Bekomme kleines Fellbündel

  • Themenstarter MaxiHerz
  • Beginndatum
MaxiHerz

MaxiHerz

Benutzer
Mitglied seit
10. August 2016
Beiträge
35
Ort
Katzenhausen
Hallo :)
Wie geht es euch so? :3
Mein Kater Tiger ist am letzten Freitag gestorben :'(
Nachdem das passiert ist haben ich und meine Mutter gesagt nach ihm keine mehr aber wie das so ist wenn man ein Baby sieht hat mich meine Mutter mit einem Kitten Überrascht ein Britisch Kurzhaar. Aber ich hab noch eine mein älterer Herr Maxi :3
Er hatte heuer Geburtstag und ist 18 Jahre alt geworden.
 
A

Werbung

Maxi ist doch der Kater, der Knochenkrebs hat?!
So einem alten Herrn setzt man kein Kitten vor die Nase.
Den Opa stresst das Kleinchen und der Zwerg ist einsam und gelangweilt.
Deine Mutter hat da keine gute Entscheidung getroffen.
Bei aller Freude deinerseits - aber das lässt sich nicht schönreden.
 
Ich stimme Kaly uneingeschränkt zu. Du kannst doch zu einem 18 Jahre alten, schwer kranken Kater kein einzelnes Kitten dazu setzen! Das ist für ihn Stress pur und das arme Kleine wäre maßlos unterfordert und gelangweilt.

Und was, wenn der Kater in absehbarer Zeit mal nicht mehr ist? Soll das Kleine dann ganz alleine bleiben?

Holt bitte entweder zwei Kitten oder gar keins!
 
So alle mal stop bitte oki :c
Maxi gat kein Knochenkrebs das war eine falsches Ergebniss der Tierkliniker Chef der Lachinger grr so ein ..... hat es falsch behauptet nur wegen geld.
Beim ganzen dem Maxi geht es gut er gatte nur ein Schwächebruch das aber schon verheilt ist.
Und zu dem Kitten.
Klar wenn der Kater Maxi nicht mehr ist ja darum hab ich mir schon gedanken gemacht.
Klingt blöd aber wenn der Maxi nicht mehr ist bekommt Sammy so heißt der kleine einen spiel kamaraden. Klingt Sch**** sry für die Wortwahl aber der Maxi ist nicht ganz Weg dann ich wills mir nicht ausmalen...
Mein 18 jahre alter Kater ist fit wie ein turnschuh und ich bin sicher das er sich mit dem Kitten gut verstehen wird.
Maxi ist so ein lieber und gutmütiger Kater er selbst ist so lieb zu meinen Meeries Gismo und Söckchen wie ein Vater halt. Er kennt das überhaupt nicht Einfersucht oder so.
Er ist total lieb.
Bin mir sicher das der Maxi und das Kitten sich super verstehen werden ich gebe mein versprechen euch.
Klar es wird der Tag kommen an dem der Maxi nicht mehr ist und der kleine allein ich und meine Mutter haben gesagt wenn der Maxi nicht mehr ist bekommt der kleine einen Spielkamaraden.
Ich verspreche es euch.
Habe vertrauen in meinem Kater Maxi.
Werde auch Bilder schicken wie es dem kleinen geht und dem Maxi.
Ihr müsst auch wissen der Tiger mein voriger Kater der mit dem Maxi zusammen gelebt hat ist vorlezten Freitag verstorben :c Seit Tigers Tot trauert der Maxi er heult also mauzd und sucht hin wir haben einen Stecker der Katzen Hormone ausstößt das hilft daweil. Er ist es nicht gewohnt allein zu sein der Maxi :/ Deshalb haben wir für den Maxi bei einer Züchterin ein Kitten bekommen.
Ich tue das für den Maxi :/
Nicht für mich weil ich es so schön finde katzen zu haben aber es hat mir weh getan den Maxi so leiden zu sehen....
Ja klingt blöd und der oder die würden sagen "du hast sue nicht mehr alle" oder "du Tierquälerin!" Ich weiß sowas denkt ihr euch nicht aber ich tue das für den Maxi :c
Bitte versteht das :c ich will nur das wohl für ihn und dem kleinen bitte versteht das :c

Lg
 
Guten Morgen,

mein herzliches Beileid zum Verlust eures Tigers!

Bestimmt wollt ihr nur das Beste für Maxi... Und dass Maxi und Sammy beide ganz, ganz liebe Tiere sind, glaube ich dir sofort!
Nichtsdestotrotz muss ich den anderen zustimmen... Ich habe auch Erfahrung mit Kitten und die spielen meist so dermaßen viel und übermütig, dass ältere Katzen - so fit sie für ihr Alter auch sein mögen - über kurz oder lang bestimmt genervt sind. Das hat nichts mit "lieb" oder "böse" zu tun.
Daher ist die Gefahr einfach sehr, sehr groß, dass es deinem Maxi zu viel wird, während Sammy total gefrustet sein wird, weil er unausgelastet ist.
Wenn du noch ein zweites Katerkitten hättest, könnten die beiden ordentlich miteinander toben und Maxi kann mitmachen, wenn er möchte, wird aber sonst in Ruhe gelassen. Also eine absolute Win-Win-Win-Situation (ihr werdet auch was davon haben - miteinander spielende Kitten sind ja ultra drollig).

Was spricht denn deiner Meinung nach dagegen, schon jetzt einen passenden Kumpel zu holen?

Liebe Grüße:)
 
Und Maxi tobt auch noch mit dem Kitten rum und rennt mit ihm durch die Wohnung und hat noch die Ausdauer die ein Kitten hat? Ich denke wohl eher nicht.

Züchterin? Dass heisst das Kitten hat Papiere und einen Stammbaum?
 
Hallo,
Egal wie lieb dein alter Kater ist, das wird bestimmt auf Dauer nicht gut gehen. Kitten raufen und toben sehr wild, alte Katzen sind damit meistens komplett überfordert und sind irgendwann genervt. Du kannst es probieren, allerdings halte ich es für die bessere Variante, direkt ein zweites, gleichgeschlechtliches kitten dazu zu holen, damit der kleine beschäftigt ist und der alte auch mal seine Ruhe haben kann. Denn die braucht er mit Sicherheit. Und bei einem kitten ist nicht viel mit Ruhe, habe hier zwei 6 Monate alte Kater, die kloppen sich andauernd (spielerisch). Eine alte Katze hätte mit einem von denen nicht viel zu lachen.
Am besten wäre es gewesen, wenn du für Maxi passende Gesellschaft gesucht hättest, nämlich ein ebenfalls älteres, ruhiges, Soziales Tier. Aber jetzt ist "die Katze in den Brunnen gefallen". Also wie schon gesagt, zweites Kitten mit gleichen Geschlecht dazu. Dann können die nach Herzenslust toben und Dein Maxi kann mitmachen wenn er will, muss aber nicht.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Stell dir einfach mal vor, ein gesundheitlich angeschlagener Herr, 85 Jahre alt, soll sich ab sofort um ein Kleinkind kümmern.

Mit ihm auf den Spielplatz gehen und mit schaukeln, rutschen usw. Die ständigen Fragen eines Kleinkindes beantworten. Den Trubel von dem Kleinkind mitmachen.

Und das Kleinkind bekommt keine Gelegenheit, mit anderen Kindern zu spielen. Es muß also den Opa nerven. Und wird trotzdem niemals wirklich zufrieden sein mit dem Ergebnis.

Das in etwa mutest du den beiden Katzen zu.

Wenn dir dein Maxi wirklich was bedeutet, dann tust du ihm das nicht an. Und dem Kleinen auch nicht.

Rede mit deiner Mutter. Erklär ihr, warum du das jetzt doch nicht so gut findest. Und findet zusammen eine bessere Lösung.

Entweder 2 Kitten, wobei das auf den älteren Herrn ankommt, ob er damit klar kommen wird. Das kann man von hier aus nicht einschätzen.
Oder wartet mit dem Kitten, bis ihr dann 2 holen könnt.

Auch für das Kitten ist es alles andere als schön, wenn es jetzt in der wichtigen Zeit des Erwachsen werdens keinen echten Spielpartner hat.

Und nein, ein so alter Herr kann unter keinen Umständen einen passenden Spielpartner für einen Zwerg abgeben. Auch wenn du es noch so gerne schönreden möchtest.

Auch sehr fitte Senioren spielen nicht öfter als vielleicht 2 -3 mal am Tag für 5 Minuten.
Kitten dagegen spielen viel, viel länger, und zwar immer und immer wieder.
 
Wenn das Kitten "Pech" hat, dann lebt dein Kater noch 2,3 oder mehr Jahre. Und so lange soll es alleine sein? Und dein Kater permanent gestresst und genervt von dem Jungtier?
Entscheide bitte im Sinne der Katzen, so ist das nichts.

Wieder mal ein sehr gutes Beispiel, warum man Tiere nicht verschenkt.

Und wie alt ist das Kitten, hat es einen Stammbaum, die nötigen Untersuchungen und Impfungen?
Ich frage mich nur, welche Züchterin in so eine Konstellation abgibt.
 
  • #10
Stammbaum: ja
Impfungen die benötigt sind: ja

Es ist jetzt 8 Wochen alt und bekommen ihn mit 12 Wochen.
Die Züchterin hat es uns nicht "geschenkt".
Sie kommt selbst vorbei und schaut es sich an wie die Katze sich im neuen zuhause tut.

Wir wollten uns ja noch ein kitten holen wurde uns aber immer wieder abgeraten fragt mich nicht warum.
Außerdem versuche ich euch zu erklären das es sich um einen älteren handelt.
Er wird ihn wenn er kommt höchstens anfauchen oder in ruhe lassen he nach dem wie die zusammen passen ich geh nach der Katze.

Zum ixten mal und das zum vergasen wenn der Maxi stirbt bekommt er einen kamstaden alleon lassen wir ihn nicht. Und außerdem ist der kleine nicht allein.
Außerdem wachsen Katzen wahnsinnig Schnell.
Ich möcht jetzt net hören "jo blablabla" ich weiß was ich tu und ich weiß auch wie katzen ticken ich lasse es der Katze wenn der Maxi ihn nicht will da dann ist es halt so das müssen sie sich gegenseitig ausmachen und allein lasse ich meinen Kater nicht der isg 18 Mensch und nicht gewöhnt allein zu sein er hatte eine schwester gestorben darauf mein Tiger den wir aufgenommen haben gestorben letztens und jetzt ist er allein.
Hallo gehts noch sry aber ich kenne meine Katze!
Der haut dem kleinen ja nicht eine runter sowas machen katzen nicht die fauchen sich nur an und gut ist also bitte und man kann auch normal mit mir schreiben ja?
Also bitte
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Meine Güte bist du unreif, bist du noch ein Kind? Das würde es wenigstens erklären.

Dann ist ja alles gesagt, ich habe Mitleid mit dem alten Kater und auch mit dem Kitten.

Noch könnt ihr das richtige tun, absagen, aber scheinbar interessiert es euch nicht, welchen Stress der alte Kater durchmachen wird. Im Übrigen wirkt sich permanenter Stress auch auf die Lebenserwartung und Gesundheit aus. Aber ist euch wohl auch egal.

Und eure "Züchterin" gibt mit 10 Wochen ab? Dann ist es keine seriöse Züchterin.
 
  • #12
Hier haben doch alle normal geschrieben, oder? :confused:

Wir haben dir gute Argumente dafür genannt, noch ein zweites Katerkitten einziehen zu lassen, aber meine Frage, was aus deiner Sicht dagegen spricht, hast du noch nicht beantwortet...
 
  • #13
Nochmal nur zu deinem Verständnis.
Klar können die beiden Kater sich verstehen.
Das ist nicht das Problem.
Es geht um die Erfüllung der Grundbedürfnisse.
Die sind bei einem Kitten toben,rennen, raufen und ev.sogar kuscheln ☺
Bei einem 18- jährigen Kater sind sie schlafen und nur zur Not ein bisschen pföteln.
Es passt einfach nicht.
 
  • #14
Und warum hast du dann nicht auch eine ältere Katze dazu geholt?

Katzen hauen nicht? Wo hast du denn das bitte her? Es gibt sogar Fälle wo ältere Kater, Kitten die ihnen vorgesetzt wurden tot beißen.

Du handelst mehr als unüberlegt, merkt man auch daran wie du dich rechtfertigst.

Und mit wem soll das Kitten Bitte den Kratzbaum hoch und runter jagen? Warum nicht gleich zwei Kitten holen?
 
Werbung:
  • #15
Es geht hier nicht darum, ob dein Maxi dem Kitten eine runterhaut oder nicht, es geht darum, dass der Altersunterschied viel, viel, VIEL zu groß ist und dass keiner der Beiden mit der Kombination glücklich werden wird.

Starfairy hat dir das in dem Beispiel mit dem alten Opa und dem Kleinkind sehr anschaulich erklärt, hast du das gelesen?

Aber wenn du eh alles so gut weißt und so viel Erfahrung hast, dann reden wir uns hier wohl umsonst den Mund fusselig.

Hätte nur gern gewusst, was so furchtbar daran gewesen wäre, entweder einen älteren Kater oder gleich zwei Kitten zu holen ...

man kann auch normal mit mir schreiben ja?

Dann fang du doch vielleicht mal damit an, dass du Groß- und Kleinschreibung und Satzzeichen benutzt und drauf achtest, dass AutoCorrect dir nicht die Hälfte deiner Wörter so umwandelt, dass da was ganz Anderes steht als du gemeint hast. :rolleyes:

Du hast hier nur sachliche Hinweise bekommen - mehr nicht. Aber ist schon klar, das war nicht das, was du hören wolltest, also wirst du pampig!

Ich wünsche deinen Katzen alles Gute - leicht haben werden sie's nicht.
 
  • #16
Wie gesagt, ich glaube dir, dass du nur das Beste für Maxi willst...

Und stell dir vor, wir alle hier wollen exakt dasselbe! :)

Hier haben dir sehr katzenerfahrene User geschrieben, die die künftige Situation mit Maxi und Sammy gut einschätzen können.

Hier will dich echt keiner ärgern! Was hätten wir denn davon?
 
  • #17
Nochmal mir ist das schon klar und nochmal ich bekomme es mit 12 Wochen.
Ich kann ja nochmal mit meiner Mutter reden aber das wird nichts mit noch einem.
Ich vertrau der Züchterin sogar sie sagt das ist oky mit einem älteren Kater.
Und Ältere Kater die andere Katzen junge tot beißen das habe ich noch nie gehört.
Wenn ich jetzt noch ein Kitten dazu nehme ist der Maxi einfersüchtig weil er nicht beachtet wird.
Mit 12 Wochen ist der kleine ein selber spieler.
Mir geht das darum das der nicht Einfersüchtig wird und nichts frisst und so weiter vorallem bei einem Kater der Diabätiker ist ist das gefährlich.
Ich vertrau der Züchterin und aus sie ist ja selbst dabei.
Und noch ein Kitten vertragt mein Kater nicht der wird einfersüchtig und dann hab ich den salat.
 
  • #18
Er wird ihn wenn er kommt höchstens anfauchen oder in ruhe lassen he nach dem wie die zusammen passen ich geh nach der Katze.

Ja, und dann wird er das Kitten in Ruhe lassen, und dann? Das ist vielleicht schön für eine ebenfalls ältere Katze die ihre Ruhe vor anderen Katzen haben will, da ist das "nebeneinanderher-Leben" für beide Seiten ok. Aber doch nicht für ein Kitten... Wie die anderen schon sagten : Kitten wollen raufen, jagen, Blödsinn machen und haben ein viiiieel höheren Energielevel als dein alter Herr.

Denk doch mal darüber nach, hat dein Maxi mit Tiger auch manchmal ne halbe Stunde nur durchgespielt, gerauft, sich durch die Wohnung gejagt? Ich glaube eher nicht. Vielleicht mal 2-3 Min. Da hat sich so ein Kleinteil gerade erst aufgewärmt ;)


Der haut dem kleinen ja nicht eine runter sowas machen katzen nicht die fauchen sich nur an und gut ist also bitte und man kann auch normal mit mir schreiben ja?
Also bitte

Doch, kann durchaus vorkommen, dass sich zwei Katzen partout nicht leiden können und dann fliegen die Fetzen...
Es ist ja schön von dir gedacht, dass selbst dein alter Mann nicht alleine bleiben soll. Und sicher, vielleicht akzeptiert er auch so ein kleines Bündel. Aber warum sollte er sich nicht auch mit zweien so gut verstehen?
Beide könnten miteinander toben und wenn Maxi Lust hat, kann er mal etwas ruhig mitspielen oder sich raushalten.


So. Meine Meinung dazu, es wäre schön, wenn du es dir nochmal durch den Kopf gehen lässt.
 
  • #19
Ich halte deine Sorgen bzgl. Eifersucht seitens Maxi wirklich für unbegründet. Wenn er Lust auf Spielen hat, werden die zwei Kleinen ihn schon mit einbeziehen. ;)
Und solange er deine Nr. 1 bleibt und das auch zu spüren bekommt, sehe ich da gar kein Problem.
Es wäre wirklich schön, wenn du deine Mutter überzeugen könntest!
 
  • #20
Ja genau darauf will ich aus beim letzten Absatz.
Der Maxi kann ja ruhig mit spielen man sagt ja mit spielen werden herzen vereint genau das hab ich gemeint.
@~Kira~
 

Ähnliche Themen

adns
Antworten
81
Aufrufe
3K
Marryo
Marryo
A
Antworten
129
Aufrufe
5K
Schnoki
Schnoki
thanee88
Antworten
26
Aufrufe
3K
thanee88
thanee88
K
Antworten
12
Aufrufe
908
Mel-e
Mel-e
G
Antworten
2
Aufrufe
926
Gülcan
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben