Bengal braucht Hilfe

  • Themenstarter Jennifer.magnet
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie hilfe tipp bengal floehe milben
  • #41
Du kannst erst am Montag zum Tierarzt, weil du keinen Termin bekommen hast? oder weil du erst am Montag kannst?
Wenn es am Termin liegt, musst du am Telefon eindringlich den Ernst des momentanen Zustandes der Katze schildern,
es gibt meistens Notfalltermine, mit Wartezeit verbunden, aber möglich.
Ja ich habe gefragt ob ich vorbei kommen kann und es geht erst am monatag.
 
A

Werbung

  • #42
Habe heute morgen extra nochmals angerufen und gesagt das es schlimmer und schlimmer wird.. es muss einen nüchternen magen haben
Und ja labor hat am wochenende zu.
Also war die woche schon 5 mal mit denen am reden und entschuldigung ich arbeite auch noch zwischendurch und hab eine tochter.. renne jeden tag wegen den katzen..
Ich weiß, dass es mit Arbeit und Kind (Habe zwei mit nur 2 Jahren Abstand...mittlerweile aber erwachsen) nicht einfach ist, glaube mir...
Und wie schon erwähnt, durfte ich vor 15 Jahren den Hautarzt auch noch terminlich mit unterbringen.
 
  • #43
bestelle/besorge dir schon mal medizinsiche honigsalbe für diese schlimmen wunden!
ICH würde die wunden zumindest desinfizeieren übers wochenende. vielleicht kannst du da noch was holen vom TA (noch ohne katzi)
 
  • #44
Ich weiß, dass es mit Arbeit und Kind (Habe zwei mit nur 2 Jahren Abstand...mittlerweile aber erwachsen) nicht einfach ist, glaube mir...
Und wie schon erwähnt, durfte ich vor 15 Jahren den Hautarzt auch noch terminlich mit unterbringen.
Der tierarzt schliesst ein Pilz aus.. habe heute 2 mal angerufen und es geht erst am montag.. labor hat zu am weekend und wenn sie ihm heute etwas gegeben hetten, hätte ich am monatag kein blut und gewebeproben nehem können..
Also warte ich halt bis montan kann es leider nicht ändern.. am montag weiss ich dan hoffentlich mehr und ihm wird geholfen..
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #45
bestelle/besorge dir schon mal medizinsiche honigsalbe für diese schlimmen wunden!
ICH würde die wunden zumindest desinfizeieren übers wochenende. vielleicht kannst du da noch was holen vom TA (noch ohne katzi)
Die katze geht mir weg sobald ich mit salbe komme, das geht gar nicht.. hoffe es ist schnell montag..
 
  • #46
Wenn es gar nicht besser wird und der Kleine leidet, kannst du auch zum tierärztlichen Notdienst (natürlich ohne Termin) , manchmal kommen die sogar nach Hause.
Wir Menschen möchten doch auch nicht das ganze WE Schmerzen und offene Wunden haben 😔 und fahren dann zum Notarzt.

Alles Gute für deinen Tiger! 🐯
 
  • #47
Die katze geht mir weg sobald ich mit salbe komme, das geht gar nicht.. hoffe es ist schnell montag..


..wahrscheinlich wird es aber auch ab Montag nicht ganz ohne Salben gehen und wahrscheinlich auch nicht ohne Medikamte in Tabellten oder flüssiger Form, welche dann irgendwie auf bzw. in die Katze müssen.

Ich weiss, das ist sehr schwer bei Katzen, an welche man nicht richtig rankommt und welche auch ggf. recht wehrsam sind..aber richte dich emotional mal besser darauf ein, dass dir sowas die nächste Zeit blühen kann..
Lies dich deshalb über das Wochenende hier im Forum und auch im Internet mal kreuz und quer über verschiedene Möglichkeiten Medizin an und in Katzen zu bekommen, damit du vorbereitet bist und dadurch dann auch ruhiger und gelassener an die Geschichte rangehen kannst...das ist nämlich schon mal die halbe Miete, möglichst ruhig und gelassen zu agieren, wenn man Stessiges und Unliebsames mit Katzenvolk (leider) anstellen muss..
Unruhe und Stress überträgt sich meist äusserst gut vom Halter auf die jeweileigen Tiere und wenn Beide gestresst und verunsichert sind, geht meist gar nix mehr..was ziemlich doof ist, wenn irgendwelche Medis regelmäsig im Tier ankommen sollen/müssen..😉
 
Werbung:
  • #48
Aber es ist mir ein rätsel wiso das so krass gekommen ist.. mein Haushalt ist super sauber.. das ist jetzt innert tagen so schlimm geworden. Frisst nur das vom tierarzt, trau mich gar nicht mehr irgendwas anderes zugeben....

Dann hatte das Katerchen in seinem "alten" Zuhause diese Probleme nicht? Zumindest nicht so stark ausgeprägt ( dies wäre ja bereits beim Einzug aufgefallen ). Ich weiß daß Bengalen sehr viel Auslauf benötigen. Wie leben sie denn bei dir?
 
  • #49
Habe sofort das bett frisch bezogen nachdem er drin war...und jetzt habe ich bemerkt das meine katze überall am körper verknotungen han.. omg..und er zeht so fest bis es blutet..

Und Du wetterst über den ehemaligen Besitzer, der angeblich nur einmal mit den Katzen beim Tierarzt war? Wenn es dem Tier offensichtlich so schlecht geht, würde ich anstatt hier rumzujammern in die nächste Tierklinik fahren. Ich werde das nie verstehen.....wieso schaut´man seelenruhig zu, wie sich ein Tier quält? Du hast die Katzen übernommen, damit übernimmt man auch Verantwortung für die Tiere. Dir wurde am Dienstag schon eindringlich geraten, zum Tierarzt zu gehen. Das hast Du wohl gemacht, aber nur mit Bilder der erkrankten Katze, also wurde ihm das Tier nicht einmal persönlich vorgestellt. Was / wie soll ein Tierarzt da großartig helfen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Usambara, Lirumlarum und 3 weitere
  • #50
Ich bin sehr erschrocken, als ich eben die letzten Bilder gesehen habe.
Wäre das mein Tier, ich säße schon lange in der Praxis.

Wenn der eigene Haustierarzt am Wochenende keine Sprechstunde hat, dann suche ich mir den Tierärztlichen Wochenend-Dienst raus, andernfalls die nächste Tierklinik.

Ich würde, auch wenn wegen geschlossenem Labor keine Diagnostik gemacht werden kann, zumindest darum bitten, die Wunden fachmännisch zu reinigen und zu versorgen und dazu, ihm Linderung zu verschaffen (Schmerzmittel, was juckreizstillendes) ... bis Montag einfach so warten bei dem Zustand, könnte ich nicht verantworten.
 
  • Like
Reaktionen: Samtpfotenmama, Celistine, carlamaria und 2 weitere
  • #51
Dann hatte das Katerchen in seinem "alten" Zuhause diese Probleme nicht? Zumindest nicht so stark ausgeprägt ( dies wäre ja bereits beim Einzug aufgefallen ). Ich weiß daß Bengalen sehr viel Auslauf benötigen. Wie leben sie denn bei dir?

Das habe ich bereits mehrfach erwähnt, würde mich auch interessieren, zudem sie vorher sehr beengt gelebt haben!
 
  • #52
Hallo zusammen
Meine katze ist beim tierarzt.. blut und gewebeprobe haben Sie genommen und auch alles andere kontrolliert... glaubt mir ich bin am ende... geht 2 tage bis man mehr weiss... es ist einfach so komisch das es so extrem geworde ist, er ist kahl auf einer seite.. ich weiss hette vorher gehen sollen, aber wenn ich immer gesagt bekomme , ich muss dem ganzen zeit geben... hätte ich lieber suf mein bauch gefühl gehört.. er sieht wircklich richtig richtig schlimm aus...
Der arzt meint immer noch eine Futterallergie aber Test ergebnisse sind noch nicht da.
Und er meint auch es seh so schlimm aus, das er nicht weiss ob das wider gut kommt😢😢bin fix und fertig, meine tochter sucht ihn di ganze zeit in der wohnug..
und wegen dem futter Wiso kei trockenfutter vom tierarzt? Ist das so scheisse.. ich trau mich gar nicht mehr was kaufen . Hab ihm von Harmony monoprotein Bio gekauft, isst das nicht.. ahhhh meine nerven liegen blank...
 
  • #53
Und Du wetterst über den ehemaligen Besitzer, der angeblich nur einmal mit den Katzen beim Tierarzt war? Wenn es dem Tier offensichtlich so schlecht geht, würde ich anstatt hier rumzujammern in die nächste Tierklinik fahren. Ich werde das nie verstehen.....wieso schaut´man seelenruhig zu, wie sich ein Tier quält? Du hast die Katzen übernommen, damit übernimmt man auch Verantwortung für die Tiere. Dir wurde am Dienstag schon eindringlich geraten, zum Tierarzt zu gehen. Das hast Du wohl gemacht, aber nur mit Bilder der erkrankten Katze, also wurde ihm das Tier nicht einmal persönlich vorgestellt. Was / wie soll ein Tierarzt da großartig helfen können?
Ej beruig dich, ich war in der 4 wochen seit er bei mir ist 2 mal mit der katze beim tierarzt... vorher hat er 8 jahre keine tierarzt gesehen.. also!! Und jetzt ist er auch dort.. beim tierarzt holl ihn am abend wider..
 
  • #54
Ich hoffe für euch dass alles gut wird.
Alles wird gedrückt was möglich ist. :)
 
Werbung:
  • #55
Bleib ruhig, und stress Dich nicht so. Der Stress überträgt sich auch auf die Katzen, und dann könnte es schlimmer werden. Manchmal wird es erst schlimmer, bevor es besser wird.
Also bleib ruhig. Mein Kater bekam immer Auschlag nach dem Flohmittel, und hat sich dann gekratzt. Arnika hat die Wundheilung gefördert, und der Juckreiz ließ nach.

Es ist schön viele Ratschläge zu bekommen, aber in derart geballter Form, ist es wie ein Regenguß ohne Schirm.
Laßt die Gute doch mal aufatmen, die Tiere sind in Behandlung, und keine Notfälle, um die sich keiner kümmert.
Ich bin sicher, der Tierarzt vor Ort, tut sein Bestes.

Die Tiere sollen in Euren Augen nicht leiden, aber die Halterin setzt Ihr einem großen Druck aus.
Keiner von Euch kann die Situation vor Ort einschätzen, also übt mal ein wenig Toleranz.

Ich bin sicher, Du tust Dein möglichstest. Ich wünsche Dir und den Beiden Mäusen alles Gute!
Danke für die tolle nachticht.. ich gebe wircklich mein bestes... mache alles für meine katzeb( ganzes wohnzimmer katzenelement an den wänden) ein paradise..danke viel viel mals.. ja das sagt mit etwas arnica. Dankedanke
 
  • #56
Ich war monatelang mindestens einmal die Woche in der Tierklinik. Davon immer wieder auch außerhalb der Sprechzeiten. Ja, es ist aufwändig.

Mach Dir erst mal keine Gedanken, ob es jemals wieder "gut" aussehen wird. Egal wie es am Ende aussieht, aber wenn ihr das jetzt meistert wird es danach viel besser aussehen. 🤗

Futtermittelallergie... Ich weiß net.

Aber wenn es Dir jetzt akut über den Kopf wächst, dann gib ihm halt mal 2 Wochen das Trockenfutter vom Tierarzt. Dann hast Du Luft Dich schlau zu machen was Du sinnvoll tun kannst.
Schau Dir mal auf der Inhaltsangabe an, was in dem Tierarztfutter drin ist und überleg, was die natürliche Nahrung von Katzen ist. Dann weißt Du, warum es sicher nicht besonders gesund ist.

Und hat gerade jemand Zeit oder nen Link der sachlich erklärt, was in Katzenfutter gesund ist oder eben nicht?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #57
mir ist bei den ersten fotos eine stelle aufgefallen, die mich misstrauisch macht.
zwischen den schulterblättern war/ist eine grosse tiefe wunde.
die stelle lässt mich an ein spot-on denken! hat er da was bekommen (das wird eben genau dort aufgetragen und soll gegen parasiten aller art wirken)?
 
  • Like
Reaktionen: Pualla und biveli john
  • #59
Ich hoffe das ich mehr weiss sobald die resultate da sind... Ca.2 tage..
 
  • #60
das kannst nur du wissen ;)
hat er, kurz bevor er zu dir kam oder bei dir so ein spot-on bekommen?
ein spot-on ist ein flüssiges mittel gegen flöhe, würmer etc das zwischen die schulterblätter geträufelt wird (weil es giftig ist und dort die katzis es selbst nicht ablecken können).
wenn nicht bei dir, dann frag die ehemaligen besitzer danach!
 

Ähnliche Themen

P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
B
Antworten
12
Aufrufe
8K
Benny*the*cat
Benny*the*cat
P
2
Antworten
22
Aufrufe
14K
Peggy73
P
L
Antworten
6
Aufrufe
3K
lucky200988
L
K
Antworten
16
Aufrufe
1K
yeast
yeast

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben