugeben käme für mich nie in Frage.
Und ich finde es imemr sehr traurig wenn sowas gepostet wird.
Ausnahmen gibt es natürlich immer.

Aber hier gibt es ja ganz klar Lösungen 🙁

Werbung:
und was ist nun draus geworden?

naja wenn sie schrieb dass die vermieterin in den urlaub ist wird das sicher nicht für zwei/drei tage sein, sondern für die nächsten wochen, besonders wenn die vermieterin wohl öfters wochenlang weg ist^^
also könnte ich mir so vorstellen...

ohje ich drücke daumen das alles gut wird
und man sich einigen kann :verstummt:

naja wenn sie schrieb dass die vermieterin in den urlaub ist wird das sicher nicht für zwei/drei tage sein, sondern für die nächsten wochen, besonders wenn die vermieterin wohl öfters wochenlang weg ist^^
also könnte ich mir so vorstellen...

Das hatten wir schon so oder so ähnlich.

Die passende Antwort liefere ich gleich mit. Bin so frei und übernehme kleinChrissis Post. 😉

@missimohr dann verweise ich dich auf meinen thread vom 28.02.2011

ich hätte diese fragen gerne beantwortet gehabt - wenn sie z.b. keine bilder machen kann/will/darf - hätte sie ja auch das kurz sagen können

so wird man halt einfach den eindruck nicht los, dass es ihr iwie egal ist 😕

und meine fragen sind nicht abhängig von den vermietern gewesen 😉, sondern einfach lösungsvorschläge, die helfen sollen, die vermieterin zu überzeugen bzw. der te helfen sollen eine kompromiss zu finden

lg chrissi

Werbung:
@mondsüchtig 😉 vielen dank

leider habe ich immer noch keine antworten erhalten :massaker: kann man halt nichts machen

mir tut nur der kleine mann leid :sad:

Da sich die Situation hier entspannt hat, habe ich hier nicht mehr rein geschaut! Entschuldigung
Momentan ist Milo in der Wohnung, es klappt sehr gut, auch in der Nacht haben wir Ruhe.
Wenn die Sonne allerdings durch das Küchenfenster scheint motzt er schon, aber wir spielen dann mit ihm, machen mit Leckerlies Verstecksspiele und lenken ihn somit ab.

das finde ich super dass er bei euch bleibt und es so gut klappt 🙂

Freut mich wirklich für euch, daß es klappt; und schön, daß du dich nochmal gemeldet hast :smile:

Werbung:
Das freut mich zu lesen 🙂
Wie läuft es denn momentan?
Hat denn die Vermieterin noch einmal was von sich gegeben?

Naja, ob das so "super" ist, die Katze zu behalten und einzusperren bezweifel ich ehrlich gesagt. Man kann einen leidenschaftlichen Freigänger (und das ist dein Kater scheinbar!) nicht einfach einsperren und mit irgendwelchen Spielchen ablenken. Ich würde meine Katze deswegen auch nicht abgeben, mich aber nach einer neuen Wohnung umsehen. Auf Dauer wird er damit sicher nicht glücklich. Aber vielleicht könnt ihr euch ja doch noch mit der Vermieterin einigen.

Naja, ob das so "super" ist, die Katze zu behalten und einzusperren bezweifel ich ehrlich gesagt. Man kann einen leidenschaftlichen Freigänger (und das ist dein Kater scheinbar!) nicht einfach einsperren und mit irgendwelchen Spielchen ablenken. Ich würde meine Katze deswegen auch nicht abgeben, mich aber nach einer neuen Wohnung umsehen. Auf Dauer wird er damit sicher nicht glücklich. Aber vielleicht könnt ihr euch ja doch noch mit der Vermieterin einigen.

Schließe mich der Aussage an. 😉 Auf Dauer wird er so nicht glücklich sein, denke ich auch.

Meine Güte!! Egal was ...nix is anscheinend richtig. Wenn sie jemand finden würde mit Freigang ..is net richtig...jetzt behält sie ihn, ohne ...is nicht richtig. Am Besten, Freund weg, Wohnung weg (sch... auf die Kosten, wir hams ja..) - hauptsach der Ratschlag wurde angenommen. Ist nunmal nicht leicht und man lotet halt selber seine Möglichkeiten aus und versucht dies und das...würde ich auch, denn ich hab - trotz dass ich nach Ratschlägen frage, egal in welchem Bereich des Lebens - immer noch ein eigenes Hirn. Sie wird sicher bei nächstmöglicher Gelegenheit mit der Nachbarin ins Reden kommen. Zudem ists bei Katzen verschieden (nach meinen höchstpersönlicheigenen Erfahrungen, die ich machen DURFTE ohne Nanny). Es gibt Katzen, die kann man nicht halten, die WOLLEN raus und tun alles, mit Kralle und sonstigem Werkzeug, dass gefunden werden kann 😉 um rauszugehen, und es gibt stille ruhige Fellohren, die einfach gerne zu Hause sind und alles gemächlich aus dem Fenster beobachten. Beobachte es mal KRITISCH weiter, wie es Milo gefällt und auch Minou.