Bengal braucht Hilfe

  • Themenstarter Jennifer.magnet
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie hilfe tipp bengal floehe milben
  • #81
falls er cortison als tabletten von dir bekommt, cortison gibt man immer abends.
sagen einem viele TA nicht....
von RC halte ich auch nichts. aber jetzt zum erholen gib ihm das mal und dann kannst du dich ja in ruhe einlesen hier in gute futter ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jennifer.magnet und Poldi
A

Werbung

  • #82
ich würde ihm das RC auch vorläufig geben. Das wichtigste ist erst mal, dass es besser wird. Und dann kannst Du nach und nach verschiedene Futtersorten testen.
(Das ist wichtig. Es passiert manchmal dass Katzen keinen Bock mehr auf das althergebrachte Futter haben und dann hast Du ein riesiges Problem weil Du nicht weißt, was er sonst überhaupt vertragen könnte.)
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Jennifer.magnet und Minki2004
  • #83
Puh, gottseidank geht es ihm besser und das Cortison hilft erstmal.
Bekommst du heute die Ergebnisse?

Ich würde das RC auch erstmal geben, wenn er es verträgt. Das ist jetzt erstmal wichtiger.
Alles andere kann man in Angriff nehmen, wenn der Kater wieder fit und stabil ist.
Uuuuuund, dafür drück ich die Daumen! :)
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum und Jennifer.magnet
  • #84
bachblüten und homöopathie (globuli) sind nicht das gleiche.
also arnica für die gute wundheilung ist eine sehr gute idee :) gib sie ihm aber trocken ins mäulchen, so unter die lefzen.
am besten arnica in D6, jeweils 3 globuli 1-2 mal am tag, oder höher dosiert in C30, dann nur einmalig 3 globuli ins mäulchen
 
  • #85
bachblüten und homöopathie (globuli) sind nicht das gleiche.
also arnica für die gute wundheilung ist eine sehr gute idee :) gib sie ihm aber trocken ins mäulchen, so unter die lefzen.
am besten arnica in D6, jeweils 3 globuli 1-2 mal am tag, oder höher dosiert in C30, dann nur einmalig 3 globuli ins mäulchen
Und bachblüten globeli ist für die nerven oder und gegen stress?
Das hab ich eben zuhause, arnika holl ich das nächte mal wenn ich am posten bin👍🏽Aber ich muss sagen er sieht jeden tag besser aus(keine neuen verletzungen)
Meine kleine ruft schon Prinz Medox weil er ein umhang anhatt.. ist immer in unserer nähe🥰
 
  • Love
Reaktionen: biveli john
  • #86
Wenn du mit Bachblüten die Rescue - Notfalltropfen meinst, die kannst du deiner Katze geben.
Hier ist eine Beschreibung dazu
Bachblüten Notfalltropfen für Katzen
Wenn es nur eine Flasche mit einer Bachblüte ist, zb Beech/Buche, muss die Blüte zu deiner Katze und zu ihrem Charakter passen. Beech passt zu intolerante und aggressive Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #87
Bachblüten kann ich ihm geben , gerade das OK vom arzt bekommen.. danke für die hilfe
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
Werbung:
  • #88
Und bachblüten globeli ist für die nerven oder und gegen stress?
Das hab ich eben zuhause, arnika holl ich das nächte mal wenn ich am posten bin👍🏽Aber ich muss sagen er sieht jeden tag besser aus(keine neuen verletzungen)
Meine kleine ruft schon Prinz Medox weil er ein umhang anhatt.. ist immer in unserer nähe🥰

Und keine Woche später wieder abgeschoben, armer Kater...ein Kitty muss es sein:sad::sad::sad:
 
  • #89
Und keine Woche später wieder abgeschoben, armer Kater...ein Kitty muss es sein:sad::sad::sad:

Unfassbar....nicht nur, daß man ihm gar keine Zeit gab´, gesund zu werden, jetzt wird er auch noch von seinem Katerkumpel getrennt.....
 
  • Like
Reaktionen: Razielle
  • #90
Wie jetzt?? Der Kater wurde wieder abgegeben? Wo hast Du das denn her??
 
  • Wow
Reaktionen: Minki2004
  • #91
Gib den zweiten Kater bitte auch zurück sofort!
 
Werbung:
  • #95
unfassbar!! :mad:
ich logg mich jetzt ganz schnell aus, bevor mir der kragen so richtig offiziell platzt!
 
  • Like
Reaktionen: Razielle und Fibie
  • #96
Danke, hab es mittlerweile gefunden. Manche Menschen sind wirklich unfassbar....
 
  • #97
unfassbar!! :mad:
ich logg mich jetzt ganz schnell aus, bevor mir der kragen so richtig offiziell platzt!

Geht mir auch so, ich krieg mich gar nicht mehr ein, über so eine Herzlosigkeit....zum kotzen, auch wenn ich es ahnte nach diversen Äußerungen, aber beide zu trennen setzt dem Ganzen die Krone auf, Hauptsache der kranke Kater weg.....ein Kitten muss her als Spielzeug. :sick::mad:
 
  • Like
Reaktionen: Billy2020, Celistine, Razielle und 2 weitere

Ähnliche Themen

P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
B
Antworten
12
Aufrufe
8K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
P
2
Antworten
22
Aufrufe
14K
Peggy73
P
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
lucky200988
L
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben