Beinamputation - schlechter Allgemeinzustand

  • Themenstarter DieWildenSechs
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #61
Ich freu mich auch besonders darüber, dass der kleine Held sich fürs Futter interessiert und offensichtlich auch am häuslichen Leben.

Weiter so, Ellwood!!! Du bist ein ganz starker Katermann!
 
A

Werbung

  • #62
ich lass mal einen dicken daumendrücker hier!
 
  • #63
Ich finde auch das sich das schon sehr positiv anhört.
Besonders das er von sich aus nach Futter verlangt ist doch ein gutes Zeichen.

Du solltest für ihn einen Käfig besorgen damit er sich nicht soviel bewegen kann wenn es ihm wieder etwas besser geht.Er muß warscheinlich ruhiggestellt werden damit er das ausgekugelte Bein nicht alzusehr belastet auch wenn er"nur" kriecht.

Drücke die Daumen das er die Nacht gut übersteht.
 
  • #64
Ich freue mich auch, dass es ihm den Umständen entsprechend soweit gut geht. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass Interesse am Futtern (wenn auch wenig), der 1. Schritt zur Besserung ist.
Er sollte sein anderes Beinchen schonen. Aber das wurde ja schon geschrieben.

Wir drücken hier auch weiterhin alle Daumen und Pfoten für den Kämpfer!
 
  • #65
Danke für den Hinweis mit dem Käfig, Birgitt.

Tagsüber kommt er ja jetzt sowieso erst einmal in die Praxis und somit in eine Käfigbox, da ich - wie sollte es auch anders sein - im Moment keinen Urlaub nehmen kann.

Zuhause muss er auf jeden Fall auch in einem Zimmer eingesperrt werden, ich wollte ihm heute nur die Möglichkeit geben, sich auszusuchen in welchem. Wir haben nämlich zudem noch eine offene Treppe ins EG und in den Keller.

Meint ihr, dass trotzdem noch ein Käfig notwendig ist?

Ich hoffe, dass wir die zweite OP trotz allem zeitnah machen können.

Es kommt jetzt einfach auf Elwood an, wie er mit macht und ob wir es überhaupt schaffen.

Einfach einen Schritt nach dem anderen. Schaun wir mal wie er morgen Abend drauf ist und vorallem was der Doc morgen sagt.
 
  • #66
Weiterhin bleiben alle Daumen gedrückt!!
 
Werbung:
  • #67
Ich habe mich sehr über die letzte Rückmeldung gefreut. Das hört sich doch so an, als habe der kleine Kämpfer noch nicht aufgegeben! Daumen bleiben weiterhin gedrückt.
 
  • #68
  • #69
Das glaub ich auch! Man schläft ja unweigerlich irgendwann ein.
 
  • #70
Das hört sich doch wirklich schon mal positiv an. Er ist ein kleiner, tapferer Kämpfer und ich hoffe ganz doll, dass er mit euch zusammen, alles übersteht. Er will leben. Wir drücken hier weiterhin alle Daumen und Pfötchen.
 
  • #71
Besser ist das.

Du hast ja in der Nacht keine Möglichkeiten ihn im Auge zu haben.


Sehe ich genauso.

Zumal das ganze warscheinlich auch länger dauern wird.
Und grade wenn das zweite Beinchen Operiert wird muß er mit sicherheit ruhiggestellt werden,damit er es nicht belastet.
 
Werbung:
  • #72
Brauch noch mal Eure Hilfe.

Wir waren gerade auf dem Klo.

Ich hab gedacht ich seh nicht richtig, als sich Elwood schwankend auf den Weg (ca. 1,5 m) zum Klo gemacht hat. Bis jetzt hat er nämlich immer nur alles laufen lassen im Liegen.

Das ist ja auch prinzipiell ein Schritt in die richtige Richtung, aber wir beide sind jetzt total fertig. Ist ein XXL-Eckklo mit hohem Rand, da wäre er eh nicht alleine rein gekommen, also hab ich ihn reingehoben. Dann hat er versucht zu buddeln und dann hab´ ich ihn beim Pinkeln halt gehalten. War alles irgendwieg nicht so optimal, da ich auch noch feines Streu habe und ihn danach erst einmal waschen konnte.

Ich hab´ jetzt erst mal das niedrigste Klo (so ein kleines Babyklo) rausgesucht, das ich habe.

Fällt Euch irgendetwas noch irgendetwas dazu ein? Vielleicht sollte ich morgen ein anderes Streu kaufen, aber welches?
 
  • #73
Ich hatte so einen Fall noch nie. Aber was mir spontan einfällt sind Einmalkrankenunterlagen, vielleicht mit einer dünnen Streuschicht drauf.
 
  • #74
Hast du Klos mit Haube?
Wenn ja kannst du die Haube als Klo nehmen,da ist der einstig niedriger.
Sonst kannst du auch den Rand vom Babyklo abschneiden,aber pass auf das der Rand dann nicht zu scharf ist damit er sich nicht verletzen kann.

Die meisten Billigstreus vom Discounter sind recht grobkörnig eventuell könntest du die nehmen.
 
  • #75
Dass er versucht alleine aufs Klo zu gehen finde ich einen echten Fortschritt.:)
Wir haben hier große Blumenuntersetzer benutzt und eine ganz grobe Streu.
Hat sich recht gut bewährt.
Allerdings sollte er mit seinem ausgekugelten Beinchen vielleicht besser gar nicht laufen.
Ansonsten, Daumen und 12 Pfoten gedrückt.
 
  • #76
Ich denke ganz doll an Euch, und hoffe, Elwood und Du könnt ein wenig schlafen.

Das sind doch schon gute Zeichen, dass der liebe Schatz auf Klöchen war und auch Interesse am Futter zeigt.

Weiter so, lieber Elwood. Du schaffst das!

Daumen sind ganz fest gedrückt und eine liebe Umärmelung an Deine Dosi.
 
Werbung:
  • #77
Wir hatten keine gute Nacht.

Seine Augen haben sich wieder extrem verschlechtert. Die Nickhaut tritt stark vor und ist doch ziemlich gelb. Er hat Schluckbeschwerden, mag daher wieder nichts fressen.

Ich werde ihn jetzt trotzdem heute tagsüber beim TA lassen, um zu sehen ob ihm weitere Infusionen und Schmerzmittel helfen können und gebenenfalls heute Abend dann eine Entscheidung treffen.

Ich habe mir immer vorgenommen, meine Tiere nicht unnötig leiden zu lassen, bloß weil ich nicht loslassen kann.

Aber bei Elwood ist es so unendlich schwer zu entscheiden, was das Richtige ist.

Denkt doch ein bisschen an uns, ich weiß nämlich nicht so richtig, wie ich den Tag überstehen soll.
 
  • #78
Ich werde ganz fest an euch denken!!!!!!

Und ich kann dich nur zu gut verstehen. Man weiß, dass es die Möglichkeit gibt, den Lieblingen Leid zu ersparen. Wann Das Leid unnötig ist und eine qual fürs Tier, ist oft schwer zu entscheiden.
Ich denke, die Idee, zu gucken, ob er tagsüber stabiler wird, ist gut.
Du und deine Mama, ihr kennt Elwood und werdet immer in seinem Sinne entscheiden.

Meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass der Süße nochmal auf die Pfötchen kommt und Kraft tankt.

Ganz liebe Grüße, Heike
 
  • #79
auch ich werde feste an euch denken und wünsche dir und deiner mama ganz viel kraft. es ist verdammt schwer und keiner kann euch die entscheidung abnehmen... vielleicht gibt elwood euch ein zeichen - ihr kennt ihn.

elwood, kämpfe!! du wirst so geliebt!
 
  • #80
Ich habe mir immer vorgenommen, meine Tiere nicht unnötig leiden zu lassen, bloß weil ich nicht loslassen kann.

Aber bei Elwood ist es so unendlich schwer zu entscheiden, was das Richtige ist.

Denkt doch ein bisschen an uns, ich weiß nämlich nicht so richtig, wie ich den Tag überstehen soll.
Ich denke sehr viel an euch. Es ist bestimmt sehr schwer, sich das Leiden ansehen zu müssen ohne zu wissen ob man richtig handelt.

Aus der Ferne meine ich, dass es eigentlich nicht verwunderlich ist, dass Elwood wieder sehr geschwächt ist. Wenn man bedenkt was er durchgemacht hat, wäre ich eher verwundert gewesen, wenn er sich so rasch nach der schweren OP wieder ganz aufgerappelt hätte.

Heute abend dann schon eine Entscheidung zu treffen wenn er sich den Tag über nicht berappelt hat, ist vielleicht noch etwas früh? Und sollten die Strapazen wirklich zuviel für ihn sein, wird sein kleiner Körper auch vonselbst eine Entscheidung treffen...

Wichtig finde ich, dass er ständig, auch nachts gut mit Schmerzmitteln versorgt ist, damit er wirklich nicht zu sehr leiden muß...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
72
Aufrufe
6K
enot
E
N
Antworten
10
Aufrufe
875
NinaNirgendwo
N
Mihasmorgul
Antworten
19
Aufrufe
1K
tiha
T
Juli89
Antworten
6
Aufrufe
690
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben