Beschlossen- Milo kommt weg!

  • Themenstarter Natascha_23
  • Beginndatum
Natascha_23

Natascha_23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. Mai 2010
Beiträge
529
Ort
Viernheim
Guten morgen,
ich schreibe euch unter Tränen, weil mein Herz so sehr blutuet!
Wir werden meinen Milo abgeben.
Heute morgen habe ich ihn rausgelassen- prompt klingelt 30 min. später meine Vermieterin " Frau Wolsiffer- ihre Katze" Ich "ja???" Sie: Die ist draußen, sie sollte doch drin sein"
Okay, sie meinte letzte Woche wir müssen uns was mit den Katzen überlegen- sie fühlt sich eingeengt, hat immer Angst dass sie zu ihr in die Wohnung rennen... Ich muss auch sagen dass sie die letzten Wochen schon sehr patzig geworden ist.
Also sie möchte nicht, dass die Katzen weiter rausgehen, sie würden überall hinpi**en, markieren
ich so "hinpi**sen??? Hab ich ja noch nie gesehn"
Sie: Ja klar, die wollen ja markieren"( klar^^ 1. ist der erste Gang nachdem sie draußen wahren das Kaklo und 2. SInd sie lange kastriert- soviel zum markieren)
Milo MUSS aber raus, den kann man nicht halten. Ich bin total am Ende und nur noch am heulen :#(


Soooo, das musste ich jetzt loswerden
 
A

Werbung

Krass, ich würde ihr nochmal ins Gewissen reden. Wäre schade, wenn der Kater deswegen gehen müsste
 
Ich will aber keinen Nachbarschaftsstreit anzetteln, ich bin 23 und die 65.
 
Warum lässt Du ihn denn wieder raus? In dem anderen Thread bist Du auch nur zum Teil auf konkrete Fragen eingegangen.


Ich wünsche ihm, dass er ein gutes Zuhause findet.
 
Naja, das musst du wissen. Aber ich würde lieber dafür kämpfen statt ihn abzugeben. Wo soll er denn dann hin? Ich würde keine Katze wegen den Nachbarn drin lassen. Sag ihnen sie sollen Chilli in ihren Garten streuen. Das mögen Katzen nicht.
 
Vermieterin ist halt Vermieterin, aber dennoch würde ich nochmal mit ihr reden und nicht gleich die Katze abgeben :(
Es findet sich hundertpro eine Lösung.
Mein alter Vermieter war auch nicht gerade der Katzenfreund, aber nach einem ordentlichen Gespräch lies er damals sogar Katze Nr. 3 zu.
Ein Versuch ist es immer Wert und wenn das nicht klappt, dann ein Brief mit Paragraphen etc. ;)
 
Bezüglich des anderen Threads bin ich eigentlich zu dem Entschluss gekommen, ihn tagsüer raus zu lassen, dass er Nachts ruhe gibt.
Seit den Tag an dem ich den Threat eröffnet hatte war plötzlich Ruhe, als hätte er es verstanden (obwohl er seither nur 1xdraußen war).

Aber es sind doch meien Vermieter, die können mir das doch schon sagen, oder?
Und nochmal: ich KANN ihn nicht in der Wohnung lassen, der schreit mir nach 3 Tagen alles zusammen und kratzt an allen scheiben und türen.

Ich hätte ihn dann zu meinem Schwager unnd deren Freundin gebracht.
Meine Vermieter Wohnen DIREKT neben unserer Tür



Siehe rechts, da wos die Tremmen hochgeht sind untere Türen nebeneinander
 
Werbung:
Du bist im Recht, du musst dein Recht nur wahrnehmen und dafür eintreten.


Es ist egal, ob Vermieter, Nachbarn oder Papst. ZWEI Freigänger-Katzen MÜSSEN geduldet werden.

Sehe ich auch so, denn am Ende wird wegen jedem Pups rumgezetert.. :rolleyes:
Ist doch egal ob sie 65 oder sonst wie alt ist, deswegen musst Du doch nicht den kürzeren ziehen!
Respekt ja, aber alles gefallen lassen - nein! Nachbarschaftsfrieden hin oder her, aber würdest Du dafür echt Deine Nase abgeben?
Ich würde erst die Flinte ins Korn werfen, wenn ich schon alles, aber wirklich alles versucht hätte, wenn meine Nasen noch wären und ich in Deiner Situation wäre..
Vor allem was ist dann mit Deiner anderen Katze - die ist doch dann ganz allein :(
 
Ehrlich gesagt würde ich lieber eine andere Behausung suchen als eine meiner Katzen abzugeben.
 
  • #10
Es ist egal wie alt Du bist. Du kannst für Dein Recht stehen! Du bist eine volljährige Frau!
Ich würde niemals meine Katze weggeben, weil das ein Aussenstehender fordert.
Ich würde erst mal ein sachlich höfliches Gespräch führen und mich rechtlich informieren. Dann Schritt für Schritt gehen und für meine Katze kämpfen.
Wenn Du das geschafft hast, wirst Du Dich schon ein Stück älter fühlen ;)
 
  • #11
Du bist im Recht, du musst dein Recht nur wahrnehmen und dafür eintreten.


Es ist egal, ob Vermieter, Nachbarn oder Papst. ZWEI Freigänger-Katzen MÜSSEN geduldet werden.

Aber nicht von der Vermieterin ;) die kann die haltung untersagen oder ihr auch die Wohnung kündigen.
 
  • #12
Naja, aber da hätte sie die TE garnicht erst in die Wohnung einziehen lassen sollen oder die Katzen von vornherein nicht erlauben :rolleyes:
Ich finde, dass die Vermieterin da eigentlich bissl naja.. **** ist.. :rolleyes:
Entweder von Anfang an nein und nicht erst aufgrund so einer Begründung gleich radikal sein.
 
  • #13
Das stimmt nicht! Warum sollten Vermieter andere Rechte haben als andere Leute? :confused:

Klar können sie einem die Wohnung kündigen, aber dann müssen sie entsprechende
Gründe anführen. Und dieser Grund wäre nicht rechtsgültig.

Sie kann die Tierhaltung untersagen. Natürlich muss sie draussen die Katzen dulden aber nicht in IHRER Wohnung
 
  • #14
Naja, aber da hätte sie die TE garnicht erst in die Wohnung einziehen lassen sollen oder die Katzen von vornherein nicht erlauben :rolleyes:
Ich finde, dass die Vermieterin da eigentlich bissl naja.. **** ist.. :rolleyes:
Entweder von Anfang an nein und nicht erst aufgrund so einer Begründung gleich radikal sein.

Natürlich :) brauchen wir auch nicht drüber diskutieren
 
Werbung:
  • #15
Aber nicht von der Vermieterin ;) die kann die haltung untersagen oder ihr auch die Wohnung kündigen.

Wenn sie die Haltung bisher erlaubt hat (hat sie?), kann sie sie nicht von jetzt auf gleich verbieten. Genauso wenig kann sie die Wohnung aus ner Laune heraus kündigen.
 
  • #16
Natürlich :) brauchen wir auch nicht drüber diskutieren

Na siehst :grin:
Also kann die sich wie ein Truthahn oder sonst etwas ausplustern :grin:
Sie hat ja nur draußen mit den Katzen ein Problem, also hat das mit der Wohnungshaltung garnichts zu tun und die wurde ja erlaubt, also PECH! HA! :omg:
Und draußen muss sie es dulden - könnte auch jede andere Katze sein.. ei ei ei.. Manche Vermieter.. die machen es sich echt leicht.. :rolleyes:
 
  • #17
Bezüglich des anderen Threads bin ich eigentlich zu dem Entschluss gekommen, ihn tagsüer raus zu lassen, dass er Nachts ruhe gibt.

Aha, aber die meisten haben Dir geraten ihn nicht mehr rauszulassen, ihn abends "auszupowern" usw.

Ich geh jetzt mal lieber raus in die Sonne.
 
  • #18
Lass dich nicht unter kriegen! Das Recht ist auf deiner Seite! Kämpfe um Milo!
 
  • #19
Was heißt ich hätte da nicht einziehen sollen?????
Ich habe erst 1 Jahr dort gewoht bin ich mich für die Katzenhaltung entschieden habe.
Mein Freund möchte nicht gegen die Vermieter gehen.
Ja anfang- wens war mal die Rede von 1 Katze, die in der Wohnung gehalten wird- da ich aber nur das Beste für Minou wollte hab ich ihm einen Katzenkumpel dazugeholt. Aber Milo hat eben nach einigen Wochen schon dermaßen einen freiheitsdrang bekommen, dass man einfach die Tür aufmachen MUSSTE.
Die Vermieter sind ständig im Urlaub und in dieser Zeit habe ich sie rausglassen- die Oma des hauses (90) hat sich immer sehr gefreut, ist mit den Katzen in den Garten, hat sie auch mal gerne zu sich reingelassen.
Auch wenn ihr dafür alle kein Verständnis hat, ich möchte hier keinen STreit haben und ich werde mir sicherlich keine neue Wohnung suchen- auch wenn ich meine Katzen beide sehr liebe- wenn ich ihn nicht lieben würde, würde ich ihn hier einsperren!
 
  • #20
Gut, dann ist es Deine Entscheidung. ist es ja so oder so, allerdings ist das scheinbar für alle Welt normal: Bloß keinen Streit vor den Zaun brechen.. Alle wollen immer ihre Ruhe..
Wer redet denn eigentlich gleich von Streit? Nur weil man der Vermieterin mal im ruhigen bei einem Kaffee erklärt wie es aussieht und was die eigenen Rechte sind, dann heißt das nicht automatisch, dass daraus ein Streit entsteht.
Wenn Du bisher immer nur bei Tür- und Angelgesprächen mit ihr geredet hast, dann kann auch nicht viel bei rauskommen.. Dafür muss man sich mal Zeit nehmen. Und wie gesagt: In der Wohnung werden sie von der Vermieterin ja auch geduldet, warum dann nicht draußen, wo auch andere Katzen rumrennen. Da kann sie auch nichts gegen tun.
 

Ähnliche Themen

Mariko
Antworten
5
Aufrufe
1K
Evo
Evo
Mariko
Antworten
36
Aufrufe
3K
Mariko
Mariko
G
Antworten
25
Aufrufe
5K
Gini08
G
Mina*
Antworten
36
Aufrufe
752
Mina*
Mina*
mia.
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexi
Hexi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben