Einfach mal Danke! :D

Liam1992

Liam1992

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juli 2013
Beiträge
139
Ort
Hamburg
Hallo!!

Ich wollte hier einfach mal ein großes Danke los werden! Allein durch das mitlesen, wurden mir viele Fehler aufgezeigt, welche immer wieder nachvollziehbar aufgeklärt werden (z.B. Einzelhaltung).

Ich bin auch sehr froh über die Tipps einer Zusammenführung und schlagfertiger Argumentation für eine zweite Katze.

Allein wenn man auf die Aspekte achtet, eine weitgehendst ähnliche Katze/Kater für die bestehende Katze zu suchen, kann man schon soviel Zeit gewinnen um es für die Katzen so angenehm wie möglich zu gestalten.

Durch dieses Forum konnte ich es meinen Katern etwas angenehmer gestalten und meiner Mutter bei der Zusammenführung helfen. :pink-heart:

Auch wenn diese zu unserer Überraschung seehr schnell ging :wow:
Drei Tage komplett getrennt, zwei Tage mit Gittertür. Heute, vier Wochen später, fressen sie nebeneinander, spielen bereits miteinander und kuscheln schon beinahe. Obwohl die Erstkatze 1,5 Jahre alleine war. :stumm:

Also Dankeschön :D
 
Werbung:
bunteriro

bunteriro

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2010
Beiträge
5.057
Ort
Zweibrücken
Schön, dass auf viele unbelehrbare 22-Jährige auch eine kommt, der das Forum helfen konnte. Die Katzen danken es dir sicher.
 
abicat

abicat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Juni 2014
Beiträge
166
Ich kann mich hier nur anschließen. Durch das Mitlesen wurden wir vor dem großen Fehler bewahrt ein Einzelkitten anzuschaffen. Wir sind so glücklich mit unseren beiden Fellinger. Auch die Tips zur Ernährung und klomanagement haben uns vor Fehlern bewahrt. Vielen Dank nochmal an alle Foris die uns Neukatzenbediener mit Rat zur Seite stehen und ab und zu die Ohren waschen. 20141123_193514.jpg
 
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
6.906
Ort
35305 Grünberg
:D
Schön, dass es immer wieder Erfolge gibt.

Das beste, was ihr tun könnt, haltet die Augen offen, versucht anderen Katzen und den dazu gehörigen Menschen zu helfen. Ihr werdet viele negative Erfahrungen machen, aber über die positiven Dinge kann man sich dann um so mehr freuen. Ab und zu werden ihr auch einen für Beratung zugänglichen Katzenhalter treffen.
 
KatzeImSack

KatzeImSack

Forenprofi
Mitglied seit
16. April 2012
Beiträge
1.044
Auch wenn ich schon länger dabei bin, hänge ich mich hier gerne an. :)

Anfangs bzw. sogar vor der Anmeldung hier habe ich schon vieles gelesen und auch jetzt noch, schließlich lernt man ja nie aus und auch über Krankheiten gibts es Interessantes nachzulesen. Als (noch) nicht Betroffener kann man sich so relativ entspannt Erstinformationen anlesen und steht nicht völlig im Nebel wenn mal wieder vermeintlich exotische Erkrankungen auftreten. Auch schüttelt man die "Erstmaßnahmen" bei Unsauberkeit flugs aus dem Ärmel, wenn man sie zum gefühlt tausendsden mal gelesen hat und spart sich und der Katze im Zweifelsfall Zeit und Kummer (nicht nur mir selbst, auch anderen Nichtforumlesern kann man so evtl. weiterhelfen).

Ja, danke schön! :)
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
15
Aufrufe
704
Wildflower
Wildflower
M
Antworten
11
Aufrufe
580
minna e
minna e
S
Antworten
2
Aufrufe
283
Seeblume81
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben