Bengal braucht Hilfe

  • Themenstarter Jennifer.magnet
  • Beginndatum
  • Stichworte
    allergie hilfe tipp bengal floehe milben
Polayuki

Polayuki

Forenprofi
Mitglied seit
10 August 2017
Beiträge
5.501
Ort
An der Ostsee
  • #81
Uff... von RC halte ich gar nichts. Wenn es euch hilft, super! Kannst ja mal gucken was da an FLeisch und anderen Inhaltsstoffen (cassia gum?) drin ist und falls du mal einen Versuch starten magst, eine Marke mit ähnlichen Inahltstoffen (aber ohne den Müll wie Zucker und Getreide) ausprobieren. Aber klar, die GEsundheit des Kleinen steht im Vordergrund und wenn eine marke, die unschön ist funkioniert, dann ist es so =)
 
Werbung:
P

pfotenseele

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2014
Beiträge
1.166
  • #82
falls er cortison als tabletten von dir bekommt, cortison gibt man immer abends.
sagen einem viele TA nicht....
von RC halte ich auch nichts. aber jetzt zum erholen gib ihm das mal und dann kannst du dich ja in ruhe einlesen hier in gute futter ;)
 
Irmi_

Irmi_

Forenprofi
Mitglied seit
4 August 2017
Beiträge
6.508
Ort
Vorarlberg
  • #83
ich würde ihm das RC auch vorläufig geben. Das wichtigste ist erst mal, dass es besser wird. Und dann kannst Du nach und nach verschiedene Futtersorten testen.
(Das ist wichtig. Es passiert manchmal dass Katzen keinen Bock mehr auf das althergebrachte Futter haben und dann hast Du ein riesiges Problem weil Du nicht weißt, was er sonst überhaupt vertragen könnte.)
 
Quilla

Quilla

Forenprofi
Mitglied seit
5 Juli 2013
Beiträge
4.088
Ort
Allgäu
  • #84
Puh, gottseidank geht es ihm besser und das Cortison hilft erstmal.
Bekommst du heute die Ergebnisse?

Ich würde das RC auch erstmal geben, wenn er es verträgt. Das ist jetzt erstmal wichtiger.
Alles andere kann man in Angriff nehmen, wenn der Kater wieder fit und stabil ist.
Uuuuuund, dafür drück ich die Daumen! :)
 
P

pfotenseele

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2014
Beiträge
1.166
  • #85
bachblüten und homöopathie (globuli) sind nicht das gleiche.
also arnica für die gute wundheilung ist eine sehr gute idee :) gib sie ihm aber trocken ins mäulchen, so unter die lefzen.
am besten arnica in D6, jeweils 3 globuli 1-2 mal am tag, oder höher dosiert in C30, dann nur einmalig 3 globuli ins mäulchen
 
J

Jennifer.magnet

Gast
  • #86
bachblüten und homöopathie (globuli) sind nicht das gleiche.
also arnica für die gute wundheilung ist eine sehr gute idee :) gib sie ihm aber trocken ins mäulchen, so unter die lefzen.
am besten arnica in D6, jeweils 3 globuli 1-2 mal am tag, oder höher dosiert in C30, dann nur einmalig 3 globuli ins mäulchen
Und bachblüten globeli ist für die nerven oder und gegen stress?
Das hab ich eben zuhause, arnika holl ich das nächte mal wenn ich am posten bin👍🏽Aber ich muss sagen er sieht jeden tag besser aus(keine neuen verletzungen)
Meine kleine ruft schon Prinz Medox weil er ein umhang anhatt.. ist immer in unserer nähe🥰
 
Poldi

Poldi

Forenprofi
Mitglied seit
25 März 2008
Beiträge
2.802
Alter
58
Ort
Kreis Recklinghausen
  • #87
Wenn du mit Bachblüten die Rescue - Notfalltropfen meinst, die kannst du deiner Katze geben.
Hier ist eine Beschreibung dazu
Bachblüten Notfalltropfen für Katzen
Wenn es nur eine Flasche mit einer Bachblüte ist, zb Beech/Buche, muss die Blüte zu deiner Katze und zu ihrem Charakter passen. Beech passt zu intolerante und aggressive Katzen.
 
J

Jennifer.magnet

Gast
  • #88
Bachblüten kann ich ihm geben , gerade das OK vom arzt bekommen.. danke für die hilfe
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
31.999
Ort
Saggsn
  • #89
Und bachblüten globeli ist für die nerven oder und gegen stress?
Das hab ich eben zuhause, arnika holl ich das nächte mal wenn ich am posten bin👍🏽Aber ich muss sagen er sieht jeden tag besser aus(keine neuen verletzungen)
Meine kleine ruft schon Prinz Medox weil er ein umhang anhatt.. ist immer in unserer nähe🥰
Und keine Woche später wieder abgeschoben, armer Kater...ein Kitty muss es sein:sad::sad::sad:
 
Celistine

Celistine

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2010
Beiträge
968
  • #90
Und keine Woche später wieder abgeschoben, armer Kater...ein Kitty muss es sein:sad::sad::sad:
Unfassbar....nicht nur, daß man ihm gar keine Zeit gab´, gesund zu werden, jetzt wird er auch noch von seinem Katerkumpel getrennt.....
 
Misspiggy90

Misspiggy90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 September 2020
Beiträge
23
  • #91
Wie jetzt?? Der Kater wurde wieder abgegeben? Wo hast Du das denn her??
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14 Mai 2013
Beiträge
5.891
Ort
35305 Grünberg
  • #92
Gib den zweiten Kater bitte auch zurück sofort!
 
Lirumlarum

Lirumlarum

Forenprofi
Mitglied seit
22 Mai 2017
Beiträge
3.923
Ort
Alpenrand
  • #95
P

pfotenseele

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9 September 2014
Beiträge
1.166
  • #96
unfassbar!! :mad:
ich logg mich jetzt ganz schnell aus, bevor mir der kragen so richtig offiziell platzt!
 
Misspiggy90

Misspiggy90

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23 September 2020
Beiträge
23
  • #97
Danke, hab es mittlerweile gefunden. Manche Menschen sind wirklich unfassbar....
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
31.999
Ort
Saggsn
  • #98
unfassbar!! :mad:
ich logg mich jetzt ganz schnell aus, bevor mir der kragen so richtig offiziell platzt!
Geht mir auch so, ich krieg mich gar nicht mehr ein, über so eine Herzlosigkeit....zum kotzen, auch wenn ich es ahnte nach diversen Äußerungen, aber beide zu trennen setzt dem Ganzen die Krone auf, Hauptsache der kranke Kater weg.....ein Kitten muss her als Spielzeug. :sick::mad:
 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben