Bengal Kitten scheu?

bunteriro

bunteriro

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.057
Ort
Zweibrücken
  • #41
Es gibt auch genug Siammixe etc im Tierschutz, die auch später ordentlich Peffer im Hintern haben und nicht jede Bengal muss sich verhalten als wär sie permanent auf Speed, oder? Dazu weiß niemand, ob seine Katze wirklich 100% Bengalblut hat

Ich habe hier eine Truppe mit spanischen Siammixen, bei denen Besuch immer wieder staunt, was sie an Action abziehen. Einer meiner Siammixe fühlt sich von Spielaufforderungen aber schnell gestresst.

Dennoch können "echte" Siams meine Bande in ein paar Punkten noch gut in die Tasche stecken.
Immer vom Durchschnitt gesprochen.
Vermutlich dürfte der durchschnittliche Bengalenmix auch noch gut Pfeffer haben.
Und einen guten Schuss Bengale (wenn nicht wirklich die 100% nur ohne Papiere) hat das Kitten hier ja deutlich.

Ich habe hier genau deswegen 4 Katzen, weil eben "Siammix" keine Charaktergarantie ist (hab 2 Siammixe aufgenommen, die theoretisch gut passen sollten, nur waren das Raufekater Taki und der sensible Kimi). Und ich hatte nur Katzen ab 1 Jahr adoptiert.
Hier wird aber ein Kitten als Spielgefährte gebraucht, was eine Fehleinschätzung bzw. unvorhersehbare Entwicklung noch wahrscheinlicher macht.

Leider sind die meisten Katzenbücher mehr schlecht als recht. Da habe ich schon einigen Stuss gelesen.
In einem Buch über Bengalen werden vermutlich auch nicht die Probleme der Hybridzucht groß (oder überhaupt?) thematisiert werden.
 
Werbung:
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #42
Bitte verzeiht mir, dass ich nicht jede Antwort durchgelesen habe. Evtl gibt es deshalb Doppel-Nennungen.

Da mir auch ein ziemlich rauer Ton hier im Forum um die Ohren flog, erstmal ein Hallo von mir. ;) Ist nicht witzig gleich die Krallen zu spüren wenn man hier ankommt.

Allerdings haben die anderen Recht. Eine zweite Katze muss her und das pronto. Immerhin hast Du schon schnell selbst erkannt, dass die Kleine Maus nicht "fertig" sozialisiert wurde. Ich kann gut nachempfinden, dass man sich in ein Kitten unsterblich verliebt und sie SOFORT haben möchte, so welche habe ich auch hier. Aber 9 Wochen gegen das eigene bessere Wissen:confused:

Egal, nun ist das Kitten in den Brunnen gefallen und es gilt es wieder herauszuziehen. Ich kann mir denken, dass das Kleine nicht gerade wenig gekostet hat. Darf ich fragen wieviel? Und ist das der Grund, warum Du erst im Dezember eine neue haben willst? Bei uns in der Nähe gibt es einen Bengalen-Züchter, der nimmt 1000 Euro für seine Kitten...

Also ich glaube mit einer zweiten Katze im etwa gleichen Alter (nicht 9 Wochen!!!!!!) würdet ihr schon viel aus der Situation retten. Zurückgeben ist natürlich keine Alternative. Das könnte ich auch nicht. Kann ich verstehen, weil einfach das Herz schon schnell an einem solchen Wesen hängt.

Versucht viel mit ihr zu schmusen, viel mit ihr zu spielen. Hoffentlich hat einer von Euch Urlaub und kann sich um die Kleine kümmern????

Und Respekt: Du hast erkannt, dass Du Mist gebaut hast. Viel Glück und Spaß mit der kleinen Hübschen
 
Helmy

Helmy

Benutzer
Mitglied seit
7. Juli 2013
Beiträge
99
  • #43
Du kannst auch hier mal schauen und anfragen ob sie Bengale
in der Vermittlung haben. Nicht alle Tiere stehen dort auf der H.P.
da viele Züchter das nicht möchten.

http://www.rassekatzen-in-not.de
 
N

Nookii

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2014
Beiträge
56
  • #44
Ja wie haben sogar extra beide die nächsten 2 Wochen erstmal Urlaub genommen und nein Geld spielte dabei keine Rolle. Wir haben 600 bezahlt.

@ichhabevier: Könntest du mir die Kontaktdaten des Züchters durchgeben? Wo befindet sich der Züchter?
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #45
Ja wie haben sogar extra beide die nächsten 2 Wochen erstmal Urlaub genommen und nein Geld spielte dabei keine Rolle. Wir haben 600 bezahlt.

@ichhabevier: Könntest du mir die Kontaktdaten des Züchters durchgeben? Wo befindet sich der Züchter?

Ich schreibe Dir als PN
 
N

Nookii

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2014
Beiträge
56
  • #46
Das wäre nett :p Bisher kam aber noch nichts an :D
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
38
Ort
NRW
  • #49
Das sieht doch schon mal ganz gut aus. Evtl solltest du nach Tests über Erbkrankheiten fragen.
 
bunteriro

bunteriro

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.057
Ort
Zweibrücken
  • #50
Ja, über erbkrankheitentests habe ich beim Überfliegen auch nichts gelesen.

Sollte die Seite aktuell sein, sind mehrere Jungs und Mädels noch frei, alle aus Augustwürfen. Das würde also ganz gut passen.
 
N

Nookii

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2014
Beiträge
56
  • #51
Vllt verlese ich mich, aber die zwei oberen Würfe sind beide aus September. Und beim unteren ist nur noch "Pearl" frei.
 
Werbung:
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #52
Ich finde das sieht relativ seriös aus... Aber das Bauchgefühl erkennst DU erst, wenn Du bei den Kleinen bist
 
mondegreen

mondegreen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. März 2014
Beiträge
171
Ort
Österreich
  • #53
Pearl würde doch gut passen. :)
 
N

Nookii

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2014
Beiträge
56
  • #54
Das war auch mein erster Gedanke. Ich kontaktiere die Herrschaften mal :)
 
bunteriro

bunteriro

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.057
Ort
Zweibrücken
  • #55
Ja stimmt, die Würfe 2 und 3 sind aus Anfang und Mitte September.
Aber Pearl aus dem Augustwurf ist doch eine gute Kandidatin.
 
ichhabevier

ichhabevier

Forenprofi
Mitglied seit
27. September 2014
Beiträge
1.012
  • #56
Viel Glück und Erfolg. Vielleicht verliebt sich Pearl ja auch auf Anhieb in dich:D
 
N

Nookii

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2014
Beiträge
56
  • #57
Danke, für Dienstag haben wir einen Termin :) Ich hoffe dann wird alles gut ;)
 
N

Nookii

Benutzer
Mitglied seit
8. November 2014
Beiträge
56
  • #58
Glaubt ihr denn, dass unsere Kleine von der neuen (knapp 13 Wochen) denn noch alles lernen kann was sie von ihrer mutter nicht mitbekommen hat da sie schon zu früh weg ist?
 
Mafi

Mafi

Forenprofi
Mitglied seit
5. Februar 2008
Beiträge
22.815
Alter
51
Ort
BaWü
  • #59
Ich würde ja gerne mal ein Bild von dem "Bengal" sehen.:cool:
 
doppelpack

doppelpack

Forenprofi
Mitglied seit
3. November 2009
Beiträge
34.408
  • #60
Tzzz, wurde doch schon gezeigt du Unaufmerksame.:p Beitrag # 17 im Anhang.

Also m.e. hat da definitiv ein Bengale mitgemischt, weswegen ich jetzt bei der Zweitkatze auch zu so einem Tier tendieren würde.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
829
Daniel_Alice
D
L
Antworten
15
Aufrufe
22K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Romanichelle
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3K
L
pigloretta
Antworten
16
Aufrufe
2K
pigloretta
pigloretta
C
Antworten
10
Aufrufe
4K
clilienkind
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben